图片
Lassen Sie mich zunächst klarstellen, dass mir als Einzelspieler-Jäger normalerweise schlecht wird, wenn ich die Wörter „Karte“, „Kartenziehen“ und „Kampfkraft“ sehe. Als dieses Spiel zum ersten Mal herauskam, liefen mir fast die Worte „Zero Yuan Party Counterattack“ und „Famous Generals Are Matched“ über den Bildschirm. Allerdings konnte ich nicht anders, als dass mein Kumpel ein eingefleischter Fan des Themas „Drei Königreiche“ war, also habe ich mich mit der Mentalität, auf den Donner zu treten, eingelassen und festgestellt … Hey, es ist ziemlich interessant. Man kann es als etwas betrachten, das mit einem Krypton-Gold-Handyspiel überzogen ist, in dessen Knochen sich jedoch ein wenig Arcade-Blut befindet.
Reden wir heute nicht über Aufstellungs-Matching-Strategien, sondern darüber, woran mich dieses Spiel erinnert: das reinste „Stand-alone-Game“-Erlebnis.
Sie sagten, dass die heutigen Online-Spiele so ermüdend sind. Online zu gehen ist wie das Einstempeln bei der Arbeit. Erst nachdem Sie die täglichen Aufgaben erledigt haben, können Sie davon ausgehen, dass Sie das Spiel heute gespielt haben. Auf Schlachtfeldern, Banden- und Gildenkämpfen wirst du rausgeschmissen, wenn du nicht online gehst. Wenn Sie auf soziale Kanäle klicken, müssen Sie neue herunterladen. Stellen Sie sich nach dem Betreten des Kerkers in eine gute Position, tragen Sie die mit hoher Kampfkraft und paddeln Sie mit geringer Kampfkraft. Die Leistung hängt ganz vom Glanzwert der großen Flügel ab. Ach ja, da ist übrigens auch noch dieser verdammte Ausdauerwert. Gerade als es dir gut geht, erinnert es dich: Du hast dein Kontingent für heute aufgebraucht, willst du weitermachen? Lade auf, Bruder.
Aber für das Spiel „Arcade Three Kingdoms“ können wir ehrlich sagen, dass es das grundlegendste „Level-brechende“ Erlebnis bietet. Sie spielen Lu Bu, Dong Zhuo und Zhang Jiao und Sie bedienen Guan Yu, Zhang Fei und Zhao Yun. Jedes Mal, wenn Sie ein Level bestehen, müssen Sie nicht zum World Channel gehen, um Hilfe zu rufen. Sie gehen ein paar Dutzend Sekunden lang hinein und eine Reihe von Combos werden abgefeuert. Der Aufprall ist „klirren“. Das Gefühl, den BOSS allein durch die Technologie zu „töten“, ist genau das gleiche wie die Freude, die ich in der Spielhalle hatte, als ich Münzen aß, um das Level zu bestehen. Es ist nicht nur genau das Gleiche, es ist auch 79-ähnlich.
Was mir bei diesem Spiel am besten gefällt, ist, dass es einen nicht dazu zwingt, viel Kontakte zu knüpfen. Natürlich gibt es auch einen Einstieg zur Teambildung, man kann es aber auch komplett als reines „Einzelspieler-Actionspiel“ spielen. Es gibt keine bescheuerte Einstellung, die einen dazu zwingt, einen Meister zu finden, ihn zu verehren oder sich einer Familie anzuschließen, um Belohnungen zu erhalten. Du bist alleine, übst deine Fähigkeiten, kombinierst deine Combos und lernst, wie du den herrschsüchtigen Körper des Gottgeneral brechen kannst. Du wirst dein eigener Retter sein. Dies ist einfach ein Hauch frischer Luft im heutigen deformierten Markt, in dem „erzwungene Teambildung“ und „keine Freunde sind es wert, Spiele zu spielen“ an der Tagesordnung sind.
