图片
Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals einen Monat Frühstücksgeld gespart habe, nur um in einem Spielekonsolenladen eine Raubkopie einer Kassette zu kaufen. Es gab weder eine Hülle noch eine Anleitung. Der Chef überreichte ihm eine Plastiktüte mit einer gelben Kassette darin, auf deren Etikett der Name des Spiels schief stand. Aber es waren diese Kassetten, die mich während meiner gesamten Jugend durchgehalten haben.
Heute habe ich im Forum jemanden gesehen, der „Boom Island Account Binding Tool“ empfohlen hat. Ehrlich gesagt war ich für einen Moment fassungslos 😂 Was zum Teufel ist das? Nachdem ich hineingeklickt hatte, entdeckte ich, dass es sich um das Kontoschutz-Gadget für „Boom Island“ handelte. Obwohl heutzutage jeder echte Spiele spielt, kam mir plötzlich das in den Sinn, wovor ich beim Spielen von Raubkopien am meisten Angst hatte – der Verlust der Sicherungsdatei, als ich das Wort „bindend“ sah!
Damals waren Raubkopien von Kassetten ausschließlich auf Batteriespeicher angewiesen. Sobald der Akku leer war, waren Dutzende Stunden harter Arbeit zunichte. Ich erinnere mich, dass ich einmal „Pocket Monsters“ gespielt und schließlich ein Schillerndes Pokémon gefangen habe. Als am nächsten Tag die Boot-Schnittstelle „Speichern wurde gelöscht“ auftauchte, platzte mein ganzer Körper in Stücke 😭 Später habe ich gelernt, sicherzustellen, dass der Akku ausreichend ist, bevor ich das Telefon herunterfahre. Ich habe sogar gelernt, Batterien zu löten, um Knöpfe auszutauschen, nur um dieses schlechte Gedächtnis zu bewahren.
Dieses Boom Beach-Kontobindungstool dient, um es ganz klar auszudrücken, der Sicherung des Archivs. Aber wenn Sie sagen, es sei ein Spiel, dann ist es das nicht, es ist nur ein Hilfsmittel. Aber für alte Spieler wie uns ist die Kontobindung wie die Knopfbatterie in der Kassette. Es sieht unauffällig aus, kann aber in kritischen Momenten wirklich Leben retten.
Zurück zu „Boom Island“ selbst: Ich habe dieses Spiel eine Zeit lang auf meinem Mobiltelefon installiert und es erinnerte mich an das Gefühl, die Route sorgfältig zu planen, wenn ich „Ace Combat“ auf der PSP spielte. Bevor Sie angreifen, führen Sie zunächst eine Aufklärung durch und stellen Sie dann die Truppen auf. Jeder Schritt muss klar durchdacht sein, sonst kann die Landung am Strand zum Verlust von Menschenleben führen. Allerdings ist die mobile Spielversion viel benutzerfreundlicher als die Raubkopien der Kassettenspiele, die wir damals gespielt haben. Zumindest wird es keine Ghost-Bugs geben, die dazu führen, dass das Spiel mitten im Spiel plötzlich einfriert.
Zum Vergleich: Das Original „Boom Island“ wurde von Supercell hergestellt und der Malstil ist exquisit und glatt. Dieses Kontobindungstool wird von Beijing Kunlun Lexiang hergestellt. Obwohl es sich nur um ein kleines Programm handelt, ist es kostenlos und praktisch. Es kann auch als eine Art Schutz für Originalprodukte angesehen werden. Damals haben wir Piraterie betrieben, weil wir arm waren; Jetzt, wo wir die Möglichkeit dazu haben, unterstützen wir die Behörden und nutzen Tools, um unsere Konten eng zu verknüpfen, was uns ein gutes Gefühl gibt.
Die Jugend ist zurück. Obwohl ich jetzt ein Mobiltelefon in die Hand nehme, um Handyspiele zu spielen, ist der Bildschirm größer als der von GBA und die Bildqualität ist besser als die von PSP, aber das Gefühl, am Bett zu hocken, die Kassette in die Hand zu nehmen und dabei verzweifelt die LR-Taste zu drücken, ist genau das gleiche wie das aktuelle Gefühl, mitten in der Nacht im Bett zu liegen und nach feindlichen Stützpunkten zu suchen. Betrachten Sie dieses Kontobindungstool als die Versicherung, die ich für meine Jugend abgeschlossen habe. 😂