图片
Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich im Bett versteckte, einen GBA hielt und Pixelversionen von Haustieren spielte, um Haustiere großzuziehen. Damals gab es noch keine Touchscreens, selbst Tom Cat war noch nicht geboren 😂 Als ich später auf der PSP meines Freundes zum ersten Mal Tom Cat sah, der lernen konnte, wie ein Mensch zu sprechen, war ich so schockiert, dass ich die Maschine fast fallen ließ – dieses Ding könnte tatsächlich mit mir streiten! Als ich nun das Handyspiel-Remake von „Tom und Jerry 2“ sah, kamen ehrlich gesagt plötzlich die alten Gefühle in meinem Herzen zurück.
Lassen Sie uns zunächst über den intuitivsten Unterschied sprechen. Damals war Tom Cat nur ein kleiner Kerl, der einfach sprechen lernte. Du hast ihm den Kopf angestochen und er hat vor Schmerz aufgeschrien. Wenn Sie etwas sagten, wiederholte er es mit einem seltsamen Akzent. Es ging um Echtzeit-Interaktion. Doch nun hat „Tom und Jerry 2“ direkt eine Community integriert. Die fünf kleinen Kerle Tom, Angela, Hank, Ben und Becca leben alle zusammen. Sie füttern, baden, spielen mit und reinigen den Raum, genau wie ein kleines, pflegerisches Universum. Als ich damals auf der GBA ein Tamagotchi aufgezogen habe, musste ich es regelmäßig füttern, aber jetzt ist es besser, da fünf Vorfahren sich gemeinsam um es kümmern, und ich bin beschäftigt und glücklich😆
Lassen Sie uns über den Bildschirm und die Bedienung sprechen. Alte Spieler wissen alle, dass Tom Cat auf der PSP zwar 3D war, aber so scharf und eckig wie Lego und der Bildschirm oft kippte, wenn man mit den Fingern darauf stieß. Jetzt ist die Bedienung der mobilen Spielversion viel flüssiger. Sie können Szenen wechseln, indem Sie über den Bildschirm wischen, und Sie können die Kleidung des kleinen Kerls durch Ziehen ändern. Man kann sogar den Flaum an Beccas Ohren deutlich erkennen. Ehrlich gesagt war diese Präzision damals ein unvorstellbarer Traum.
Aber das Beeindruckendste ist die Tiefe des Gameplays. Früher war der Modus beim Spielen mit Tom Cat sehr einfach: ihn zum Schlafen animieren, ihn füttern, ihm beim Sprechenlernen zusehen und immer wieder das Gleiche hin und her. Jetzt fügt diese neue Version tatsächlich Community-Aufgaben und interaktive Minispiele hinzu, und die kleinen Jungs haben ihre eigenen Persönlichkeiten und Beziehungen. Ich erinnere mich noch an das rhythmische Gefühl, als ich „Pa Ta Bang“ auf der PSP spielte. Ich hätte nicht erwartet, dass das Kämmen von Tom Cat jetzt eine Klangrückmeldung erzeugen kann. Alte Nostalgiker sagten, dass diese Welle der „Modernisierung“ Menschen wie mich, die sowohl Gefühl als auch Neuheit wollen, wirklich getroffen hat.
Natürlich gibt es auch Bedauern. Heutzutage muss die mobile Version des Spiels mit dem Internet verbunden sein und es gibt verschiedene tägliche Aufgaben und Ausdauersysteme. Für alte Handheld-Spieler wie uns, die es gewohnt sind, „den Deckel zu öffnen und zu spielen, herunterzufahren und zu gehen“, fühlt es sich immer etwas weniger rein an. Aber es ist normal, darüber nachzudenken, die Zeiten haben sich geändert. Ich freue mich sehr, Angela auf meinem Handy wieder zu mir blinzeln zu sehen und Tom Cats ungezogenen Tonfall zu hören, wenn sie meine Worte nachahmt.
Kurz gesagt: Wenn Sie wie ich ein alter Spieler aus der GBA- und PSP-Ära sind, können Sie „Tom und Jerry 2“ genauso gut herunterladen und es ausprobieren. Es ist vielleicht nicht mehr das einfache, aber einfache Glück der Vergangenheit, aber das Gefühl, „eine Gruppe von Freunden, die glücklich mit einem zusammenleben“, ist wirklich ein bisschen wie eine Reise durch Zeit und Raum. Die Jugend ist noch nicht vorbei, ich bin einfach auf einen Bildschirm mit höheren Pixeln umgestiegen, um fortzufahren🎮