Welche Art von Kampfsport-Onlinespiel habe ich von der Saipan-Ära bis heute noch nicht gesehen? Aber ich konnte meinem alten Freund Amway nicht widerstehen, der sagte, dass dieses Spiel ein bisschen wie die PC-Spiele von damals sei, also kam ich vorbei und probierte es aus. Diesmal habe ich es ausprobiert, es war wirklich gut.
Ich möchte nicht prahlen, aber was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist sein Old-School-Hardcore-Feeling. Es gibt zwei Lager und acht Sekten. Es gibt keine ausgefallene automatische Pfadfindung und ein Auflegen per Knopfdruck. Sie müssen Ihren eigenen Fähigkeiten entsprechen. Der Kampf findet in Echtzeit statt. Sie können Ihr Schwert verwenden, wenn Sie einem Feind begegnen, und nicht imaginär spielen. Ich entschied mich für eine Nahkampfsekte und wurde vom gegnerischen Lager in freier Wildbahn heimlich angegriffen, und ich hockte auch an den Auferstehungspunkten anderer Leute. Dieses Gefühl der Befriedigung habe ich wirklich schon lange nicht mehr gefunden.
Auch das Ausrüstungssystem ist solide, mit kostenlosen Upgrades und freiem Handel zwischen Spielern. Entscheidend ist, dass die Geräte dauerhaft ihren Wert behalten. Die hochwertige Ausrüstung, die Sie nicht mehr verwenden möchten, können Sie über das Handelshaus zu einem guten Preis verkaufen, und normale Spieler können durch den Weiterverkauf der Materialien ein Vermögen verdienen. Das ist viel besser als die sogenannten „Meisterwerke“, für deren Abschluss eine Menge Krypton-Gold erforderlich ist.
Das Aufregendste im Spiel ist der Bandenkrieg. Jede Woche zu einer festen Zeit stürmte die ganze Bande zu Pferd in die Stadt Xiangyang. Die erste Reihe wehrte sich gegen Verletzungen und die hintere Reihe richtete Schaden an. Der Kommandant brüllte im Weizen, bis seine Stimme heiser wurde. In einer Szene, in der Hunderte von Menschen auf demselben Bildschirm kämpfen, hätte ich nie erwartet, dass ein Mobiltelefon so reibungslos funktionieren könnte. Wenn Sie gewinnen, werden Sie auf der ganzen Welt berühmt. Wenn Sie verlieren, kehren Sie zum Levelaufstieg zurück. Kommen Sie nächste Woche wieder. Mit einem Wort: Es ist großartig.
Ganz interessant ist übrigens auch die Entwicklung einer Halterung. Ich habe ein weißes Pferd bekommen und es sieht noch schöner aus, nachdem ich ein hohes Niveau erreicht habe. Ich kann es auch mit meiner Freundin fahren und gemeinsam Screenshots der Landschaft anschauen. Dies ist eine der wenigen Romanzen für einen alten Onkel wie mich😄
Ich habe auch einige serverübergreifende Schlachtfelder erlebt und es erfordert Teamwork. Egal wie mächtig ein Mensch ist, er wird umzingelt und zu Tode geprügelt. Er muss dem Befehl folgen, seine Truppen aufzuteilen und Punkte zu besetzen. Die Strategie steht der des PC-Spiels in nichts nach.
Um ehrlich zu sein, verlassen sich heutige Handyspiele entweder auf IP, um ihr Spiel zu verbergen, oder sie häufen ihre Kampfkraft an, um um Krypton zu konkurrieren. Es gibt nicht viele Spiele, die in Sachen Gameplay und soziale Interaktion so bodenständig sein können wie „Chivalry 2“. Obwohl die Grafik nicht erstklassig ist, sind die Atmosphäre der Welt und die Brüderlichkeit wirklich nicht der Rede wert.
Abschließend sage ich voller Rührung: Wir haben damals die ganze Nacht in einem Internetcafé verbracht, um ein Drachentötungsmesser zu kaufen. Jetzt, nach einem anstrengenden Tag, liegen wir im Bett, schalten unsere Mobiltelefone ein und können Seite an Seite mit unseren alten Freunden aus aller Welt die Stadt angreifen. Das fühlt sich gut an.
Die Welt ist immer noch hier und du und ich werden niemals getrennt sein. 🙏