图片
Ehrlich gesagt war ich einen Moment fassungslos, als ich in diese „Zone für Film- und TV-Fans“ klickte. Ich dachte, ich wäre zur falschen Tür gegangen. Aber dann habe ich darüber nachgedacht, wer schaut jetzt Filme und Fernsehserien und möchte kein Handyspiel spielen? Ich habe gerade kürzlich ein neues Spiel namens „Abyss: Awakening“ getestet, also wollte ich nur meine Gefühle aufschreiben, um meine Langeweile für diejenigen zu lindern, die das Spiel verhungern oder auf ein Update warten.
Ehrlich gesagt sieht dieses Spiel auf den ersten Blick ein wenig wie ein luxuriöses Remake der Dark-Style-Spiele aus der Symbian-Ära aus. Damals nutzten wir eine Tastatur, um die Java-Version von Dungeons zu spielen. Der Bildschirm war nur klein und voller Mosaike, aber die Freude am Schleifen der Ausrüstung machte großen Spaß. Jetzt bringt „Alien Abyss“ diesen düsteren Geschmack zurück und die Bildqualität wurde auf das Niveau moderner Handyspiele gebracht. Der magische Stil und das Kartendesign des Schattenlabyrinths und der Alchemieminen verleihen ihm eine umfassende Atmosphäre.
Beim Gameplay liegt der Schwerpunkt auf einer Kombination aus Casual-Idle- und Hardcore-PVP. Diese Kombination ist sehr interessant. Es ist ein bisschen wie zu meiner Schulzeit. Tagsüber legte ich heimlich auf und zermahlte Monster, um sie zu verbessern, und abends ging ich in ein Internetcafé, um PK zu machen und mit anderen zu kämpfen. Jetzt kann ich alles mit einem Handybildschirm erledigen. Das System mit aufgelegtem Hörer ist völlig sorgenfrei und eignet sich für Leute wie uns, die bei der Arbeit beschäftigt sind und nicht viel Zeit zum Spielen haben. Ich gehe morgens raus, um darauf zu klicken, komme von der Arbeit zurück, um etwas zu essen zu holen, und schaue, was die Ausrüstung explodiert hat, was mir die Freude bereitet, eine Blindbox zu öffnen.
Aber denken Sie nicht, dass es sich um ein reines Leerlaufspiel handelt und keine Operationen hat. Der PVP-Teil ist ziemlich hart. Um ehrlich zu sein, als ich zum ersten Mal die Arena betrat und von einem Boss, der ein paar Ebenen über mir war, zu Boden gestoßen und gerieben wurde, fühlte ich mich vage an die Jahre erinnert, als ich auf dem Schlachtfeld von World of Warcraft von Leichen bewacht wurde. Allerdings ist das PVP in „Abyss of Another World“ kein sinnloser Kampf. Es muss auf die Abstimmung der Fähigkeiten, das Timing der Bewegung und die professionelle Zurückhaltung geachtet werden. Es ist ein Typ, der Gehirnforschung erfordert. Für Spieler, die harte Konfrontationen mögen, ist dieses Spiel durchaus geeignet.
Lassen Sie uns über den Entwickler Chengdu Yuanzhongyuan Network Technology sprechen. Um ehrlich zu sein, kannte ich diesen Hersteller vorher nicht, aber nachdem ich ihn mir angesehen hatte, stellte ich fest, dass die Spielefirmen in Chengdu in den letzten Jahren wirklich einen Aufschwung genommen haben und alle qualitativ hochwertige Arbeit leisten. Man sieht, dass bei diesem „Alien Abyss“ viel über Kunst und Kampfgeschmeidigkeit nachgedacht wurde und es sich nicht um ein Rohprodukt handelt, das gegen Geld eingetauscht werden kann.
Was mich am meisten überrascht hat, war das Lademodell. Dieses Spiel kann für null Yuan gekauft werden, was bedeutet, dass es völlig kostenlos heruntergeladen und gespielt werden kann. Heutzutage ist es seltener, auf ein düsteres Handyspiel zu stoßen, das nicht übermäßig süchtig macht, als einen Kinobesuch zu machen. Obwohl es in kostenlosen Spielen definitiv In-App-Käufe gibt, fühlt es sich zumindest meiner jetzigen Erfahrung nach recht angenehm an, und ich habe nicht das Gefühl, dass ich nicht spielen kann, ohne zu bezahlen. Heutzutage gilt es als aufrichtig, dies tun zu können.
Dieses Spiel soll übrigens auf der 5.0-Plattform laufen, was bedeutet, dass Android 5.0 oder höher ausreichend ist. Es kann auch auf alten Mobiltelefonen gespielt werden, was für alte Spieler sehr angenehm ist. Schließlich gibt es viele Menschen wie mich, die noch alte Mobiltelefone nutzen. Es ist nicht nötig, das Mobiltelefon für Spiele zu wechseln, und es kann ein Budget gespart werden, um Mitgliedschaften aufzuladen und Dramen anzusehen. Es ist eine Win-Win-Situation.
Während ich dies schrieb, schaute ich auf die Zeit und erkannte, dass es Zeit war, das Gemüse wieder einzusammeln. Wenn man jetzt Spiele spielt, ist es tatsächlich schwierig, die gleiche Leidenschaft für das nächtelange Kämpfen und Dungeon-Spielen mit Gildenbrüdern aufzubringen. Aber die Kombination aus Leerlauf und Hardcore-Konkurrenz in „Abyss of Another World“ ließ mich ein Gefühl der Entspannung spüren, das ich schon lange nicht mehr erlebt hatte. Es ist mir egal, ich möchte nur mitspielen und Spaß haben, aber ich möchte nicht auflegen und mir die Show ansehen, das ist in Ordnung.
Okay, nachdem ich diesen Beitrag gepostet habe, werde ich weiter im Abgrund kämpfen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie es auch mal ausprobieren. Vielleicht kannst du mich in der Arena treffen und dann von mir auf den Boden gedrückt und gerieben werden (nur ein Scherz, ich bin ein Neuling, bitte behandle mich sanft). 😂
Das Obige ist die reale Erfahrung eines zehnjährigen Spielers als Referenz.