Als ich vor ein paar Tagen einen Beitrag las, erklärte mir ein Experte ausführlich, wie man anfängt. Er erinnerte mich auch daran, dass es bei diesem Spiel nicht darum geht, zu hacken und zu hacken. Sie müssen Ihr Gehirn einsetzen, um König zu werden. Ich war damals noch skeptisch und fragte mich, wie kompliziert ein Handyspiel sein könnte? Nachdem ich es heruntergeladen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören, es zu spielen ... Es macht so süchtig😭
Da ich zunächst nichts verstand, war ich blind. Infolgedessen kam es in meinem Königreich innerhalb weniger Jahre zu einer Hungersnot, und die Menschen waren unglücklich. Dann sagte ein Herzog, er wolle rebellieren, und ich war völlig verwirrt. Zum Glück fiel mir ein, was der Chef in seinem Beitrag gesagt hatte: „Geben Sie in der Anfangsphase nicht wahllos Geld aus, sondern stabilisieren Sie zuerst die Lebensmittel.“ Ich habe schnell die Steuer gesenkt und angefangen, Handel zu treiben, und dann habe ich mich langsam erholt. In diesem Moment fühlte ich mich wirklich wie ein neuer König in Eile, was sehr real war.
Später entdeckte ich nach und nach, dass der König in diesem Spiel nicht immer weise ist. Manchmal stößt er auf eine besonders verrückte Option. Nachdem ich mich dafür entschieden habe, werden meine Untertanen mich ausschimpfen, aber manchmal trifft er sehr kluge Entscheidungen, um das Land zu stärken. Ich habe das Gefühl, dass jeder König anders ist. Manchmal ist der König, den ich spiele, wie ein Tyrann, und manchmal ist er wie ein heiliger König, was wirklich interessant ist.
Und die Zeitspanne ist sehr lang, von 476 bis 1492 n. Chr. Zuerst dachte ich: „Wow, wie kann ich es so lange spielen?“, aber am Ende habe ich mehrere Dynastien gespielt, ohne es zu wissen. Jeder Herrscher hat Vor- und Nachteile. Er muss die Balance zwischen Vasallen und denen, die Unruhe stiften wollen, ausbalancieren, und er muss sich auch vor Krieg und Hungersnot schützen. Es ist sehr stressig, aber besonders lohnend!
Abschließend möchte ich mich wirklich bei dem Mann bedanken, der mich empfohlen hat! Wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich dieses Schatzspiel vielleicht verpasst 🙏 Ich werde weiterspielen und habe auch vor, die Strategiebeiträge anderer Bosse im Forum zu lesen, um das Königreich besser zu regieren! Wenn es Neulinge wie mich gibt, die gerade erst in das Spiel eingestiegen sind, kann man auch miteinander kommunizieren. Ich bin noch in der Erkundungsphase, aber ich denke wirklich, dass es sich lohnt, dieses Spiel zu spielen!