Ich werde nicht damit prahlen, aber was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist sein „Old-School“-Feeling. Pixel-Art-Stil, geschlossener Raum, Wellen von Zombies, die auf Ihr Gesicht zustürmen, 3D-Ego-Shooting – ist das nicht eine luxuriöse und verbesserte Version des „Survival-Shootings“, das ich gespielt habe, als ich mich in der Saipan-Ära unter der Bettdecke versteckte? Zu dieser Zeit gab es so viele ausgefallene Kartenspiele und Plots. Nur eine kaputte Pistole, eine kaputte Wand und ein Haufen Zombies könnten die ganze Nacht spielen.
Lassen Sie uns über das Spiel selbst sprechen. Sein Kern besteht darin, den Raum zu bewachen, aber es ist nicht sinnlos. Sie müssen darüber nachdenken, wie Sie Fallen aufstellen und Barrieren nutzen, um die Bewegung von Zombies zu blockieren. In einigen Levels kriechen Zombies durch die Fenster, andere durchbrechen Wände und es gibt auch fette Bosse, die Gift versprühen können. Wenn Sie Ihre Route nicht im Voraus planen, müssen Sie nur darauf warten, dass Sie sterben, wenn Ihnen die Munition ausgeht. Das Waffenarsenal ist in der Tat groß genug, von Messern und Äxten bis hin zu Pistolen und Gewehren. Eine neue Maschinenpistole freizuschalten und dabei zuzusehen, wie die Ballistik Einschusslöcher auf der Pixelwand hinterlässt, ist wirklich nicht weniger befriedigend als die aktuellen 3A-Meisterwerke, die einem eine goldene Legende bescheren.
Aber ich muss ehrlich sein, die Mängel dieses Spiels liegen auch auf der Hand. Erstens fühlt sich die Hand etwas steif an und das Drehen und Nachladen geht etwas langsam. Freunde, die es gewohnt sind, moderne FPS zu spielen, müssen sich möglicherweise eine Weile anpassen; Zweitens ist das Gefühl der sich wiederholenden Arbeit etwas stark und der Kreislauf, Geld für den Kauf von Waffen zu bezahlen, wird in den späteren Phasen etwas langweilig. Aber wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist und der Entwickler Shenzhen Mobile Games ist – ehrlich gesagt habe ich noch nie von dieser Firma gehört, aber es ist eine gute Idee, beim Pixel-Shooting ein solches Gefühl von Unterdrückung und Strategie zu erzeugen.
Ein bisschen Nostalgie ist auch dabei. Im Jahr 2014 hatte ich Dutzende Jar-Spiele auf meinem Handy, von denen jedes ein paar hundert K wert war, wie zum Beispiel „Crazy Zombies“ und „Aliens vs. Predator“. Die Pixelqualität war matschig, aber ich habe es trotzdem genossen, sie zu spielen. Heutzutage sind die Grafiken von Handyspielen genauso exquisit wie die von Filmen, aber man findet nur selten die Freude, „ein Level nach dem anderen zu durchbrechen und schließlich darüber hinwegzukommen“. Dieses Spiel bringt ein wenig das Gefühl zurück, das ich damals hatte.
Wenn Ihnen Old-School-Operationen nichts ausmachen, Sie gerne Level-Strategien studieren oder einfach nur ein unterhaltsames Spiel finden möchten, das kein Geld kostet und jederzeit zwei Spiele lang gespielt werden kann, können Sie „Extreme Challenge-Crazy Agent“ ausprobieren. Da es eine chinesische Sprache hat und kostenlos ist, gebe ich ihm 7 Punkte. Noch ein Punkt, aus Angst, es stolz zu machen. 😏
Okay, ich wollte Geld sammeln, um das M249 zu kaufen, und die Zombies klopften wieder an die Tür. 👋