Sie werden es vielleicht nicht glauben, aber der Stil der Mittagspausen in unserem Büro hat sich völlig verändert. Früher haben sich alle zusammen hingelegt, um ihren Schlaf nachzuholen, aber jetzt drängen sich drei oder fünf Leute zusammen, ihre Mobiltelefone werden vertikal abgeschirmt, und von Zeit zu Zeit hört man Unsinn wie „Hey, du bist so stark wie ein Buddha, der über die Mauer springt“ und „Stehle nicht meinen Mapo-Tofu“ 😂
Alles begann letzten Monat. Lao Wang, der nebenan arbeitet, sagte, er habe ein Handyspiel namens „Food Clash“ entdeckt und bat mich, es gemeinsam auszuprobieren. Anfangs war ich ziemlich resistent. Schließlich dauerte meine Mittagspause nur eine Stunde, sodass ich keine Zeit hatte, neue Spiele zu lernen. Infolgedessen sagte er: „Dieses Spiel erfordert keinen Aufwand. Sie können ein wenig online spielen und offline selbst Essen sammeln.“ Als ich das hörte, dachte ich: Oh, ist das nicht wie geschaffen für uns soziale Tiere?
Ich habe es an diesem Tag mittags heruntergeladen. Der erste Eindruck ist, dass der Malstil wirklich interessant ist. Alle acht großen Küchen sind zu Elfen geworden. Xiaolongbao, Peking-Ente und Hot-Pot-Basis sind alle so süß. Sogar die Garnelenknödel aus dem Morgenteeladen unten bei mir zu Hause können es in diesem Spiel mit mir aufnehmen. Es ist unerklärlich freundlich 🥟
Was mich am meisten überrascht, ist die Bedienung, die lediglich einen vertikalen Bildschirm und einen kleinen Klick mit dem Daumen erfordert. Während der Mittagspause kann jeder von uns mit einer Hand spielen und mit der anderen Hand etwas zum Mitnehmen essen. Und es verfügt über ein Dual-Thread-Gameplay, das heißt, Sie können ohne Verzögerung automatisch auflegen, um Materialien zu bürsten, während Sie manuell gegen einen BOSS oder etwas Ähnliches kämpfen. Zuerst dachte ich, es wäre eines dieser kleinen Spiele, bei denen Leute schummeln und Hundefleisch verkaufen, aber ich fand heraus, dass es tatsächlich eine strategische Komponente gab? Um dem Angebot verschiedener Küchen gerecht zu werden und Bindungen freizusetzen, ist sogar das von Qin Shihuang gegessene „Elixier“ zu einer Figur geworden. Die Fantasie ist wirklich groß.
Der Punkt ist, dass dieses Spiel wirklich äußerst freundlich für Büroangestellte ist. Nehmen Sie sich nach dem Mittagessen zehn Minuten Zeit, um Ihre Energie zu klären, räumen Sie den Kerker ein paar Mal auf und legen Sie dann schweigend auf. Als ich nachmittags zur Arbeit ging, überprüfte ich heimlich den Hintergrund und warf einen Blick darauf. Hey, es gibt wieder jede Menge Ressourcen. Es fühlt sich an wie „Ich fische, aber das Spiel hilft mir bei der Arbeit.“ 🐟 Lao Wang war noch übertriebener. Er sagte, als er abends nach Hause ging, habe er sich zweimal aufs Bett gelegt und sich erfrischt. Als er am nächsten Morgen aufstand, stellte er fest, dass er die ganze Nacht untätig gewesen war und es so viele Ressourcen gab, dass es schien, als hätte er sie umsonst abgeholt.
Und dieser Bonus: Es ist nicht so, dass ich auf andere Spiele herabschaue, dieses Spiel beinhaltet eine Reihe von zehn aufeinanderfolgenden Ziehungen und meine Aufstellung ist am ersten Tag ordentlich. Mein Kollege Xiao Liu hatte ein mürrisches Gesicht. Er muss gesagt haben, es sei eine Krypton-Täuschungsfalle. Später fand er heraus, dass er am dritten Spieltag bei einigen Kartenspielen mehr Diamanten geschenkt bekommen hatte als eine Monatskarte, also hielt er sofort den Mund.
Die aktuelle Situation ist, dass unsere Abteilung in der Mittagspause automatisch ein Team bildet und jeder, der schummelt oder schummelt, in der Gruppe angeschrien wird. Sogar die Finanzschwester, die normalerweise die härtesten Überstunden macht, fragte mich beim Einschenken von Wasser beiläufig: „Hey, ist dein Dongpo-Schweinefleisch fortgeschritten? Ich stecke fest, bitte hilf mir, das Team zu überprüfen.“ Wirklich, an diesen Tagen, an denen wir eine Pause von der hektischen Arbeit machen und gemeinsam kochen, fühle ich mich bei der Arbeit weniger müde.
Um ehrlich zu sein, habe ich diese Art von „Meisterwerk“ schon einmal gespielt, aber jeden Tag online zu gehen war wie das Einchecken bei der Arbeit, was beängstigender war als der KPI des Unternehmens. Ich bin weggelaufen, nachdem ich zwei Wochen lang gespielt hatte. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ein Gelegenheitsspiel wie „Food Clash“, das jederzeit abgelegt und wieder aufgenommen werden kann, das ist, was ein Teilzeitbeschäftigter wie ich, der eine Stunde pendelt und die Mittagspause einsteckt, wirklich braucht.
Sag nichts mehr, Lao Wang rief mich an, online zu kommen und das Essen abzuholen. Wenn Sie auch auf der Suche nach einem Spiel sind, mit dem Sie in der Mittagspause mit Ihren Kollegen Fisch spielen können, können Sie dieses ausprobieren. Es ist sowieso kostenlos. Wenn es also keinen Spaß macht, verlieren Sie nichts, wenn Sie es löschen. Denken Sie nur daran, im Unternehmen nicht „Mein Brathähnchen hat einen kritischen Anfall“ zu rufen, Ihr Vorgesetzter wird Sie hören 🙊