图片
Ehrlich gesagt war ich eine Weile fassungslos, als ich zum ersten Mal den Namen des Spiels „Hungry Dragon“ sah. Nicht weil es großartig ist, aber es hat mich plötzlich an die Tage erinnert, als ich „Snake“ auf dem Symbian-System gespielt habe.
Damals waren Mobiltelefone noch Nokia-Handys mit kleinen Bildschirmen und physischen Tasten. Der Bildschirm war grün und man konnte sich nachts im Bett verstecken und mit den Sinnen spielen. Eine kleine Schlange fraß Bohnen, und je mehr sie fraß, desto länger wurde sie, und schließlich drehte sie sich um und verhedderte sich zu Tode. Es ist ein so einfaches Spiel, dass ich es den ganzen Tag spielen kann, ohne aufzugeben.
Ich möchte nicht prahlen, aber die Handyspiele dieser Zeit machten wirklich Spaß. Es gibt auch „Sokoban“ und „Tetris“, die allesamt ein einfacher und grober Spaß sind. Kein Geld, kein Internet, nur das Spiel selbst.
Als ich die Einleitung zu „The Hungry Dragon“ sah, war ich etwas verwirrt. Ist das nicht die 3D-Entwicklungsversion von „Snake“? Das gleiche verschlingende Gameplay, die gleiche Art und Weise, wie du beim Essen stärker wirst, aber jetzt kannst du einen feuerspeienden Drachen anstelle der kleinen grünen Schlange auf dem Bildschirm steuern. Die Zeit ist vergangen, von Symbian bis zu Smartphones, von Pixelschlangen bis zu 3D-Fabelwesen, die gesamte Ära hat sich einfach verändert.
Im Spiel gibt es Hunderte von Drachen zu sammeln, die Dörfer, Wälder und mehr zerstören können. Früher wäre das eine Fantasie gewesen. Aber das Lustige daran ist, dass das Kernerlebnis immer noch der gleiche Geschmack ist, die Freude, ihn zu verschlingen, und die Freude, erwachsen zu werden. Der Teil „Phoenix Rebirth“ war auch recht interessant. Es erinnerte mich an das Transformationssystem früherer Spiele. Obwohl es grob war, fand ich es damals extrem cool.
Heutige Handyspiele verfügen über wirklich erstklassige Grafiken, zahlreiche Spezialeffekte und endlose Spielmöglichkeiten. Das Spiel „Hungry Dragon“ scheint recht durchdacht zu sein und ersetzt das klassische verschlingende Gameplay durch eine aufregendere Hülle. Der Download ist kostenlos. Es macht keinen Sinn, wenn Sie es nicht versuchen. Betrachten Sie es einfach als die Erfüllung des Traums einer feuerspeienden 3D-Schlange für erfahrene Spieler wie uns.
Ich habe ein paar Sätze beiläufig geschrieben, vielleicht etwas abseits des Themas, aber plötzlich fühlte ich mich etwas emotional. In den letzten zehn Jahren haben sich Mobiltelefone von Tastaturen zu Vollbildschirmen gewandelt, und Spiele haben sich von kleinen Spielen zu AAA-Meisterwerken gewandelt, aber die Besessenheit, „noch einen Bissen“ zu jagen, scheint sich nie geändert zu haben. 🔥