Lassen Sie uns über das Lademodell sprechen. Guter Kerl, das Markenzeichen des Entwicklers ist „0“, was in der Tat ein Sprungbrett zur Aufrichtigkeit ist. Ich spiele seit mehr als einer Woche, ohne einen Cent zu bezahlen. Ich habe mehrere Charaktere freigeschaltet, indem ich mich einfach auf die Goldmünzen verlassen habe, die ich durch Belohnungen und Aktivitäten angesammelt habe. Natürlich wäre es eine Lüge zu sagen, dass es dort kein Einkaufszentrum gibt. Es muss einen Ort zum Verkauf von Ressourcen und Beschleunigungsgutscheinen geben. Aber der Schlüssel ist, dass es Ihnen den grundlegendsten Spaß – das Ausführen von Bewegungen, Combos und das Durchbrechen von Levels – vollständig überlässt. Wenn Sie dieses ungerechtfertigte Geld nicht ausgeben würden, könnten Sie immer noch ein Guan Erye auf dem Schlachtfeld sein und mit einem runden Schwert ein Stück abschneiden. Das ist eine unbekannte Anzahl an Rängen höher als bei den „Fake-Free“-Spielen, bei denen man ohne Geld Ameisen außerhalb der Stadt zählen kann.
Jemand möchte vielleicht fragen: Sind Sie ein Einzeljäger? Warum loben Sie ein Online-Spiel? Ich muss hier erklären, dass ich mit „eigenständig“ nicht „ohne Internetverbindung“ meine, sondern mich auf den spirituellen Kern beziehe: „Eine Person kann Spaß haben, ohne ausgebeutet oder PUA“ zu werden. Während die meisten Online-Spiele die Spieler verzweifelt in den Abgrund ziehen, gibt Ihnen dieses Spiel zumindest einen lebensrettenden Strick in die Hand, der es Ihnen ermöglicht, durchzuatmen und sich an die reinen Tage zu erinnern, in denen Sie den Controller in der Hand hielten und umklammerten und einen ganzen Sommerurlaub in einem Raum verbrachten, um einen BOSS zu erledigen.
Sie möchten mich fragen, was die Mängel dieses Spiels sind? Es ist auch offensichtlich, dass es bei einem späteren Anstieg der Werte immer noch ein Gefühl der Wiederholung geben wird. Obwohl die Charakterentwicklungsroute im Wesentlichen als „Beschränkungen beseitigen“ beschrieben ist, kann sie sich dem Seltenheitsbewertungssystem immer noch nicht entziehen. Aber als „Arcade“-Seelen-Reinkarnationswerk kommt es auf dem mobilen Endgerät bereits selten vor, dass ein Hardcore-Einzelspieler wie ich bereit ist, noch ein paar Minuten damit zu verbringen, über den Bildschirm zu wischen und die Zugliste zu studieren.
Ein letztes Wort: Was ist unsere ursprüngliche Absicht beim Spielen? Schauen Sie sich einen Haufen überhöhter Kampfkraftzahlen an, stürmen Sie mit einer Gruppe von Menschen in einer dunklen Menschenmenge voran und klicken Sie dann, um sie zu sammeln, wie bei einer App, um spätabendliche Snacks einzulösen? Nein, unsere ursprüngliche Absicht ist die Kollision von Waffen mit dem Klang von „Ha! Ha! Bang!“, den Flammen von Chibi, die den Himmel verbrennen, und der goldenen Kugel, die hinter dem gefallenen BOSS herabrollt. Zumindest dieses Spiel überträgt jedes Bild der Arcade-Grafik auf Ihr Mobiltelefon.
Okay, lass uns nicht mehr reden. Ich werde versuchen, Huang Zhongs Pfeile zu nutzen, um den Guanwei-König in den Tod zu treiben. Liebe Helden, wenn ihr die Heuchelei und List der Bande satt habt, könnt ihr zu diesem Spiel kommen, euch einfach einen sauberen Ort suchen und alleine Selbstmord begehen. Wir sehen uns im Spiel. 🎮🐎🔥