图片
Lassen Sie uns zunächst ein wenig abschweifen. Ich spiele schon so viele Jahre allein, was möchtest du tun? Das Bild zeigt eine Person, die ruhig in die Welt eintaucht. Es gibt keine Rangliste, die Sie daran erinnert, keinen Event-Countdown und keine Gildengruppe, die Sie dazu aufruft, der Gruppe online beizutreten. Ich kann das Spiel um drei Uhr morgens unterbrechen, um mir ein Glas Wasser zu holen, und dann zurückkommen und weiter hinter dem Bunker hocken und darüber nachdenken, ob meine Granate die Schiene oder den Turm treffen soll. Dieses Gefühl der Kontrolle und Ruhe können viele sogenannte Meisterwerke heute nicht bieten.
Aber das Spiel „Armored Frontline“, das kann ich ehrlich sagen, zumindest in der Kategorie „Fahrzeugschießen“, hat mir ein gewisses Gefühl von Solidität vermittelt, das es nur in der Stand-Alone-Ära gab. Autos sind Autos und Waffen sind Waffen. Es gibt nicht überall ausgefallene ARPG-Fähigkeiten, und Sie müssen auch nicht in den ersten zehn Minuten Geld aufladen, um VIPs freizuschalten. Das Vibrieren der Ketten, die über die Straße laufen, wenn der Panzer gefahren wird, der Rhythmus des Nachladens der Artilleriegeschosse und das Öffnen und Schließen des Sichtfelds im Zielfernrohr – das Gefühl ist im Grunde echt und hat den Flair eines Kriegsspiels der alten Schule.
Natürlich ist ein Online-Spiel ein Online-Spiel und es hat zwangsläufig Jahreszeiten, Aufgabenketten und verschiedene Online-Aktivitäten. Ich wasche es nicht. Interessant ist jedoch, dass das Produktionsteam möglicherweise weiß, dass Spieler Angst haben, von Krypton-Gold-Spielen betrogen zu werden. Der in dieser neuen Version vorgestellte legendäre Panzer T84 ist eigentlich kein Spielzeug für Reiche, das gedankenlos Werte anhäuft. Es verfügt über eine aktive Fertigkeit „Positionsverteidigungssystem“. Um es ganz klar auszudrücken: Es gibt Ihnen mehr Stabilität, wenn Sie in einer Grube hocken. Um zu überleben, ist es auf Rüstung und Schaden angewiesen, anstatt sich auf das Fliegen und Laufen auf der Karte zu verlassen. Der T84-Wagen fühlt sich für mich eher wie ein „Geschützturm mit schwerer Feuerkraft“ an, der für erfahrene Spieler wie mich geeignet ist, die nicht gerne herumspielen und ruhig spielen und Gelegenheiten finden möchten, Schaden zu verursachen.
Wenn Sie sagen wollen, dass es überhaupt keine Krypton-Goldpunkte gibt, lügen Sie. Aber sein aktuelles Zahlungsmodell scheint „Stärkung“ und „Technologie“ miteinander zu verbinden, und es wird nicht so sein, dass 100.000 Yuan verlangt werden, um das gesamte Spiel auf einen Schlag zu beenden. Zumindest ein Null-Kryptonier wie ich kann auf dem Schlachtfeld immer noch wertvoll sein, indem er Teile zur Aufrüstung der Panzerung kauft und langsam Autos anhäuft. Das ist viel besser als so mancher Müll auf dem Markt, der sagt: „Wenn du nicht auflädst, wirst du mein Spielerlebnis sein.“
Schließlich glaube ich immer noch, dass eigenständige Spiele die wahre Utopie für Spieler sind. Wer aber ab und zu die Spannung eines Kampfes um Verstand und Mut mit echten Menschen erleben möchte, aber nicht gezwungen sein möchte, bei der Arbeit online zu gehen, kann die aktuelle Version von „Armored Frontline“, insbesondere nach der Ergänzung um T84, ausprobieren. Es ist nicht perfekt und es gibt noch Raum für Optimierungen, was das Gefühl beim Öffnen der Box und die numerische Ausgewogenheit der Rüstungsmodule betrifft, aber es respektiert zumindest meine Zeit und meine Fähigkeiten.
Ich werde weiterhin in meine Einzelspieler-Grube zurückkehren, um Minen zu bauen, Schiffe zu reparieren und Gundam zu fahren, aber vielleicht werde ich am Ende jeder Saison wieder an die Front gehen, um zwei Kanonen abzufeuern. Schon allein wegen des berauschenden Gefühls: „Ich hocke zehn Sekunden lang in der Grube und kann mit einem Schuss über die Welt entscheiden.“ Es lohnt sich, bei diesem Spiel zu bleiben und es vorerst auszuprobieren. 😌