Als ich den Namen dieses Spiels sah, war meine erste Reaktion „Noch ein Ultraman IP-Reskin“? Schließlich wurde die Autorisierung von Tsuburaya im Laufe der Jahre von verschiedenen Herstellern ausgenutzt. Als Rezensent habe ich es trotzdem heruntergeladen und zwei Wochen lang mit kritischem Blick erlebt. Heute werde ich mit Ihnen über „Ultraman Fighting Superman“ sprechen, das von Hefei Letang entwickelt wurde.
Lassen Sie mich zunächst über mein persönliches Fazit sprechen: Dieses Spiel kann als Kampfspiel oberhalb der Passlinie angesehen werden, ist aber nur einen Schritt von einem „Meisterwerk“ entfernt. Sein Kern ist Echtzeit-PVP, und fast jedes Spiel wird gegen eine lebende Person gespielt, was wirklich gewissenhaft ist. Glauben Sie, dass dies nur eine sinnlose Hautveränderung ist, bei der Geld für Geld bezahlt wird? Entschuldigung, nicht wirklich. Die Tiefe der Operationen ist unerwartet etwas anders, einschließlich grundlegender Angriffe, Fertigkeiten, Ausweichmanöver und ultimativer Bewegungen. Das Grundgerüst ist fertig. Was noch seltener ist, ist, dass es ein ziemlich interessantes „Zurückhaltungsbeziehungs“-Design hat. Es gibt Attributzyklen zwischen verschiedenen Ultraman. Wenn Sie hart angreifen, werden Sie von den technischen Spielern des Gegners durch Bewegung und Greifen leicht umgeworfen. Es ist tatsächlich möglich, die Starken mit den Schwachen zu besiegen, und es wird nicht einfach durch Zahlenwerte erdrückt.
Ehrlich gesagt gilt die Genauigkeit des Modells in Bezug auf die Grafik auf der 5.0-Plattform als ausgezeichnet. Wenn die Licht- und Schatteneffekte aufgedreht sind, ist die Lichttechnik wirklich interessant. Allerdings kommt es bei Low-End-Geräten gelegentlich zu Bildausfällen, insbesondere in Nahkampfszenen mit mehreren Personen. Das UI-Design ist relativ retro, mit der Textur eines Webspiels von vor zehn Jahren. Das ist kein Plus, steht aber auch nicht im Weg.
Das Gameplay ist das Rückgrat dieses Spiels. Zusätzlich zum regulären 1-gegen-1-Qualifikationsspiel fand auch ein „Mannschaftsspiel“ statt. Um es ganz klar auszudrücken: Es bedeutet, ein Team zu bilden, um 3V3 zu spielen. Dieser Modus macht mehr Spaß als das Solospielen, aber der Matching-Mechanismus ist fehlerhaft. Hochrangige Personen erzielen beim Braten von Fisch oft niedrige Ergebnisse, und die Erfahrung ist ziemlich extrem. Die täglichen Aufgaben und Aktivitäten drehen sich grundsätzlich um die Logik „stärker werden“. Sie verbringen entweder Zeit damit, Materialien zu sammeln, oder Sie berechnen direkt Geld, um Karten zu ziehen.
Krypton-Gold muss hervorgehoben werden. Obwohl es mit einem Lademodus von 0 gekennzeichnet ist, was bedeutet, dass der Download kostenlos ist, gibt es In-App-Käufe. Es dauert lange, alle Charaktere freizuschalten. Wenn Sie ein Sammler sind und keine Zeit haben, können Sie sich wahrscheinlich nur auf den Krypton-Goldkartenpool konzentrieren. Aber die gute Nachricht ist, dass zivile Spieler langsam ein paar T1-Charaktere bekommen können, indem sie sich auf die Ressourcen verlassen, die sie durch das tägliche Spielen in der Arena einsparen. Die Prämisse ist, dass man sich nicht mit den ganz Großen an der Spitze der Liste messen muss. Insgesamt ist dieses Spiel für kostenlose Spieler recht freundlich und es gibt keinen Raum zum Überleben. Allerdings gibt es ein Zeitfenster, in dem man sich „aufladen kann, um stärker zu werden“, und Menschen mit einer schlechten Mentalität können leicht aus dem Gleichgewicht geraten.
Was die soziale Interaktion angeht, haben einige Leute im Abschnitt „Selfies und Freundschaften“ tatsächlich Ultraman-Screenshots gepostet, um Freunde zu finden … Das Spiel verfügt über ein integriertes Teamsystem und die Chat-Atmosphäre ist überraschend lebhaft. Wenn Sie Leute finden, um ein Team zu bilden und Teamspiele zu spielen, müssen Sie sich im Grunde keine Gedanken darüber machen, Leute anzurufen, und die Sprachfunktion ist ziemlich praktisch. Aber wenn Sie damit rechnen, eine Weile aufzulegen und zu plaudern, wird Ihnen dieses Spiel beibringen, entweder zu kämpfen oder geschlagen zu werden.
Lassen Sie uns abschließend noch über die Übereinstimmung klagen. Ich traf in der Bronzerunde dreimal hintereinander auf die 500 besten Spieler des gesamten Servers und wurde sofort in Zweifel über mein Leben gestürzt. Dafür gibt es auf jeden Fall Punkteabzug, der Anfängerschutzmechanismus ist sehr dürftig.
Gesamtpunktzahl: 7,5 für Grafik, 8,0 für Gameplay, 6,0 für Gold, 7,5 für soziale Interaktion, Gesamtpunktzahl 7,5/10.
Um es in einem Satz zusammenzufassen: Brüder, die Ultraman mögen und Spaß an echten Kampfspielen haben, können bedenkenlos einsteigen. Denken Sie daran, nach Abschluss der Rangliste tief durchzuatmen. Sie können mit null Krypton spielen, aber es ist am besten, Ihre Ambitionen nicht zu hoch zu stecken. Schließlich ist das Gefühl, von einem Chef rausgeschmissen zu werden, der seinen Abschluss im Königreich des Lichts gemacht hat, durchaus real. 🦸♂️💥