图片
Ehrlich gesagt habe ich als jemand, der schon seit der Symbian-Ära Handyspiele spielt, schon immer eine besondere Vorliebe für diese Art von Casual-Elimination-Games gehabt. Zu dieser Zeit war der Bildschirm des Mobiltelefons nur ein wenig groß und es gab nur wenige Mahjong-Ausscheidungsspiele im JAVA-Spiel, aber ich konnte trotzdem einen Nachmittag lang heimlich unter dem Schreibtisch spielen. Wenn ich jetzt dieses Spiel „Happy Mahjong Matches“ sehe, ist meine erste Reaktion Freundlichkeit und meine zweite Reaktion ist: Hey, es ist heutzutage nicht einfach für die Leute, Mahjong Matches ernsthaft zu betreiben.
Lassen Sie mich ohne zu prahlen zunächst darüber sprechen, was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt. Es kombiniert die traditionellen Mahjong-Steine ​​auf sehr solide Weise mit dem Lianliankan-Gameplay. Es handelt sich nicht um die Art von neu geschältem Werk, das man einfach dadurch verkaufen kann, dass man eine Schale darauf klebt. Das Leveldesign ist eindeutig durchdacht, von der einfachen Matrixanordnung bis zur komplexen mehrschichtigen Stapelung auf der Rückseite. Die Ideen zum Lösen von Rätseln unterscheiden sich völlig vom gewöhnlichen Lianliankan. Manchmal hat man das Gefühl, dass zwei Karten eliminiert werden können, aber in der Mitte befinden sich mehr als zehn Straßenschichten. Das Gefühl „sehen, aber nicht essen“ erinnert mich tatsächlich an meine Sturheit, als ich die gleiche Art von eigenständigem Spiel gespielt habe.
Die neun Herausforderungsmodi sind wirklich etwas Besonderes. Die Namen „Big Three Yuan“ und „Big Four Happiness“ sind nicht zufällig gewählt. Sie entsprechen unterschiedlichen Kartenkombinationslogiken. Im „Thirteen Yao“-Modus beispielsweise unterscheiden sich die Verteilungs- und Zuordnungsregeln der Karten offensichtlich von denen von „Alle Farben“, und Sie müssen beim Spielen Ihre Denkweise ändern. Unterschätzen Sie diese neun Modi nicht. Um ehrlich zu sein, kann man auf dem heutigen Markt für mobile Spiele mit einem kostenlosen Spiel neun verschiedene Regelsätze erhalten, und jeder Regelsatz hat seinen eigenen Stil. Diese Art von Aufrichtigkeit ist im Zeitalter mobiler Spiele, in dem Gold weit verbreitet ist, wirklich selten.
Darüber hinaus möchte ich die Laufruhe loben. Als ich es auf meinem alten Android-Rechner ausführte, der älter als drei Jahre war, gab es weder Abstürze noch Verzögerungen. Obwohl die Benutzeroberfläche keine High-End-Kunst ist, ist sie erfrischend und sauber, ohne jede Menge ausgefallener Spezialeffekte und Pop-ups. Die Zahlen und Farben der Mahjong-Steine ​​sind klar aufgedruckt, sodass sie auch für die Sehkraft älterer Menschen angenehm sind. Dies steht im Einklang mit dem üblichen Stil von Lieyou Technology bei der Entwicklung von Gelegenheitsspielen.
Natürlich ist das Spiel nicht ohne Mängel. Die Häufigkeit der Werbung ist etwas hoch. Das Ansehen von Videos zum Freischalten von Requisiten ist in der Branche ein häufiges Problem. Ich kann es verstehen, aber es gefällt mir nicht wirklich. Darüber hinaus wird die Schwierigkeitskurve in der mittleren und späteren Phase plötzlich steiler. Manche Level sind nur durch zufälliges Umdrehen der Karten wirklich schwer zu meistern, und man ist auf Requisiten angewiesen, um sie zu zerschlagen. Aber wenn man bedenkt, dass das Lademodell eindeutig 0 sagt, muss das Entwicklungsteam auch essen, also habe ich diese kleine Emotion geschluckt.
Zum Schluss noch ein kleiner Exkurs. Heutzutage wird der Spielemarkt von AAA-Meisterwerken und mobilen Kartenziehspielen dominiert. Kleinformatige Spiele wie „Happy Mahjong Continuous Match“, die sich an das klassische Gameplay halten, sind eine Seltenheit geworden. Es ist zwar nicht möglich, ewig zu spielen, aber in den zehn Minuten, in denen Sie auf den Bus, das Essen in der Schlange oder vor dem Schlafengehen warten, können Sie zwei Mahjong-Plättchen aufdecken und spielen. Das einfache Glück ist tatsächlich ziemlich heilsam. Für mich, eine Person, die in den 1980er Jahren geboren wurde und vom Leben geglättet wurde, besteht manchmal wirklich kein Bedarf an einer großen offenen Welt und komplexen Fähigkeitsbäumen. Eine Partie Lianliankan, die jederzeit abgelegt und wieder aufgenommen werden kann, reicht aus.
Ich möchte nicht prahlen, aber wenn Ihnen auch das Mahjong-Thema gefällt oder Sie einfach nur ein zeitraubendes Spiel finden möchten, das Ihnen nicht den Kopf verbrennt und Sie nicht dazu bringt, Geld auszugeben, können Sie dieses Spiel ausprobieren. Es ist sowieso kostenlos, überhaupt kein Verlust. 😌