Lassen Sie mich mich zunächst vorstellen. Ich bin ein normaler Arbeiter. Während der morgendlichen Hauptverkehrszeit verbringe ich eine Stunde in der U-Bahn und habe als einzige freie Zeit eine halbe Stunde Mittagspause. Ich habe viele Handyspiele gewechselt, vor allem weil ich zu faul war oder online aufgeben musste. Bis letzten Monat hat mich mein Kollege in das Spiel „Call Me Long Live Lord“ hineingezogen und festgestellt, dass dieses Spiel wie maßgeschneidert für uns Pendlerhunde ist.
Das größte Highlight ist der Gameplay-Wettbewerb um den Titel der Kyushu-Saison, bei dem alle Server gemeinsam in der Rangliste spielen. Klingt das nach einer schlechten Idee? Eigentlich ist das überhaupt nicht nötig! Man klickt einfach ein paar Mal auf dem Weg zur Arbeit und lässt das Team automatisch kämpfen. Sie müssen es nicht im Auge behalten, wenn Sie sich in die U-Bahn zwängen oder nach Fisch fischen müssen. Für jede Saison gibt es Ziele. Nehmen Sie sich einfach jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um die Spielberichte zu lesen und die Aufstellung anzupassen. Es ist wirklich freundlich zu 996.
Und die Belohnungen sind real. Rangbelohnungen und Saisonphasenbelohnungen sind alle direkt im Paket enthalten, sodass Sie sich nicht die Mühe machen müssen, an geplanten Aktivitäten teilzunehmen. Das Aufregendste ist die monatliche saisonale Kaisermode, die Art großer Drachengewänder, die die alten Kaiser bei Hofe trugen. Sie sehen auf den Charakteren so gut aus. Es macht mich glücklich, sie auf dem Weg zur Arbeit anzusehen. Für das Jahr des Ochsen gibt es auch eine limitierte Neujahrsedition. Das rote Drachengewand gepaart mit einer goldenen Krone, da bin ich sofort hineingesprungen.
Ehrlich gesagt ist das Beeindruckendste an diesem Spiel, dass es Sie nicht dazu zwingt, sich das Spiel während der Arbeit und in der Freizeit anzusehen. In unserem Alter wird niemand vom Chef gequetscht und muss trotzdem nach Hause gehen und das Haus putzen. Es ist wirklich nicht einfach, ein Spiel zu haben, das wirklich auf fragmentierte Zeit ausgelegt ist. Sie können Ihren Tagesablauf in 5 Minuten erledigen, serverübergreifende Spiele in 10 Minuten spielen und sich in der Mittagspause Ressourcen besorgen. Es ist wahre Unterhaltung, bei der jede Gelegenheit vorhanden ist.
Natürlich gibt es Nachteile. Wenn die Saison kommt, sind die Top-Bosse immer noch sehr mächtig. Für uns geht es bei salzigem Fisch vor allem darum, Teilnahmepreise zu sammeln, aber solange man nicht mit anderen um seinen Reichtum konkurriert, ist salziger Fisch recht beliebt. Schließlich spielen wir Büroangestellte nur, um Spaß zu haben, und nicht, um um den ersten Platz auf der Liste zu konkurrieren.
Wie auch immer, das erste, was ich jeden Morgen in der U-Bahn mache, ist, sie zu öffnen, meine Aufgaben zu erledigen und dann einen Blick auf den Kampfbericht des Tages zu werfen, bevor ich abends zu Bett gehe. Es beeinträchtigt meine Arbeit überhaupt nicht und es fühlt sich nicht so an, als würde ich meinen Geldbeutel leeren. Es ist großartig. Empfohlen für Pendler, die ebenfalls Probleme haben. Wir sehen uns in der nächsten Saison in Kyushu!