Ehrlich gesagt wollte ich vor dem Schlafengehen nur ein Level spielen, aber als ich aufsah, war es schon dunkel ... Ich blieb wieder die ganze Nacht wach. Ich bin wirklich eine sündige Frau. 😪
Aber dieses Spiel ist wirklich giftig. Es ist die Art von Gift, das „eine weitere Stufe spielt und dann einschläft“ und dann bis zum Morgengrauen zyklisch weiterläuft. Jeder kleine geheime Raum ist sehr exquisit gestaltet und das Bild ist so verträumt, dass es nicht wie ein Puzzlespiel aussieht, sondern eher so, als würde man einen wunderbaren kleinen Raum nach dem anderen besuchen. Auch das Design des Portals gefällt mir sehr gut. Jedes Mal, wenn ich das Rätsel löse und ins Licht trete, verspüre ich ein Gefühl der Vorfreude: „Wow, ich gehe in die nächste Welt.“ 🧩
Was mich am meisten irritiert, ist, dass der Rhythmus sehr angenehm ist. Im Gegensatz zu manchen Puzzlespielen, bei denen Sie schnell aufholen müssen, wartet jedes Puzzle in aller Stille darauf, dass Sie herausfinden, worum es geht. Es ist einfach perfekt, um spät abends zu spielen. Es gibt nur das Licht des Bildschirms und den blechernen Hintergrundsound des Spiels im Raum, und der ganze Mensch ist darin versunken.
Bei manchen Rätseln musste ich wirklich lange in mein Kissen kuscheln und darüber nachdenken, während mein Skizzenpapier immer noch auf der Tastatur ausgebreitet war, hahaha. Aber sobald ich es gelöst hatte, verspürte ich ein Erfolgserlebnis und meine Schläfrigkeit war wie weggespült. Besonders gut gefallen mir das Uhrwerk und das Pflanzengewächshaus auf der Rückseite. Es gibt so viele Details, dass man das Gefühl hat, aus der Ferne mit dem Designer zu konkurrieren. 🌿
Wie auch immer, wenn Sie Ihr Gehirn auch nachts ruhig nutzen möchten, können Sie dieses Spiel wirklich ausprobieren. Es ist empörend, dass es kostenlos ist, und die Entwickler scheinen wohltätig zu sein ... (flüstern, ich freue mich schon auf die Fortsetzung)
Nun, es dämmert fast, ich werde meinen Schlaf nachholen. Gute Nacht (guten Morgen?) für diese Welt. 🦉✨