图片
Ich habe gerade „Bumper Bears“ im App Store gesehen. Ich klickte darauf und spielte es eine halbe Stunde lang. Hey, es ist wirklich interessant. Es ist das gleiche wie Xiaoxiaole, aber der Malstil ist niedlicher und die Bedienung ist sorgenfreier. Es gibt keine zeitliche Begrenzung, sodass Sie so viel Zeit verbringen können, wie Sie möchten. Ich erinnere mich, als wir „Tetris“ spielten, fielen die Würfel wie ein Rausch herunter und das Spiel war vorbei, wenn man langsamer spielte. Im Gegensatz zu den jungen Menschen von heute, die noch in aller Ruhe über das Leben nachdenken können.
Als ich von diesem Spiel sprach, musste ich als Erstes an „Magic Bubbles“ auf der Handheld-Konsole denken, bei dem es sich ebenfalls um ein Ausscheidungsspiel handelte, aber zu dieser Zeit gab es keine solchen hochauflösenden Bären. Es waren alles Pixel. Jetzt hat dieser „Bumper Bear“ eine pelzige Textur und blinkende Augen. Meine Tochter warf einen Blick darauf, schnappte sich den Bären zum Spielen und murmelte: „Dieser Bär ist so süß.“ Hey, ich glaube, wenn meine Eltern mich damals beim Spielen gesehen hätten, wäre ich geschlagen worden. Jetzt spielen Eltern mit ihren Kindern. Die Zeiten haben sich wirklich geändert.
Aber was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist nicht, wie viel Spaß es macht, sondern wie es mich an die Veränderungen in der Spielebranche im Laufe der Jahre erinnert. Wenn wir damals ein Spiel spielten, mussten wir eine Kassette kaufen. Eine Partie Contra konnte gegen drei Spiele Super Mario Bros. eingetauscht werden. Wir mussten mit meinen Klassenkameraden über den Spielewechsel diskutieren. Was nun? Nehmen Sie einfach Ihr Telefon heraus, durchsuchen Sie den App Store und laden Sie es kostenlos herunter. Sie müssen nicht einmal aufladen und leben ausschließlich von der Werbung. Was plant dieser Entwickler Ihrer Meinung nach? Vielleicht dient es nur dem Spaß, oder vielleicht möchten Sie es basierend auf der Anzahl der Benutzer monetarisieren. Für uns Spieler ist kostenlose Prostitution jedenfalls eine gute Sache.
Lassen Sie uns über das Gameplay sprechen. Um es ganz klar auszudrücken: Es ist immer noch das gleiche alte Spiel. Von „Bejeweled“ über „Match-Up“ bis hin zu „Bumper Bears“ hat sich die Grundlogik nicht geändert: Matchen, Eliminieren und Highscores erzielen. Aber Menschen können einfach ihre Haut verändern und beliebter werden. Als ich jung war, dachte ich, Spiele müssten Handlung, Handlung und Tiefe haben. Aber wenn ich darüber nachdenke, sind Spiele dazu da, Menschen glücklich zu machen. Mein Cousin spielte „Genshin Impact“ und fand die Handlung zu lang, also sprang er direkt hinein. Ich sagte ihm, er solle alleine spielen, aber er sagte: „Ich ziehe einfach die Karte und das war's.“ Okay, jede Generation hat ihre eigene Spielweise.
Es gibt ein Design bei „Bumper Bears“, das mir wirklich gefällt. Je weniger Bären übrig sind, desto größer ist die Belohnung. Ist das nicht nur ein Anreiz, den Laden zu räumen? Es erinnert mich an die Zeit, als ich „Bubble Bobble“ gespielt habe und noch ein paar Blasen übrig waren. Es fühlte sich an, als hätte ich die letzte große Frage der Prüfung nicht beantwortet. Ich habe mich überall unwohl gefühlt. Heutige Spiele erfordern immer mehr Verständnis für die Psychologie der Spieler. Sie geben Ihnen kleine Ziele und Sweet Spots vor, so dass Sie nicht in der Lage sind, mit dem Spielen jedes Levels aufzuhören. Meine Frau sagte, es sei kindisch von mir, in so einem Alter ein so kleines Spiel zu spielen. Ich sagte: Was weißt du? Das nennt man Gefühle gepaart mit neuem Wein. Je mehr Sie trinken, desto besser.
Lassen Sie uns abschließend über den Entwickler sprechen, Shenzhen Lieyou Technology Co., Ltd., der Name ist ziemlich realistisch, Lieyou, der Spaß an Jagdspielen. Im Gegensatz zu den großen Herstellern in der Vergangenheit, die oft auf „Fantasiewelt“ und „Dämonenreich“ zurückgriffen. Sie klangen high-end, spielten sich aber auch so. Heutzutage sind kleine Fabriken bodenständiger. Sie wissen, was die Spieler wollen, und machen niedliche kleine Spiele auf bodenständige Weise, anstatt eitel zu sein. Heutzutage ist es nicht einfach, ein einfaches Gameplay zu entwickeln, das die Leute dazu bringt, es herunterzuladen und zu spielen.
Wie auch immer, ich habe vor, dieses Spiel beizubehalten. Es ist schön, beim Hocken in der U-Bahn auf Bären zu treffen. Ich erinnere mich, dass wir uns vor Dieben in Acht nehmen mussten, als wir GBA in der U-Bahn spielten. Wenn ich jetzt mein Handy herausnehme, ist die ganze Welt meine Spielhalle. Die Zeiten sind fortgeschritten, und auch die Spiele haben ihre Tricks geändert, um uns zu gefallen. Das Einzige, was sich wahrscheinlich nicht geändert hat, ist die Liebe unserer Spieler zum Spaß. Ganz zu schweigen davon, dass meine Tochter wieder zum Telefon greift. Ich muss mich mit ihr in Verbindung setzen, um herauszufinden, wer noch mehr Bären eliminieren kann. Wann wird dieses Spiel einen Zwei-Spieler-Modus bekommen? Wollen Sie, dass die Entwickler härter arbeiten? 😂