Ich erinnere mich noch an die Nächte, in denen ich mit dem GBA Side-Scrolling gespielt habe, um Levels zu bestehen. Ich bin mehr als ein Dutzend Mal in einem Level gestorben, aber ich konnte einfach nicht aufhören. Heutzutage ist „Traum von der Reise in den Westen“ auf Mobiltelefonen verfügbar. Sobald Sie angefangen haben, werden Sie sich wie zu Hause fühlen! Die Grafik ist in der Tat exquisit und die Spezialeffekte von Wukongs Fähigkeiten sind umwerfender als das, was ich damals auf der PSP gesehen habe, aber um ehrlich zu sein, ist das Tastengefühl immer noch langweilig. Meine Finger tun weh, nachdem ich den virtuellen Joystick lange gerieben habe, und ich vermisse das Klickgeräusch der echten Tasten 😭
Die Änderungen im Gameplay sind wirklich ziemlich groß. In der alten Version drängen Sie einfach bis zum Äußersten, um den BOSS zu besiegen, sammeln Ausrüstung und verbessern Fähigkeiten und kämpfen einfach um Operationen. Gibt es nun tatsächlich einen MOBA-Turm-Schiebemodus? Können Sie auch einen sechsohrigen Makaken kontrollieren? Meine erste Reaktion war „Was zum Teufel ist das?“, aber am Ende habe ich ein paar Spiele gespielt ... es war so lecker! Schwarz zu spielen und Türme zu schieben ist in der Tat ein erstklassiges Erlebnis. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man sich mit seinen Freunden vor den Schreibtisch quetschen, um GBA online zu spielen, aber jetzt ist es Cloud-Teaming.
Was mich am meisten freut, ist, dass ich mich für BOSS aus allen vorherigen Generationen entscheiden kann. Der Bull Demon King und der White Bone Demon wurden in der Vergangenheit tausende Male gefoltert. Jetzt kontrolliere ich sie persönlich, um andere zu schlagen. Ich habe das Gefühl: „Ich werde du, wenn ich groß bin“, haha. Die Handlung verwendet auch Zeitreisethemen, mit sechsohrigen Makaken, die sich heilige Schriften schnappen, und Wukong, der ein Zeitboot betritt – diese Kulisse ist viel gehaltvoller als der ursprüngliche Satz „Auf dem Weg, die heiligen Schriften zu lernen“. Erfahrene Spieler können sehen, dass der Planer Journey to the West wirklich versteht.
Natürlich gibt es auch diejenigen, die sich beschweren wollen. Es gibt kostenpflichtige In-App-Käufe ... Damals war es mühsam, Taschengeld für den Kauf von Kassetten zu sparen, aber jetzt ist es mühsam, Skins zu zeichnen, aber zum Glück kann man es für null Krypton spielen, und der Boss-Modus ist immer noch authentisch. Im Allgemeinen handelt es sich bei dieser Nebengeschichte nicht nur um gebratenen Reis, sondern um einen Eintopf aus alten Geschmacksrichtungen und neuem Gameplay. Wenn Sie wie ich die Zeit vermissen, in der Sie unter der Bettdecke hocken und Side-Scrolling-Spiele spielen, aber auch bereit sind, die Neuheit des Spielens von Black Towers auszuprobieren, dann können Sie Ihr Mobiltelefon für diese Welle von „Dream Westward Journey Side Story“ herausholen! 🔥