图片
Ursprünglich wollte ich vor dem Schlafengehen nur ein Spiel spielen, doch als ich aufblickte, dämmerte es bereits. Escape Room Desperate Series 11 Amusement Park, ich hatte diesen Namen schon lange in meinen Favoriten und konnte heute Abend endlich nicht anders, als darauf zu klicken.
Wie soll ich es so ausdrücken: So fröhlich dieser Vergnügungspark tagsüber aussieht, so gruselig kann es nachts sein. Während ich spielte, kauerte ich unter der Bettdecke und stellte die Helligkeit meines Telefons auf die niedrigste Stufe, aus Angst, meine Mitbewohner zu wecken. Dieses Clown-Setting ist wirklich erstaunlich. Je mehr man versucht, ihm zu entkommen, desto häufiger taucht es an allen möglichen unerwarteten Orten mit einem Lächeln im Gesicht auf ... Ich hätte mein Handy fast weggeworfen.
Der Spielrhythmus ist eigentlich durchaus spätabendstauglich. Es gibt keine Spannung, dich zu verfolgen, sondern nur leise nach Hinweisen zu suchen, Rätsel und Rätsel zu lösen. Aber die Rätsel sind sehr clever gestaltet und bei manchen blieb ich lange hängen, etwa beim Karussell-Mechanismus. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis ich herausfand, dass ich in die Richtung des Schattens blickte. Und das Passwort auf dem Riesenrad wird tatsächlich mit der Position der Sterne in der Nacht kombiniert ... Das Produktionsteam, Sie wissen, wie man romantisch ist.
Was mich am meisten beeindruckte, war die Nebenhandlung, in der Eltern nach ihren Kindern suchen. Als ich diese Rolle mitten in der Nacht spielte, bekam ich plötzlich Heimweh. Es ist offensichtlich ein Fluchtspiel, aber es schildert sehr einfühlsam die Einsamkeit eines getrennt lebenden kleinen Jungen. Jedes Mal, wenn ich ein Fotofragment finde, denke ich darüber nach, wie viel Angst dieses Kind gehabt haben muss.
Dann habe ich einfach eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen getrunken und von 22 Uhr bis 3:30 Uhr gespielt. Sobald ich das Level geschafft hatte, wurde der Bildschirm schwarz und ich starrte eine halbe Minute lang auf mein Spiegelbild. Ich möchte das Ende nicht verraten, aber es lohnt sich wirklich, die ganze Nacht wach zu bleiben.
Das nächste Mal werde ich mich nicht trauen zu sagen: „Spiel es und schlafe dann ein“. Auch Nachtschwärmer haben ihre Würde, aber... dieses Spiel lohnt sich, zwei Mal hintereinander lange aufzubleiben, um das verborgene Ende zu finden. Gute Nacht allerseits, ich werde meinen Schlaf nachholen. Ich werde tagsüber schlafen und nachts weiterhin neue Enden freischalten😴🎡