图片
Um drei Uhr morgens hatte ich ursprünglich geplant, vor dem Schlafengehen zwei Stöcke zu streichen, aber es stellte sich heraus, dass dieses kleine Spiel, bei dem man Strichmännchen klebt, zu magisch war. Kennen Sie dieses Gefühl? Obwohl ich offensichtlich sehr schläfrig war, konnte ich den Blick nicht vom Bildschirm abwenden. Ich tippte immer wieder mit dem Finger, um den Aufwärtshaken loszulassen, und sah zu, wie die kleine Strichmännchen herumschwang und sich zwischen Hindernissen hin und her bewegte wie Spider-Man in einem Nachtclub. Ursprünglich dachte ich, es wäre nur ein gewöhnliches Gelegenheitsspiel, aber je mehr ich spielte, desto wacher wurde ich. Je wacher ich wurde, desto mehr wollte ich die Legende „Nur 2 % der Menschen können das letzte Level erreichen“ in Frage stellen.
Was soll ich sagen, dieses Spiel eignet sich besonders zum Spielen spät in der Nacht. Das Farbschema des Bildes ist sehr weich, die Soundeffekte sind nicht laut und der Rhythmus liegt vollständig unter Ihrer Kontrolle – Sie können die Schaukel langsam schwingen, wenn Sie möchten, oder Sie können kontinuierliche Aufwärtshaken machen, wenn Sie Geschwindigkeit anstreben möchten. Ich bleibe oft an einem Mechanismus hängen und versuche es mehr als ein Dutzend Mal immer wieder. Spät in der Nacht ist es im Raum so still, dass das einzige Geräusch das Klicken meines Bildschirms ist. Gelegentlich fliege ich erfolgreich eine lange Strecke. Das Gefühl ist wirklich erfrischender als das Trinken von Red Bull.
Und sein physisches Gefühl fühlt sich wirklich so an, als ob es festsitzt. Manchmal denkt man, man würde in einen sicheren Bereich fallen, wenn man loslässt, aber am Ende bleibt es am Gummiblock an der Wand hängen und prallt davon ab. Du bist so wütend, dass du am liebsten dein Handy wegwerfen würdest, aber du kannst nicht anders, als weiterzumachen. Ich habe von 13:30 bis 17:30 so gespielt und sogar vergessen, Wasser zu trinken. Ich wachte erst auf, als auf meinem Handy die Meldung „Akkustand unter 10 %“ erschien – oh, es war schon Morgen.
Lange wach zu bleiben und Spiele zu spielen ist nicht sehr gesund, aber es bringt einem eine Art gestohlenes Glück. Tagsüber muss man zur Arbeit gehen, Kontakte knüpfen und so tun, als wäre man ein normaler Mensch. Nur in den frühen Morgenstunden ist die ganze Welt ruhig und man kann sich darauf konzentrieren, ein Strichmännchen mit Haken zu sein, ohne an morgen zu denken. Natürlich werde ich morgen früh auf jeden Fall müde sein, aber das macht nichts. Ist es nicht das Schicksal einer Nachteule, beim Öffnen des nächsten Levels zu sagen: „Ich werde nie wieder die ganze Nacht wach bleiben“?
Übrigens, wenn Sie Freunde haben, die auch gerne lange aufbleiben, ist es sehr zu empfehlen, diesen „Super Parkour“ auszuprobieren. Sie müssen keine große Produktion herunterladen, sondern können sie mit einem kleinen Programm abspielen. Mit ein paar Klicks in Ihrer Freizeit wird es dämmern, bevor Sie es merken. Letzte freundliche Erinnerung: Denken Sie daran, beim Spielen das Ladegerät anzuschließen, und lassen Sie sich nicht wie ich zum Herunterfahren zwingen. Gute Nacht (eigentlich guten Morgen)🌅