图片
Ich werde damit nicht prahlen, aber was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist die raue Energie der „turbulenten Zeiten am Ende der Yuan-Dynastie“. Nach dem Betreten gab es keine ausgefallene Anleitung für Anfänger. Es war nur die schäbige Militäruniform mit rotem Schal von Zhu Yuanzhang in der Stadt Yingtian. Ihm folgten einige alte Brüder Tang He und Xu Da. Das Geräusch der wiehernden Pferde und das Geräusch klirrender Waffen vermischten sich, was mich sofort in die Zeit des Krieges zurückversetzte. 😭 Diejenigen von uns alten Spielern, die seit der Saipan-Ära spielen, haben zu viele Karten-Skin-Änderungen, automatische Pfadfindung und One-Click-Sweeps gesehen. Es ist wirklich emotional, plötzlich auf ein solches Werk zu stoßen, das bereit ist, hart daran zu arbeiten, eine Atmosphäre zu schaffen.
Was das Gameplay angeht, dachte ich ursprünglich, dass es nur eine gewöhnliche Belagerung von Städten und Territorien sei, aber ich fand, dass es den Knoten „historischer Wendepunkt“ besonders fesselnd machte. In der Schlacht am Poyang-See zum Beispiel musste man nicht gedankenlos Truppen aufstellen. Stattdessen musste man die Windrichtung, den Feuerangriff und die Anordnung der Wasserfestung berücksichtigen. Sie mussten sich auch vor einem hinterhältigen Seitenangriff der 600.000 Marinesoldaten von Chen Youliang schützen. Damals startete ich dreimal neu, bevor ich meine Position kaum stabilisieren konnte. Ich konnte mir ein Seufzen nicht verkneifen, weil es für die Alten nicht leicht war, zu kämpfen! 😤
Aber ehrlich gesagt ist das Spiel nicht ohne Mängel. Das Anfangstempo ist etwas langsam und einige Hauptaufgaben sind etwas eintönig. Aber als kostenloses Spiel verfügt es über stabile Server, keine Zwangsausgaben und selbst Zivilisten können langsam gute Generäle anhäufen, was ohnehin selten vorkommt. Ich erinnere mich noch daran, dass wir früher gerne mehrere KB-Spiele auf dem Symbian-Rechner gespielt haben. Jetzt sind dieses Bild und die Spezialeffekte schon traumhaft.
Übrigens haben mich auch das militärische Rangsystem und der Mehrspieler-Kampfmodus sehr beeindruckt. In einem fünfköpfigen Team führt eine Person ein Truppenteam, und wenn wir zusammenarbeiten, fühlt es sich wirklich an, als würde man „das Land zurückerobern“. Letzte Nacht haben mich mehrere Brüder und ich von Yuandadu zu Beiyuans Versteck geschubst. Bis drei Uhr morgens klagte niemand über Schläfrigkeit. Dieses leidenschaftliche Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
Abschließend muss ich etwas sagen, das mir aus dem Herzen kommt. Nachdem ich so viele Jahre Spiele gespielt habe, von Snake bis hin zu Konsolen-Meisterwerken, und die Höhen und Tiefen der gesamten Branche erlebt habe, gibt es nicht viele heimische Handyspiele, die mich, einen alten Spieler, dazu bringen können, lange wach zu bleiben. „Die Gründungshelden der Ming-Dynastie“ gilt als einer davon. 👍 Ohne zu prahlen, ich empfehle es allen, die Hardcore-Strategien mögen und eine Leidenschaft für Geschichte haben. Vielleicht können Sie das Gefühl der Vergangenheit wiederfinden. Wir sehen uns in der Red Scarf Army! 🥁