图片
Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Dieses Spiel sieht aus wie ein altmodisches Flash-Spiel, ist aber tatsächlich ein Hardcore-Flugschießen mit „Operationen als Taktik“, was in aktuellen Handyspielen selten vorkommt. Nachdem Sie es gespielt haben, werden Sie feststellen, dass es Sie keineswegs hirnlos macht, sondern vor allem die grundlegenden Fähigkeiten und die schnelle Entscheidungsfindung eines Piloten erfordert.
Ich werde mich auf einige Punkte mit Wettbewerbspotenzial konzentrieren.
Der erste ist die Schwelle für eine präzise Bedienung. Wenn Sie einen Hubschrauber steuern, müssen Sie nicht nur fliegen, sondern auch die Perspektive des Richtschützen und die Routenplanung berücksichtigen. Das ist genau wie beim Jungler in KPL, der gleichzeitig den Dschungel räumen, die Karte lesen und die Buff-Zeit aufzeichnen muss. Die Multithread-Verarbeitungsfähigkeit bestimmt direkt die Obergrenze. Der Unterschied zwischen Meistern und gewöhnlichen Spielern besteht nicht in der Feuerunterdrückung, sondern in der Stabilität beim Schweben, bei der Seitwärtsbewegung und beim Fliegen in der Nähe von Bergen. Besonders auf der Berg- und Schluchtenkarte Afghanistans fliegt man tief und wird vom Gelände getroffen, fliegt man hoch und ist Flugabwehrfeuer ausgesetzt. Das Feinabstimmungsspiel ähnelt insbesondere dem Blutaustausch während des Single-on-Laning-Matches in der LPL. Jeder Zentimeter Verschiebung ist ein psychologisches Spiel.
Das zweite ist das differenzierte Design von 15 Modellen. Ein großes Transportflugzeug wie der Chinook ist sperrig, aber langlebig, der Apache ist flexibel, aber spröde, und der Osprey kann den Modus wechseln, aber der Zeitpunkt des Wechsels ist entscheidend. Dies ist wie die aktualisierte Version des Heldenpools. Sie müssen ein Modell basierend auf der Karte und den Missionen auswählen, und unterschiedliche Zubehörpläne für dasselbe Modell bedeuten völlig unterschiedliche Spielstile und Rhythmen. Ich denke sogar, dass dieses Spiel einen BP-Modus haben kann. Beide Seiten verbannen ein paar starke Maschinen und wählen dann ihre eigenen Aufstellungen, was die taktische Tiefe direkt verdoppelt.
Der dritte Punkt ist die Symmetrie und Asymmetrie der Karte. Bei den Großstadt- und Flugzeugträgerkarten handelt es sich grundsätzlich um zweidimensionale Angriffs- und Verteidigungskarten, aber auf Karten wie dem vietnamesischen Dschungel mit großen Höhenunterschieden ist die Luftüberlegenheit die Lebensader. Der aufregendste Teil des Spiels besteht darin, dass eine Seite die Bergdeckung nutzt, um sich fortzubewegen, und die andere Seite ein Aufklärungsflugzeug nutzt, um den Punkt zu melden, und dann einen zeitverzögerten Überraschungsangriff startet. Das Potenzial dieses Visionsspiels und der Teamarbeit kommt der operativen Logik von Moba bereits einigermaßen nahe.
Natürlich hat dieses Spiel auch offensichtliche Mängel. Die Gebühr beträgt 0, und integrierte Werbung und Krypton-Goldpunkte können sich auf den Kontostand auswirken. Schließlich lassen sich einige Flugzeuge der Spitzenklasse nur schwer ohne Leberschäden freischalten, was eine versteckte Gefahr für die Fairness des Wettbewerbs darstellt. Darüber hinaus ist die Serverstabilität der größte Feind, wenn Sie PVP in Echtzeit durchführen möchten. Ich hoffe, dass die Entwickler in Zukunft einen „Rennmodus“ starten können, um alle Modelle freizuschalten und rein mit Technologie und Bekanntheit zu konkurrieren. Das ist das wahre Wettkampfparadies.
Kurz gesagt: Wenn Sie genug von der Bombardierung von Kartenwerten und automatischen Kämpfen haben und ein Spiel finden möchten, bei dem Sie Ihren Lebensunterhalt mit Ihrem Gehirn und Ihren Händen bestreiten können, ist Helicopter einen Versuch wert. Die Operation ist schmerzhaft, aber das Erfolgserlebnis durch den Sieg ist noch besser 🎮 Heutzutage gibt es nicht viele Handyspiele, die bereit sind, den Spielern echte Herausforderungen zu bieten. Jedenfalls übe ich es als fliegende Version von „StarCraft“.