Während meiner Mittagspause nahm ich kürzlich Lao Wang, die nebenan arbeitete, mit, um ein kleines Spiel namens „Überleben bei einem Flugzeugabsturz“ zu spielen. Für uns Arbeiter war es ein großartiges Hilfsmittel, um während unserer Mittagspause zu entspannen. Früher fühlte ich mich nach dem Essen sehr schläfrig, aber jetzt kommt es mir so vor, als hätte ich jeden Tag mittags eine Spritze Hühnerblut bekommen. Die beiden hocken in der Teestube und betrachten ein kaputtes Mobiltelefon, sammeln Steine auf und fällen Bäume, um ein Haus zu bauen.
Die Handlung dieses Spiels ist sehr einfach und grob. Sie haben einen Flugzeugunfall und wachen auf einer einsamen Insel mit nichts auf. Sie verlassen sich auf Ihre Hände, um zu überleben. Wenn Sie überleben wollen, müssen Sie Bäume fällen, Minen graben, Werkzeuge herstellen, Häuser bauen, Nahrung finden und den Tod durch Hunger und Durst verhindern. Klingt ziemlich hart, oder? Aber im tatsächlichen Spiel ist es sehr übertrieben und völlig nachlässig. Es reicht aus, Ihre Freizeit zu nutzen, um ein paar Ressourcenwellen zu erstellen.
Am lustigsten ist Lao Wang, ein Mann, der sogar einen Kaktus zu Tode füttern kann. Im Spiel macht er sich Sorgen, ob ich jeden Tag genug zu essen und zu trinken habe, und ruft „Komm schon! Hier steht eine große Kokospalme!“ Es ist, als würden wir beide wirklich versuchen, auf der Insel zu überleben. Um es ganz geheim zu sagen: Dieses Spiel lässt sich auch retten. Selbst wenn der Chef Sie nach der Mittagspause zu einem Meeting ruft, werden Sie sich bei Ihrer Rückkehr und dem Weiterspielen keine Gedanken über den Fortschritt machen. Es handelt sich lediglich um einen auf das Unternehmen zugeschnittenen Angel-Überlebensführer (nein). 😏
Der entscheidende Punkt ist, dass dieses Zeug kein Geld kostet! 0 Yuan zum Herunterladen. Der Entwickler ist Shenzhen Jixiang Interactive Entertainment Technology Co., Ltd. Obwohl es nicht bekannt ist, ist das Spiel sehr gewissenhaft und erfordert keine ausgefallenen Routinen zum Goldverdienen. Nachdem ich ein paar Tage lang gespielt hatte, stellte ich mit meinen eigenen Händen eine Reihe von Werkzeugen her und baute eine Hütte. Obwohl es noch tausend Meilen bis zum Bau eines Floßes für den Heimweg waren, fühlte ich mich durch das Gefühl, Stück für Stück ein Leben aufzubauen, wie ein hart arbeitender Arbeiter in der Stadt.
Sie sagten, dass wir als Büroangestellte von den täglichen Überstunden so erschöpft sind, dass wir nicht einmal spielen wollen, wenn wir nach Hause kommen, aber es ist sehr bequem, diesen Modus einzuschalten und jederzeit und überall fünf Minuten lang zu spielen. Ich habe ein paar Stöcke mitgenommen, während ich mittags auf das Essen zum Mitnehmen wartete, und ein paar Steine ausgegraben, während ich nach der Arbeit mit der U-Bahn gefahren bin. Bevor ich es wusste, war das Lager voll. Am meisten Stress linderte mich das Geräusch der aufschlagenden Steine, es fühlte sich an, als würden alle Beschwerden des Tages beseitigt. 🔨
Am meisten Spaß macht es übrigens, mit den Kollegen darüber zu diskutieren. Wenn man zum Beispiel herausfindet, welcher Standort mehr Früchte trägt, weiß er, welcher Baum das beste Holz produziert. Dieses Gefühl, Strategien untereinander auszutauschen, ist viel interessanter, als die Strategien online zu lesen. Wenn Sie Kollegen in Ihrem Büro haben, die den gleichen Geruch haben wie Sie, empfehle ich Ihnen dringend, sie zusammenzubringen. Von nun an wird es in der Mittagspause nie wieder langweilig!
Beeilen Sie sich und probieren Sie es aus. Ich hoffe, dass du bis zur Rettung überleben kannst. Wie auch immer, Lao Wang und ich haben vor, für immer auf dieser Insel zu leben, hahahaha. 🌴