Brüder, ich habe heute einen halben Tag in der „Guess Entertainment College Zone“ getaucht und konnte einfach nicht anders, als rauszukommen und ein Bad zu nehmen. Wer von den Leuten in unserem Alter hat nicht schon die ganze Zeit GBA, PSP und NDS gespielt? Damals versteckte ich mich unter der Bettdecke, nutzte das schwache Licht des Bildschirms, spielte die Musik von „Taiko Master“ oder „DJMAX“ über meine Kopfhörer und ließ meine Daumen über die Tasten fliegen. Dieses Gefühl sorgt dafür, dass sich meine Fingerspitzen immer noch heiß anfühlen, wenn ich jetzt darüber nachdenke. Ich erinnere mich noch an das erste Mal, als ich auf der PSP eine komplette Combo gespielt habe. Ich war so aufgeregt, dass ich die Maschine fast weggeworfen hätte, und dann stieß meine Mutter die Tür auf und schimpfte mit mir ... Oh, was für eine Jugend.
Worüber ich heute sprechen möchte, ist kein kaltes Essen, sondern ein Handyspiel, das mich, einen alten Mann, wieder zum Schummeln bringt – „Rhythm Box“. Ehrlich gesagt bin ich bei Hörspielen auf dem Handy normalerweise sehr wählerisch. Ich habe immer das Gefühl, dass der Touchscreen nicht so zufriedenstellend ist wie die eigentlichen Tasten. Aber dieses Spiel, hey, hat mich wirklich erwischt. Zuerst dachte ich, es wäre nur ein gewöhnliches Metronomspiel, aber als ich hineinging, fand ich heraus, dass das Gameplay etwas interessant ist – man „kleidet“ die kleinen Leute mit verschiedenen Musiknoten als Kleidung, und dann beginnen sie, einem entsprechend dem Rhythmus eine Bbox-Darbietung zu geben. Das Gameplay ist lächerlich einfach, aber die Wirkung ist überwältigend. Als ich beobachtete, wie ein Haufen Schurken den Kopf schüttelte und „Dong, da, da“ im Mund hatte, lachte ich an meinem Arbeitsplatz laut auf.
Sagen wir einfach: Ist das vergleichbar mit dem teuflischen Sinn für Humor, den wir hatten, als wir „Rhythm Paradise“ spielten? Obwohl es sich bei „Rhythm Box“ nicht um eine Nachbildung eines bestimmten Handheld-Spiels handelt, ähnelt sein „törichter und doch logischer“ Spaß besonders der Sammlung seltsamer Rhythmus-Spiele auf dem GBA. Und es gibt viele Genres darin, von Hip-Hop bis hin zu elektronischer Musik. Das Wechseln eines „Notenoutfits“ ist ein neuer Ablauf, der dem entspricht, selbst DJ und Arrangeur zu sein. Für Leute wie uns, die Simulatoren gespielt haben, ist das Gefühl der Freiheit, „einen Rhythmus nach Belieben zu synthetisieren“, das Heilendste – man muss sich keine Musik merken, man muss keine Karten verwenden, um präzise Urteile zu fällen, man muss es einfach genießen.
Lassen Sie uns über die Operation sprechen. Beim Abspielen auf dem Mobiltelefon entsteht kein unangenehmes Gefühl, wenn man „Glas reibt“. Da es im Kern um „Konfiguration“ und nicht um „Bedienung“ geht, müssen Sie nur verschiedene Notizen zum Bösewicht ziehen und ihn den Rest automatisch erledigen lassen. Selbst wenn Ihre Hände genauso behindert sind wie meine, können Sie sich leicht an der Illusion erfreuen, dass ich ein Meister des Rhythmus bin. Dieses Design erinnert mich an die Zeit, als ich einen Emulator zum Spielen von „Cheer Group“ verwendet habe. Obwohl es so schwierig war, die Tasten zu drücken, dass das Telefon abstürzte, verspürte ich dennoch das Hochgefühl, in Verbindung mit der Musik „Komm schon“ zu rufen – jetzt habe ich eine alternative Version gefunden, die den Bildschirm nicht beschädigt.
Dieses Spiel ist übrigens immer noch kostenlos und die Laufplattform ist 5.0. Auch alte Android-Rechner können es ausführen. Ich habe extra eine Emulatorumgebung auf meinem alten, verstaubten Handy installiert und ausprobiert. Es war sehr flüssig und es gab überhaupt keine Verzögerung. Nennen Sie es Zufall oder nicht, damals habe ich einen Emulator verwendet, um GBA zu spielen, und jetzt verwende ich ein Mobiltelefon, um dies zu spielen. Gilt das als „Emulator-Stimmung“? Obwohl das Gameplay unvergleichlich ist, hat sich der Geist, „es rauszunehmen und jederzeit und überall Spaß zu haben“, wirklich nicht geändert. Die Jugend ist wirklich zurück.
Ein letztes Wort: Wenn Sie auch ein nostalgischer Handheld-Controller sind und auf Ihrem Mobiltelefon ein paar Rhythmusspiele finden möchten, die nicht den Kopf verbrennen, sondern nur Spaß machen, laden Sie einfach „Rhythm Box“ herunter und schon sind Sie fertig. Kein Grund zur Sorge, kein Grund, Geld auszugeben, schalten Sie es einfach ein, wenn Sie gelangweilt sind, und hören Sie den kleinen Kerlen zu, die spontan eine Bbox für Sie spielen, was stressabbauender ist als alles andere. Es wird dringend empfohlen, zum Spielen Kopfhörer zu tragen, damit die Klangdetails spürbar sind. Okay, ich werde weiterhin „Musiknoten-Kleidung kombinieren“ und mit euch darüber reden, welche Kombination am magischsten ist😎.