图片
„Wonderful Planet“ ist ein Schatz, den ich kürzlich auf meinem Handy entdeckt habe. Ursprünglich dachte ich, dass es sich dabei um ein Skin-veränderndes Kartenziehen handeln würde, das man abschneiden und ausführen kann, aber nachdem ich es zwei Stunden lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Spiel tatsächlich keinen Cent kostet und es einen nicht dazu zwingt, einer Gilde beizutreten oder in der Rangliste mitzumachen. Der Name des Entwicklers, Saiyun Network, ist mir unbekannt, aber mit dieser Preisstrategie würde ich es als frischen Wind in der Mobile-Gaming-Branche bezeichnen.
Das Spiel ist im Wesentlichen eine Planetenerkundung + Sammlung und Entwicklung. Du steuerst eine Gruppe pummeliger kleiner Kerle, die auf verschiedenen Planeten Müll einsammeln, Illustrationen öffnen und einige seltsame Ereignisse auslösen. Der Malstil ist süß, aber der Kern ist überraschend solide. Es gibt keine Endlosschleife von „Kampfkraft – Aufladen – Kampfkraft“. Der Rhythmus ist sehr angenehm. Sie können es in Ihrer Freizeit eine Weile spielen und es dann beruhigt ablegen.
Übrigens sind viele Dialoge in diesem Spiel sehr informell und es gibt oft etwas Unsinnigen und kalten Humor, der einen zum Lachen bringt, wenn man es sieht. Besonders der Roboter auf einem bestimmten Planeten, der den ganzen Tag rebellieren will, macht mich verrückt. 🤖
Um ehrlich zu sein, gibt es heutzutage fast keine Handyspiele auf dem Markt, die es einem ermöglichen, in aller Ruhe zu spielen, ohne sich um das tägliche Einchecken und Einstempeln kümmern zu müssen und ohne plötzlich ein 648-Geschenkpaket aufzutauchen, das einem peinlich ins Gesicht sieht. „Wonderful Planet“ gehört zu dieser Art – nachdem Sie es gespielt haben, möchten Sie es mit Ihren Freunden teilen, haben aber Angst, dass es eines Tages wegläuft, wenn es kein Geld einbringt. 😅
Wenn Sie keine Lust mehr auf Spiele haben, bei denen überall auf dem Bildschirm rote Punkte zu sehen sind und Sie jeden Tag zur Arbeit rufen, empfehle ich Ihnen wirklich, es einmal auszuprobieren. Eigenständiger Jägerstempel: Sie können teilnehmen. ⭐
Ah ja, auf der Plattform steht 5.0. Ich spiele sowieso auf Android, also gibt es kein Problem. Ich weiß nicht, ob es auf iOS gespielt werden kann, Sie können es selbst überprüfen. Wie auch immer, nur eines: Es kostet kein Krypton, ist nicht nervig, ist süß und kann einen zum Lachen bringen. Was braucht man heutzutage sonst noch für ein Fahrrad? 🚲