图片
Ich habe gerade jemanden gesehen, der im nächsten Abschnitt über Darwins Evolutionsinsel gesprochen hat. Ich dachte ursprünglich, dass es sich um eine Gelegenheitssammlung handelt, aber nachdem ich es zwei Tage lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Ding nicht so einfach ist, wie es scheint. Als alter Zuschauer, der das ganze Jahr über KPL und LPL schaut, rieche ich in dieser automatischen rundenbasierten Karte tatsächlich den Geschmack eines Pflichtspiels.
Lassen Sie uns zunächst über das Intuitivste sprechen. Die Kernmechaniken des Spiels sind „Evolution“ und „Fusion“. Sie sammeln Zellen und Gene, kombinieren verschiedene Organismen und lassen sie dann paaren und miteinander verschmelzen. Es klingt zufällig, aber im tatsächlichen Spiel ist jeder Schritt der Wahl wichtig. Die Fähigkeiten, Schicksalsbindungen und sogar die Reihenfolge der Angriffe der Kreatur wirken sich auf die Kampfsituation aus. Die zugrunde liegende Logik dieser Sache ähnelt tatsächlich ein wenig der Kombination aus „Bedienung“ und „Positionierung“ von Auto Chess, nur dass die Schachfiguren durch Kreaturen und die Ausrüstung durch Genfragmente ersetzt werden.
Was mich am meisten interessiert, ist der Überlebensmodus „Nur eine Person lebt bis zum Ende“. Der Eliminierungsrhythmus in diesem Modus ist sehr schnell, mit früher Entwicklung, mittelfristiger Transformation und entscheidendem Kampf im Spätstadium. Die Situation auf dem Spielfeld muss bei jedem Schritt beurteilt werden. Möglicherweise entwickelt Ihr Gegner plötzlich Eigenschaften, die Sie zurückhalten können, oder er verfügt möglicherweise über ein Hochexplosions-Gen, das nur darauf wartet, Sie auszutricksen. Diese Unsicherheit ist genau der faszinierendste Teil von Wettkampfspielen. Wenn man sich das Skript in KPL anschaut, das auf die Spitze getrieben wird und dann eine Welle von Teamkämpfen den Ausgang bestimmt, kann man es in diesem Spiel reproduzieren, aber es wird einfach zu einem genetischen Duell.
Was die Ausgewogenheit angeht, scheint es, dass das offizielle Team derzeit vorsichtige Anpassungen vornimmt. Obwohl einzelne Kreaturenkombinationen in bestimmten Umgebungen stark sind, gibt es auch Gegenmaßnahmen und es gibt keine unlösbare Routine. Das ist viel gewissenhafter als viele Kartenspiele, die auf Zahlenwerte setzen, sobald diese herauskommen. Darüber hinaus ist der Lademodus 0, es gibt kein Kartenziehen und alle Gene können durch Gameplay erhalten werden, was bedeutet, dass der Online-Kampf kein Krypton-Grad ist, sondern reines Verständnis und Ausführung. Dies ist für kompetitives Gaming sehr wichtig.
Natürlich handelt es sich noch nicht um ein ausgereiftes E-Sport-Produkt. Funktionen wie das Anzeigesystem und Ereigniswiederholungen sind noch relativ schwach und die Hintergrundmusik ist etwas eintönig, aber die Grundlage ist gut. Wenn Sie es satt haben, traditionelle MOBA- und FPS-Spiele zu spielen, und ein Handyspiel suchen, das Ihr Gehirn nutzt und es Ihnen ermöglicht, Strategien wiederholt zu erlernen, ist Darwin Evolution Island einen Versuch wert. Vielleicht wird es in der nächsten Version zum neuen Favoriten bei nationalen Veranstaltungen.