Ehrlich gesagt ist es in der aktuellen mobilen Spielumgebung, in der der Bildschirm voller offener Welten und zweidimensionaler Kartenzeichnungen ist, ziemlich selten, dass man einem Spiel begegnet, das bereit ist, ehrlich Flipper zu spielen. Es ist nicht so, dass dieses Spiel weltbewegend wäre, aber es ist das Gefühl, dass man es nicht aus der Hand legen kann, wenn man es in die Hand nimmt. Es erinnert mich an die Nächte, in denen ich mich im Bett versteckte und in der Saipan-Ära Flipper spielte. Mehr als zehn Jahre sind wie im Flug vergangen. Hey.
Lassen Sie uns zunächst über die häufigen Probleme ähnlicher Spiele sprechen. Die derzeit auf dem Markt erhältlichen Flipperspiele basieren entweder ausschließlich auf numerischen Werten, wobei Krypton-Gold gegen High-End-Bälle eingetauscht wird und das Level ohne Aufladen von Geld hängen bleibt; oder die Physik-Engine ist schlecht gemacht, die Ballgeschwindigkeit wechselt schnell und langsam, die Flugbahn driftet wie betrunken und der Blutdruck steigt beim Spielen direkt an. Es gibt auch solche, die so tun, als wären sie Flipper, in Wirklichkeit aber Karten ziehen. Wenn Sie darauf klicken, werden Red Dot-Erinnerungen und Geschenkpakete für die erste Aufladung angezeigt. Es weckt wirklich den Wunsch, das Telefon fallen zu lassen.
Dieses verrückte Flipperspiel hat ein wenig den Geist eines Old-School-Spiels. Das Kernspiel besteht darin, auf das digitale Quadrat zu zielen und den Ball abzuschießen, das Fadenkreuz mit dem Finger zu drücken und zu ziehen und zum Abfeuern loszulassen. Eine Reihe von Vorgängen ist sauber und ordentlich. Das physische Feedback der Kollision und des Rückpralls ist sehr solide. Es entsteht ein Gefühl von Kraft, wenn der Ball und der Block kollidieren. Es ist nicht so weich wie manche Spiele und es gibt kein wirkliches Gefühl beim Schlagen. Dies wird unter seinen Mitbewerbern als ein Niveau der oberen Mittelschicht angesehen, also ist das keine Schande.
Es gibt viele oben erwähnte Vorteile. Lassen Sie uns über die Nachteile sprechen. Der erste ist der Soundeffekt-Teil. Der perkussive Sound wurde erstellt, aber die Hintergrundmusik ist etwas langweilig und kann nach längerem Hören leicht schläfrig machen. Normalerweise schalte ich den Ton einfach stumm und spiele den Podcast mit. Zweitens ist die Schwierigkeitskurve des Levels etwas flach. Sie können es in der Anfangsphase grundsätzlich mit geschlossenen Augen passieren und nach dem Zufallsprinzip schießen. Für Hardcore-Gamer, die auf der Suche nach Spannung sind, reicht es möglicherweise nicht aus. Aber wenn man darüber nachdenkt, ist dieses Spiel als Gelegenheitsspiel für alle Altersgruppen positioniert und stellt daher keinen Fehler dar.
Um zu sagen, dass diese „interessante Kombination aus Bällen und Blöcken“ wirklich den wichtigsten Punkt des Flipperspiels auf den Punkt bringt. Heutzutage fügen viele ähnliche Spiele gerne alle möglichen chaotischen Elemente hinzu, wie z. B. Fertigkeitsspezialeffekte, Supermodi, zeitlich begrenzte Herausforderungen usw., die lebhaft aussehen, aber tatsächlich dazu führen, dass sich die Leute beim Spielen müde fühlen. Das Spielen mit Murmeln wie verrückt ist ein Vorgang, bei dem Sie lediglich zielen, schießen und zusehen können, wie die Zahlen zusammenbrechen. Es ist einfach und direkt, aber es ermöglicht den Menschen, sich zu beruhigen und das Vergnügen zu genießen, sich in diesem Moment zu erholen.
Der Entwickler dieses Spiels ist Shenzhen Lieyou Technology. Ehrlich gesagt kannte ich diesen Firmennamen vorher nicht. Wenn man jedoch nachprüft, gibt es ziemlich viele kleine Spiele, bei denen man in aller Ruhe ein kleines Vermögen machen kann. Was selten ist, ist, dass dieses Spiel völlig kostenlos ist, ohne In-App-Käufe oder Werbe-Popups, was in der heutigen mobilen Gaming-Umgebung für frischen Wind sorgt. Denken Sie an die Nokia-Ära, als jeder Spaß daran hatte, kostenlose Spiele zu spielen, aber jetzt ist für jedes Gelegenheitsspiel eine Monatskarte im Paket erforderlich. Es ist wirklich ein rückläufiger Trend.
Normalerweise empfiehlt man Filme in der Film- und Fernsehabteilung immer mit der Aussage, dass ein bestimmter Film die Menschen in das goldene Zeitalter zurückversetzt. Tatsächlich gilt das Gleiche auch für Spiele. Das Spielen dieser Art von Arbeit ohne Routinen, ohne Geldverdienen und mit ehrlichem Gameplay erinnert die Leute immer an die reine Spielzeit der Vergangenheit. Natürlich werden die heutigen Spiele immer ausgefeilter, aber manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass die Einfachheit beeindruckender ist.
Wie auch immer, ich habe das Telefon bekommen und es behalten. Ich nahm es heraus und spielte damit in der U-Bahn oder beim Warten in der Schlange. Ich musste mein Gehirn nicht benutzen und hatte keine Angst davor, dass ein plötzlicher Anruf meinen Fortschritt unterbrechen könnte. Wenn Sie auf der Suche nach etwas Entspannendem und Gedankenlosem sind, können Sie dieses Spiel ausprobieren. Das ist alles. Von erfahrenen Spielern empfohlen. Ob Sie es spielen oder nicht, hängt von Ihrem Schicksal ab. 😌