Als ich kürzlich nach unbeliebten Kampfspielen suchte, bin ich auf dieses „Peak Duel Stickman“ gestoßen und habe es eine Woche lang gespielt. Ehrlich gesagt ist es ziemlich gut. Aber wenn man sich die Beliebtheit des Forums ansieht, ist sie im Grunde gleich Null. Warum ist dieses Spiel so cool? Als Rezensent werde ich es objektiv aufschlüsseln.
Bildschirm: 2 Punkte (von 5)
Der Malstil ist der eines minimalistischen Strichmännchens. Ehrlich gesagt war ich auf den ersten Blick abgeschreckt. Es gibt keine Licht- und Schatteneffekte, keine Skelettanimationswiedergabe, die Charaktere bestehen nur aus wenigen Zeilen. Allerdings ist die Anzahl der Action Frames eigentlich ausreichend und auch das Impact Feedback ist vorhanden. Allerdings ist das Erscheinungsbild auf dem aktuellen Markt zu nachteilig. Die meisten Leute klicken rein und schauen sich die Screenshots an, bevor sie gehen. Cool, ich muss die halbe Schuld für das Bild auf mich nehmen.
Gameplay: 4 Punkte (von 5)
Das ist der am meisten unterschätzte Aspekt davon. Für die Bedienung gibt es nur eine Richtungssteuertaste. Durch das Verschieben der Richtungstaste an den Rand können auch waffenspezifische Fertigkeiten ausgelöst werden. Eine halbe Stunde bevor ich anfing zu spielen, zitterten meine Hände wie bei der Parkinson-Krankheit, aber wenn man erst einmal die Logik „Antriebsrichtung = Angriffsrichtung“ verstanden hat, wird man feststellen, dass es sich tatsächlich um ein Hardcore-Spiel handelt, das Vorhersage und Distanz erfordert. Den Gegner in die Lava zu stoßen macht mehr Spaß als viele Kampfbewegungen. Außerdem gibt es drei Modi, viele Arten von Karten und Waffen und die Spielbarkeit ist tatsächlich sehr solide. Das Problem ist jedoch, dass diese Schwelle zu hoch ist. Wer von den aktuellen Spielern ist bereit, Zeit mit Lernen zu verbringen? Es sollte cool sein.
Krypton Gold: 5 Punkte (von 5)
Der Lademodus ist 0, keine In-App-Käufe, kein Zugang zum Aufladen, völlig kostenlos. Dies ist ein seltenes Tier in Handyspielen. Aber umgekehrt: Ohne Krypton-Goldpunkte gibt es keinen Gewinn. Natürlich gibt es kein Geld, um es zu kaufen und zu bewerben, was dazu führt, dass viele Leute dieses Spiel überhaupt nicht kennen. Ziemlich cool.
Sozial: 2 Punkte (von 5)
Es handelt sich im Grunde um eine eigenständige PK, es gibt kein Gildensystem, keinen Chat-Kanal und das Spiel wird nach dem Ende des Spiels unterbrochen. Auch die Zusammenarbeit mit Freunden ist sehr rudimentär. Heutzutage gibt es keine soziale Bindung und es ist schwierig, Menschen zu halten. Es ist normal, dass einem schnell kalt wird.
Zusammenfassung: Die Ursache für den Tod dieses Spiels ist nicht die schlechte Qualität, sondern „die Unfähigkeit, sich selbst zu verpacken“. Die Grafik ist grob, der Einstieg ist schwierig, es gibt keine soziale Interaktion und keine Werbung, aber die Kernkampflogik und die Spieltiefe gehören definitiv zu den besten unter ähnlichen Handyspielen. Wenn Sie ein Spieler sind, der Hardcore-Operationen mag, sich nicht für die Grafik interessiert und ein rein technisches Duell mit echten Menschen auf Ihrem Mobiltelefon austragen möchte, kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen, es einmal auszuprobieren. Überstehen Sie die ersten zwei Stunden und Sie werden seinen Charme verstehen.
Bewertung: 7,0/10, Punkte werden für das Aussehen und die soziale Interaktion abgezogen, alle Extrapunkte werden für das Gameplay vergeben. Wenn Sie möchten, dass ich eine detaillierte Betriebsanalyse durchführe, teilen Sie mir dies im Kommentarbereich mit und vereinbaren Sie einen Termin für die nächste Ausgabe. 🧐