图片
Text:
Familienmitglieder, wer weiß? Als erfahrener 2D-Otaku habe ich nur eine Regel für den Einstieg ins Spiel: Vertikales Malen ist Gerechtigkeit! Sprachausgabe ist Glaube! Handlung ist Leben! Was das Kampfsystem betrifft? Was ist das? Kann es gegessen werden? (Eigentlich ist es meine behinderte Hand, hehe)
Im Laufe der Jahre wurde ich von der „Malstil-Betrug“ völlig getäuscht. Nehmen Sie zum Beispiel ein bestimmtes Kartenspiel namens „Dream Academy“. Die Charakterzeichnungen sind so exquisit, dass jede Wimper strahlt, und die Besetzung der Synchronsprecher ist so luxuriös, dass es den Anschein hat, als wären die Synchronsprecher kostenlos. Erraten Sie, was? Der Spielablauf besteht darin, Karten zu ziehen – zu stärken – zu fegen – erneut Karten zu ziehen. Sobald sich der Kampfbildschirm öffnete und die Bösewichte kollidierten, rief ich sofort den klassischen Satz: „Hast du gedacht, es wäre Gundam? Es stellte sich heraus, dass es Zaku war!“ (Jeder weiß es)
Es gibt auch die „Apocalyptic Girl“-Reihe. Ich könnte das Original-Gemäldeset drei Tage lang in der Hand halten und daran nagen, aber als ich in den Kampf eintrat, wurde ich tatsächlich gebeten, das Gitter manuell zu verschieben? Ich verschwinde, du dickköpfiger Teufel! Ich bin nicht Lelouch, ich kann wirklich nicht lernen, Schach oder ähnliches zu spielen! Habe es mir sofort verziehen und deinstalliert.
Als mein Freund mir also von Amway „Behemoth Battlefield“ erzählte, war meine erste Reaktion: Schon wieder? Handelt es sich um ein Produkt, dessen Hülle hübscher als CG ist, CG hübscher ist als die echte Maschine und die echte Maschine Lust darauf macht, das Handy zu zerschlagen?
Dadurch riecht es wirklich gut.
Ich sage nicht, dass es die Art von Spiel ist, bei der „die Grafik so gut ist, aber das Gameplay keine Rolle spielt“, sondern dass es tatsächlich Grafik und Gameplay in einem vereint. Denken Sie darüber nach, als zweidimensionales Otaku ist mein Eindruck von Dinosauriern immer noch der des Tyrannosaurus in „Digimon“. Dadurch ähnelt dieses Spiel direkt einer Jurassic-Familie. Hunderte antiker Dinosaurier werden in 3D nachgebildet. Ich kann eine halbe Stunde lang auf die Textur und das Hautbild starren. Besonders als Tyrannosaurus Rex auftauchte, ertönte automatisch die Hintergrundmusik in meinem Kopf: „BRAVE HEART!“ (Tyrannosaurus entwickelt sich!) Wer weiß! ! Das ist viel aufregender als jeder Mecha oder jedes magische Mädchen!
Und Sie können Dinosaurier auf der Wildkarte frei einfangen! Das ist einfach eine Freude für Pokémon-Spieler und Monster Hunter-Spieler. Ich, ein Sammler wie ich, werde verrückt, wenn ich das Wort „einfangen“ sehe, okay? Genau wie damals, als ich Mew in Pokémon gefangen habe, war die gesamte Karte mein Jagdrevier. Jedes Mal, wenn ich ein neues Riesentier fange, möchte ich Xiaozhi nachahmen und schreien: „Ich habe es erobert!“ Obwohl neben mir kein Pikachu ist, habe ich Spinosaurus! Es gibt einen Triceratops! Es gibt einen Flugsaurier!
Auch die Grundkonstruktion trifft meinen Geschmack sehr gut. Schließlich bin ich auch jemand, der „Nuan Nuan“ gespielt hat. Ich möchte den Ort zum Abriss und Wiederaufbau verändern und die Basis in ein zweidimensionales heiliges Land verwandeln, haha.
Was das Kämpfen angeht? Um ehrlich zu sein, war es mir zunächst egal, aber die Kombination aus unterschiedlichen Aufstellungen von Soldaten und Bestien und dem erbitterten Kampf Tausender Truppen auf demselben Bildschirm klang sehr aufregend. Obwohl ich höchstwahrscheinlich zu der Art von Person gehöre, die „den Großen folgt und 666 ruft“, hat das keine Auswirkungen darauf, dass ich auf meinem kleinen Velociraptor fahre, während ich mir die Show ansehe und Screenshots mache, um sie auf Moments zu posten!
Plottechnisch drücke ich als Plotmensch den Satz aus „Beherrsche den Jura, erobere die Wildnis mit Ehrgeiz“ – ich sage direkt: Das ist Männerromantik! Die Seele von Chuuni brannte sofort! Was könnte zweidimensionaler sein, als die Welt auf einem T-Rex zu erobern? Ist das nicht entzündlicher als die klischeehaften Handlungsstränge „Du bist meine einzige Hoffnung, die Welt zu retten“?
Kurz gesagt, wenn Sie diese Schummelspiele mit „wunderschöner Grafik und oberflächlichem Gameplay“ satt haben und ein Monster-Themenwerk wollen, das sowohl über den Bildschirm läuft als auch tatsächlich gespielt werden kann, dann ist „Behemoth Battlefield“ wirklich eine Investition wert. Schließlich wird ein Otaku wie ich, der sich nur um stehende Bilder kümmert, durch sein Gameplay beeindruckt. Worüber zögern Sie immer noch?
Komm, mach mit und werde der schönste Junge in Jurassic! Mein Riesenbiest ist schon so geil! 😎🦖🔥