Ich weiß nicht, ob du dieses Gefühl hast. Wenn Sie längere Zeit zur Arbeit gehen, fehlt Ihnen in der Mittagspause die Energie, Ihr Mobiltelefon zu checken. Ich wollte mich hinlegen und meine Augen schließen, aber plötzlich kam der Typ am Schreibtisch neben mir und gab mir auf mysteriöse Weise ein Spiel namens „Jelly Beans Must Die“. Meine erste Reaktion war: „Was für eine Zusammenarbeit haben Fall Guys nochmal gemacht?“ Aber wenn ich mir die Einleitung ansehe, meine Liebe, ist das überhaupt nicht der Fall.
Das Spiel erzählt die Geschichte von Timmy, einem sozialen Tier. Er arbeitet jeden Tag um zwei Uhr und eine Leitung im Haus der Firma und lebt wie ein NPC. Eines Tages erschien plötzlich ein Seelenschnitter im Aufzug und sagte ihm, dass du nur noch 15 Stunden Zeit hättest. Dadurch war Timmy ruhig, weinte nicht und machte keinen Aufruhr, und sein einziger Wunsch war, nach Hause zu gehen und sich friedlich ins Bett zu legen. Was diese Einstellung betrifft, muss ich Ihnen sagen, dass ich geschwiegen habe, nachdem ich sie an meinem Arbeitsplatz gelesen habe – bin ich das nicht, der jeden Tag bis neun Überstunden macht und einfach nur einschlafen möchte?
In der Mittagspause haben meine Kollegen und ich gerade angefangen, daran zu arbeiten. Das Spiel ist kostenlos und kann auf Plattform 5.0 ausgeführt werden. Jeder von uns trägt ein Headset und bedient es abwechselnd. Der Prozess war besonders interessant. In der Zeit vor seinem Tod beschäftigte sich Timmy mit dem, was im Bett vor sich ging. Er eilte auf verschiedenen Wegen nach Hause und stieß auf dem Weg auf eine Reihe seltsamer „täglicher Hindernisse“ – wie zum Beispiel, dass der Chef Sie kurzfristig anruft, um Ihre PPT zu ändern, der Lieferbote, der Sie drängt, Essen abzuholen, und sogar die älteste Schwester aus der Abteilung nebenan, die Sie zum Tratschen auffordert. Jedes Mal, wenn wir darauf stoßen, beschweren wir uns beide wie verrückt: „Das ist so real, dieses Spiel überwacht definitiv mein Leben!“
Das Erstaunlichste ist die optionale Nebenstrecke im Spiel. Sie können wählen, „höflich zu antworten“ oder „es einfach zu ignorieren“, aber selbst wenn Sie sich dafür entscheiden, es zu ignorieren, wird Ihr Herz immer noch höher schlagen, weil die Deadline dort hängt. Kollegen sagen, dieses Spiel habe den Flair eines „Arbeitsplatz-Horrorfilms“, aber ich denke, es ähnelt eher einer „Sammlung von schwarzem Arbeiterhumor“. Besonders der Soul Reaper, der mir die ganze Zeit folgte, und sein drängender Ton war genau derselbe wie damals, als mein geistiger Leiter mich drängte, den Wochenbericht zu melden. Es war urkomisch.
Die Zeit eignet sich besonders gut für eine Mittagspause, eine Runde dauert nur etwa zehn Minuten und es gibt keine körperliche Grenze, so dass man nicht auf die Erholung warten muss. Wir beide spielten heute drei oder vier Spiele und probierten mehrere seltsame Enden aus, wie zum Beispiel „Von einem elektrischen Lieferwagen mitgenommen werden“, „einen Bekannten im Aufzug treffen und unbeholfen plaudern, bis die Zeit abgelaufen ist“ und ein anderes Ende, bei dem wir tatsächlich zur Haustür gingen, aber den Schlüssel nicht finden konnten … die Verteidigung auf der Stelle zu durchbrechen.
Wie auch immer, dieses Spiel ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Mittagspause geworden. Sogar Kollegen, die normalerweise keine Handyspiele spielen, kamen zum Anschauen vorbei und fragten immer wieder, wie es heißt. Der einzige Nachteil ist, dass der Name etwas irreführend ist. Es wird empfohlen, es in „Die letzten 15 Stunden sozialer Tiere“ zu ändern, um eine tödlichere Wirkung zu erzielen. Aber „Jelly Beans Must Die“ ist auch ziemlich gut, als würde es um diese Kollegen gehen, die süß sind, sich aber jeden Tag über den Weg laufen (nein).
Kurz gesagt, es ist kostenlos, erfordert keine Konfiguration und ist bei jedem Abspielen genau. Es eignet sich für Arbeitnehmer wie uns, die nur wenig Zeit haben und Spaß haben möchten. Schauen Sie sich in der Mittagspause keine kurzen Videos mehr an, sondern kommen Sie nach Hause und schlafen Sie mit Timmy💤