Lassen Sie mich zunächst eine Gesamtpunktzahl nennen: 8,5/10. Um ehrlich zu sein, als ich den Namen und die Einführung zum ersten Mal sah, dachte ich, es sei nur ein weiteres Planspiel, das die Haut verändert, aber nachdem ich es drei Stunden lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass es viel interessanter war, als ich dachte.
Bildschirm: 8/10
Es ist nicht die Art von 3A-Bildqualität, die auf den ersten Blick umwerfend ist, aber sie ist aufgrund ihres einheitlichen Stils und der sorgfältigen Liebe zum Detail besser. Von der Pyrotechnik der Imbissstraße in der Kreisstadt bis zu den schillernden Farben des Neon-Bunds vermittelt der Szenenwechsel keine billige Textur, sondern das Gefühl, ein Gourmet-Roadmovie anzusehen. Die Bewegungen des Charakters sind etwas federnd und mit dem warmen Farbfilter ist das Spielen sehr augenschonend. Der einzige kleine Nachteil besteht darin, dass einige interaktive Rückmeldungen zur Benutzeroberfläche etwas schwerfällig sind, aber die Mängel verbergen die Mängel nicht.
Spielverlauf: 9/10
Das hat mich am meisten überrascht. Oberflächlich betrachtet geht es darum, „einen Laden zu eröffnen, um Geld zu verdienen“, aber der Kern besteht eigentlich aus „strategischer Wahl + Lichtkollektion“. Jedes Restaurant verändert nicht einfach sein Erscheinungsbild, sondern muss seine Speisekarte und seinen Dekorationsschwerpunkt an die regionalen Besonderheiten anpassen. Wenn zum Beispiel ein Restaurant im westlichen Stil wie verrückt gedämpfte Knödel verkauft, wird es niemand besuchen und ist daher auf große Teller mit Hühnchen und gegrillten gedämpften Brötchen angewiesen, um die Szene am Laufen zu halten. Auch das Tempo der Modernisierung ist genau richtig. Es wird Sie nicht in Panik versetzen oder Sie dazu zwingen, Geld auszugeben, um Level zu überspringen. Die Bedingungen zum Freischalten versteckter Ostereier und mysteriöser Bereiche sind auf der Tafel nicht klar angegeben. Jeder im Forum rätselt, was für die Erkundungsgruppe sehr ärgerlich ist.
Krypton-Gold: 10/10
Der Lademodus ist 0, also werde ich ihn auffüllen. Derzeit können alle gespielten Restaurants und Kern-Requisiten durch harte Arbeit erworben werden. Der Laden verkauft nur einige Karten mit dekorativem Aussehen und werbefreien Karten, was keinen Einfluss auf das Zahlengleichgewicht hat. Ein kostenloses Spiel mit dieser Qualität zu erstellen, ist ein Hauch frischer Luft in der aktuellen mobilen Spielumgebung. Ich hoffe, dass die Entwickler dem Druck standhalten und nicht auf halbem Weg das Messer herausziehen.
Sozial: 7/10
Dieses Spiel ist nicht sehr sozial, es gibt keine erzwungene Teambildung oder Ranglisten-PK, aber es gibt eine leichte Interaktion wie „Geh in die Imbissstraße deines Freundes zum Essen“ und du kannst auch eine verschlüsselte Notiz im Laden der anderen Partei hinterlassen. Es ist ziemlich lebhaft, wenn Freunde sich gegenseitig Zutaten schicken. Ich bin ins Forum gegangen und habe herausgefunden, dass jemand „Riddler Solitaire“ mit Haftnotizen gespielt hat, was etwas interessant war. Geeignet für Spieler, die keine starke soziale Interaktion mögen.
Um es zusammenzufassen: Für mich fühlt sich dieses Spiel wie eine langsam gekochte Suppe an. Es ist zunächst langweilig, wird aber mit zunehmendem Geschmack immer raffinierter. Es zwingt Sie nicht und täuscht Sie auch nicht, es gibt Ihnen nur ganz leise das Gefühl, „von einem Straßenstand zu einem Gourmet-Imperium“ zu wachsen. Wenn Sie genug von den roten Punkten und Krypton-Gold-Popups auf dem ganzen Bildschirm haben, können Sie genauso gut in dieses kleine Restaurant kommen, die typischen Gerichte bestellen und sich Zeit nehmen. Übrigens wurden die versteckten Rezepte von Xuecun Nuanju in Kapitel 5 noch nicht enthüllt. Ich werde zuerst die Leber entfernen, Sie können tun, was Sie möchten. 🍜