图片
Ich möchte mit Ihnen über das Spiel „Little Village Chief“ sprechen. Ja, ich gebe zu, mich hat zuerst der Malstil angezogen. 😭
Ich gehöre zu den Menschen, die nichts gegen den Pixelstil haben, aber die „Pixel“ von „Little Village Chief“ sind anders. Es verfügt nicht über die Retro-8-Bit-Körnigkeit, sondern über einen zweidimensionalen Filter mit einer Reihe von Q-Bullets. Das ganze Dorf ist wie eine bewegende Illustration, und jeder kleine Mensch geht mit einem Sinn für Rhythmus. Wenn ich ihnen bei der Landwirtschaft und dem Holzeinschlag zusehe, kommt es mir so vor, als sei mein Herz geheilt worden. ⭐
Manche Leute fragen sich vielleicht: Warum bin ich im Musikbereich unterwegs? Denn ich muss sagen, dass die Hintergrundmusik dieses Spiels zu schlecht ist! Tagsüber war es eine flotte Hirtenmelodie, begleitet vom Klang der Dorfbewohner, die „hey, hey, hey, hey“ machten, als ob es eine eigene erdige Hintergrundmusik hätte; Nachts, sobald die beruhigende Streichmusik erklang und mit der nächtlichen Sternenansicht harmonierte, stand ich einfach da und legte drei Minuten lang auf. Diese Welle des Eintauchens, dieses zweidimensionale Haus, sagte, dass sowohl die Brieftasche als auch das Gedächtnis bereit sind, es zu öffnen.
Was das Kämpfen angeht? Ah, das ... Ich weiß, dass dieses Spiel Truppen rekrutieren und Städte und Gebiete erobern kann, aber um ehrlich zu sein, passe ich jedes Mal die Truppen an und übernehme direkt die Kontrolle darüber, weil ich meinen Blick nicht von den geschäftigen Schurken im Dorf lassen kann. 🥰 Ich habe gesehen, dass sich alle anderen Strategiebeiträge mit Truppenbeherrschung und Gebäudeanordnung befassten, aber ich habe untersucht, wie man die Bäume auf dieser Straße mit verschiedenen Blumen fällt und wie man, wenn die Blumen blühen, Screenshots macht, um sie als Hintergrundbild zu verwenden.
Als erfahrener Geek muss ich übrigens sagen, dass dieses Spiel zwar keine luxuriöse Synchronsprecherbesetzung hat, die Dialektsynchronisation der Dorfbewohner jedoch zu süß ist. Jedes Mal, wenn ich an der Pinnwand vorbeigehe, sagt ein kleiner Dorfbewohner: „Dorfvorsteher, Sie angeln wieder.“
Kurz gesagt, wenn Sie auch zu der Art von Spieler gehören, die „gut aussehende Grafik = doppelte Kampfeffektivität“ haben, oder wenn Sie einen Ort finden möchten, an dem Sie Ihre Frau unterstützen und ein Haus bauen können, ohne sich um Krypton sorgen zu müssen, sollten Sie sich unbedingt „Little Village Chief“ ansehen. Hier muss man nicht der König sein, um die Welt zu vereinen, man kann auch gemächlich ein Dorfvorsteher sein, den Sonnenuntergang beobachten, Liedern lauschen und langsam seine eigene kleine Welt aufbauen.
Ich hoffe, dass wir alle in der Welt der Pixel diese ununterbrochene Bindung finden können. 🌈