Ich erinnere mich noch an die Tage, als ich mich im Bett versteckte und „Ace Attorney“ bei der GBA spielte. Der Bildschirm leuchtete schwach, ein Koffer folgte dem anderen, und ich konnte es nicht ertragen, ihn im Morgengrauen zu schließen. Heutzutage werden die Emulatoren auf Mobiltelefonen immer besser, aber es gibt immer weniger neue Spiele, mit denen ich dieses Gefühl der Immersion wiedererlangen kann. Bis ich gestern aus Versehen dieses „Street“-Spiel heruntergeladen habe, meine Güte, meine Jugend ist zurück! 🤣
Auch wenn es per se kein Simulatorspiel ist, erinnert mich die chinesische Spannung und der Rätsellösungsgeschmack wirklich an die Zeit, als ich lange aufblieb, um Hinweise herauszufinden und Karten für den Reiseführer zu zeichnen. Das Spiel ist eine horizontale 2D-Version und eine 3D-Perspektive aus der ersten Person, die hin und her wechselt. Anfangs war es etwas ungewohnt, aber nachdem ich es gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses Design ein bisschen an den Einfallsreichtum erinnert, „die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen“, wie damals „Ghost Conspiracy“? Die Grafik ist auf einem Mobiltelefon ziemlich gut und die Synchronisation ist interessant genug. Es erzählt eine Liebesgeschichte mit Wendungen und Wendungen, die die Retro-Nostalgie der 1980er Jahre mit den Volksbräuchen ethnischer Minderheiten verbindet. Ein alter Handheld-Spieler wie ich kann nicht aufhören, es zu spielen, wenn ich erst einmal angefangen habe.
Möchten Sie einen hochwertigen Emulator für Ihr Mobiltelefon empfehlen? Ich habe in letzter Zeit tatsächlich mit verschiedenen Emulatoren herumgespielt, in der Hoffnung, alle alten Typen von GBA und PSP in mein Telefon zu integrieren. Aber um ehrlich zu sein: Anstatt sich mit der Suche nach einem ROM, dem Anpassen von Filtern und dem Hinzufügen von Schaltflächen herumzuschlagen, ist es besser, dieses neue Handyspiel mit alten Gefühlen auszuprobieren. Der Schlüssel ist, dass es kostenlos ist! Sie können das komplette Grundstück für 0 Yuan erleben. Was brauchen Sie also sonst noch? 😭
Wenn Sie Rätsel und eine spannende Atmosphäre mit Gespür für die Zeit mögen, kann ich Ihnen „The Street“ wirklich ans Herz legen. Es ist vielleicht nicht so rau und freundlich wie die Pixel in meinem GBA damals, aber das immersive Gefühl, „zwei Schritte zu machen und in den Taschen stöbern zu müssen, um den Schlüssel zu finden“, ist wirklich dasselbe. Während ich spielte, war ich in Trance und kehrte in den Sommer zurück, als ich mit meinem Handheld-Gerät in der Hand zusammengerollt im Bett lag. 😌