图片
Lassen Sie mich zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Wenn Sie in diesem Spiel schnell und gleichmäßig spielen möchten, liegt der Kern in zwei Worten: Rhythmus. Ihre Kontrolle über den Rhythmus der Wellen und die Wirtschaft bestimmt direkt, ob Sie vom Meer der Zombies zerquetscht oder zerquetscht werden.
Beeilen Sie sich nicht, den Turm zu Beginn zu füllen. Viele Anfänger legen gerne Dinge an ihren Platz, wenn sie ein Gitter sehen, was ein Tabu ist. Die Wirtschaft in der Anfangsphase ist ausschließlich auf Zinsen und Tötungsprämien angewiesen. Wenn Sie zu Beginn Ihr gesamtes Geld für niedrigstufige Türme ausgeben, können Sie später keine Upgrades an wichtigen Knotenpunkten bezahlen und werden direkt von Elitemonstern zerstört. Mein aktueller Spielstil ist: Platziere in der ersten Welle nur einen Ausgangsturm mit der höchsten Qualität. Der Standort sollte an der Innenseite des U-förmigen Bogens gewählt werden, der die Ecke abdecken kann, damit die Kugeln eine Weile fliegen können und die Ausgabezeit verschwendet wird. Sparen Sie Geld in der zweiten Welle, starten Sie die dritte Welle und rüsten Sie den Hauptturm auf die zweite Ebene auf. Zu diesem Zeitpunkt können Sie gerade noch die erste Welle kleiner Höhepunkte einfangen.
Seien Sie bei der Auswahl von Türmen nicht abergläubisch, was die hohe Seltenheit angeht. Der auf der blauen Karte genannte „Arc Generator“ wird ehrlich gesagt von vielen Menschen unterschätzt. Es hat eine hohe Angriffsfrequenz und verfügt über einen Kettenauswurf, was es in einem dichten Zombieschwarm äußerst profitabel macht. Ich habe einen Vergleichstest durchgeführt und festgestellt, dass die Gesamtleistung bei gleichen Ressourcen etwa 37 % höher ist als beim Zika „Gatling Turret“, einfach weil er fünf oder sechs Ziele gleichzeitig treffen kann. Natürlich haben lila Karten die Vorteile von lila Karten, aber in der Anfangsphase sind die Ressourcen knapp. Geben Sie der Beschaffung einer blauen Karte Vorrang, die AOE als Übergangskern verwenden kann, um eine stabile Zahl zu gewährleisten.
Es gibt ein Detail an der Positionierung, das Ihnen vielleicht nicht auffällt: Der Bewegungspfad der Zombies ist keine reine gerade Linie. Sie werden zögern, bevor sie an bestimmten Knotenpunkten umkehren. Sie müssen lediglich drei Felder vor dem Wendepunkt einen Verzögerungsturm, z. B. „Frostfalle“, platzieren, und die Zombies dahinter werden gemeinsam blockiert. Zu diesem Zeitpunkt kann der Lichtbogengenerator oder Flammenwerfer den vollen Schaden verursachen und die Effizienz wird direkt verdoppelt. Ich nenne das „Kehle steckengeblieben“. Grundsätzlich kann vom ersten bis zum fünften Level eine Verlangsamung plus AOE die ersten fünfzehn Wellen halten.
Lassen Sie uns über die Priorität von Upgrades sprechen. So habe ich es berechnet: Die Höhe des Turms steigt von zwei auf drei, was den kostengünstigsten qualitativen Änderungsknoten darstellt. Die Angriffsmethode ändert sich häufig, z. B. wird aus einem einzelnen Ziel eine Penetration und aus der Penetration ein Sputtern. Aber drei zu vier bringen nur einen Mehrwert und das Preis-/Leistungsverhältnis ist durchschnittlich. Deshalb ist es meine Gewohnheit, zuerst alle vier Haupttürme auf Level drei zu bringen und dann darüber nachzudenken, Level vier zu erreichen. Wenn einer Ihrer Türme Level vier erreicht und eine weitere Spur verfehlt wird, bricht das Spiel im Grunde zusammen.
Behalten Sie übrigens nicht Ihre Fähigkeiten. Viele Menschen halten gerne an „Air Raid“ oder „Electromagnetic Pulse“ fest und bestehen darauf, auf die letzte Welle zu warten. Das ist falsch. Der Kern des Speedrunnings besteht darin, unnötige Zugzeiten zu reduzieren. Wenn Sie ein Elite-Monster zwischen den Mobs auftauchen sehen, können Sie es mit Ihren Fähigkeiten direkt treffen, wodurch ein Drittel der Gesundheit des Elite-Monsters abgeschnitten wird und der Turm den Rest zermahlen lässt. Dadurch können in einer Welle zehn bis fünfzehn Sekunden eingespart werden, und nach zehn Wellen dauert es mehr als zwei Minuten, was direkt davon abhängt, ob der Abrechnungsbildschirm früher angezeigt werden kann.
Was die Modusauswahl angeht: Wenn Ihr Ziel darin besteht, einen Clearing-Rekord aufzustellen, empfehle ich Ihnen, den Modus „Survival Challenge“ zu spielen, da die Ressourcen am schnellsten in die Höhe schnellen. Gewöhnliche Level haben feste Wellen und der Rhythmus ist gesperrt, aber der Überlebensmodus besteht darin, Monster entsprechend der Zeit hervorzubringen. Je höher Ihr Output, je schneller Sie töten, desto höher ist der Belohnungsmultiplikator, was einen positiven Zyklus bilden kann. Meine schnellste Zeit bestand darin, die ersten zehn Level in siebeneinhalb Minuten zu bewältigen, was mehr als doppelt so schnell war wie normal. Ich habe mich zu Beginn auf präzise Investitionen und während des gesamten Prozesses auf ununterbrochene Fähigkeiten verlassen.
Abschließend möchte ich die Upgrade-Route erwähnen. Das „Tower Defense Core“-System wird mittelfristig freigeschaltet, also beeilen Sie sich nicht, es gleichmäßig zu verteilen. Priorisieren Sie die Zeile „Angriffsgeschwindigkeit“. Bei jeder Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit um 10 % werden die Vorteile aller AOE-Türme direkt vervielfacht, was viel besser ist als Einzelschaden. Ich habe gemessen, dass, wenn die gleichen Ressourcen in die Angriffsgeschwindigkeit investiert werden, die Gesamt-DPS-Erhöhung etwa das Doppelte des Punktschadens beträgt. In diesem Spiel kommt es auf die Angriffsgeschwindigkeit an, insbesondere in Kombination mit dem Kettenauswurf des Lichtbogengenerators. Sobald Ihre Angriffsgeschwindigkeit das Maximum erreicht hat und Sie zusehen, wie es die Zombies durch einen Stromschlag tötet, wird es so erfrischend sein, dass jeder, der es benutzt, es weiß.
Das ist es auch schon. Wenn Sie eine detailliertere Konfigurationstabelle oder die Schadensformel jedes Turms wünschen, chatten Sie bitte im Kommentarbereich und ich werde antworten, sobald ich sie sehe. Tatsächlich gibt es in diesem Spiel einige Punkte, die es wert sind, studiert zu werden. Lassen Sie sich nicht von der gewöhnlich aussehenden Tower-Defense-Hülle täuschen, es gibt immer noch Tiefe.