Ich habe gerade den neuen DLC Pharmacist fertiggestellt und obwohl die Aufregung immer noch da ist, bin ich schnell zu einem Gespräch mit den Night Owl-Schwestern gekommen. Dieses Spiel ist wirklich perfekt für Late-Night-Partys wie uns. Wie soll ich es ausdrücken? Es ist die Art von Spiel, bei dem man natürlich vor dem Schlafengehen noch ein paar Spiele spielen möchte, aber dann dämmert es, wenn man aufschaut. Aber es ist nicht die Art von Aufregung, die den Adrenalinstoß in die Höhe treibt, sondern ein sehr ruhiger und eindringlicher Trost.
Das Spiel selbst ist ein Kartenspiel im düsteren Märchenstil. Es gibt keine erzwungene Anleitung für Anfänger und Sie erhalten ein Märchenbuch, das Sie durchblättern und selbst spielen können. Dieses Gefühl gefällt mir besonders gut. Ich werde Ihnen nicht sagen, dass Sie hier und da klicken sollen, sobald ich anfange. Ich erkunde einfach in aller Stille, so wie ich mich als Kind unter der Decke versteckte und mitten in der Nacht ein Bilderbuch las. In jedem Kapitel gibt es zufällige Ereignisse, und manchmal löst die Auswahl einer Option seltsame Handlungsstränge aus, die sich wirklich wie ein Traum anfühlen.
Das Gameplay ist ein rundenbasiertes Kartenspiel, aber das Tempo ist sehr langsam und langweilig. Nachdem ich tagsüber vom Leben heimgesucht wurde, lag ich nachts im Bett, stützte meinen Kopf mit einer Hand und zählte mit der anderen Hand langsam Karten, während ich den Figuren zusah, wie sie durch den dunklen Wald gingen und spazierten. Die Atmosphäre war wirklich großartig. Selbst wenn das Deck nicht gebildet wird und Sie verlieren, werden Sie nicht wütend sein. Betrachten Sie es einfach so, als würden Sie sich eine kleine Nebengeschichte ansehen, die besonders heilsam ist.
Konzentrieren wir uns auf den neuen Apotheker-DLC! Der Startschuss fällt am 22. September. Alte Spieler wie ich werden auf jeden Fall sofort einspringen. Der neue Berufsapotheker ist wirklich interessant. Er kann Tränke mischen, um Schaden zu verursachen, und verfügt außerdem über einige Debuff-Mechanismen. Für Schwestern, die gerne Routinen lernen, können sie lange spielen. Auch der neue Chef soll das unheimliche Gefühl eines Märchens vermitteln. Sie werden sich nicht irritiert fühlen, wenn Sie dagegen ankämpfen, aber Sie werden neugierig auf die Geschichte dahinter sein.
Obwohl das Spiel als leichtes Kartenstrategiespiel bezeichnet wird, ist es tatsächlich ziemlich tiefgründig. Ich spiele seit mehr als zehn Stunden. Jedes Mal, wenn ich eine Route wähle, begegne ich neuen Ereignissen und die Kartenkombinationen ändern sich ständig. Und es fallen keine obligatorischen Gebühren an! Ich werde Sie nicht zu In-App-Käufen zwingen, sondern verlassen Sie sich einfach auf Ihr Gewissen.
Wie auch immer, ich habe beschlossen, es diesen Monat zu meiner regulären Schlafenszeitroutine zu machen. Wenn Sie wie ich gerne bis spät in die Nacht ruhig Spiele spielen, aber keine Lust auf diese lästigen Online-Wettbewerbsspiele haben, können Sie das wirklich ausprobieren. Okay, lass uns nicht mehr reden, ich bin ein bisschen hungrig, also habe ich den Kühlschrank durchsucht, um ein paar Mitternachtssnacks zu finden, und dann ... kann ich vielleicht noch eine Runde spielen? 😴🌙