Lassen Sie uns zunächst über die Schlussfolgerung sprechen: Dieses Spiel ist kostenlos und ohne In-App-Käufe, aber der Erfahrungsunterschied zwischen dem zufälligen Spielen und dem Spielen gemäß der Route in der Anfangsphase beträgt mindestens das Zweifache. Ich habe meinen gesamten Prozess vom Fall ins Wasser bis zur Räumung des Labyrinths in Schlüsselknoten unterteilt. Wenn ich die Schritte befolge, kann ich die Hälfte der Umwege vermeiden.
Beeilen Sie sich zu Beginn nicht, Bäume zu fällen. Räumen Sie zuerst die Aufnahmeobjekte rund um den Spawnpunkt ab. Stellen Sie eine Gruppe aus Steinen, Zweigen und Wildfrüchten zusammen und geben Sie der Herstellung von Steinäxten und Fackeln Vorrang. Der Brenner ist in der Anfangsphase das kostengünstigste Werkzeug. Es kann Schleichangriffe verhindern, wenn man das Feld nachts erkundet, und die Produktionskosten betragen nur drei Zweige und ein Steinfragment.
Die Kernaufgabe am ersten Tag bestand darin, ein provisorisches Lager zu errichten. Der Standort wurde aufgrund zweier Bedingungen ausgewählt: an einer Klippe im Hintergrund und mit Blick auf einen Süßwassersee. Dies kann sowohl den Verteidigungs- als auch den Wassersammelbedarf decken. Machen Sie einen freien Platz entlang des Seeufers frei, bauen Sie zunächst eine Werkbank und stellen Sie dann Schlafsäcke und Lagerfeuer auf. Platzieren Sie mindestens zwei Lagerfeuer. Die von Monstern nachts aufgefrischte Hassreichweite kreist um das Feuer, was die Wahrscheinlichkeit, von einem Überraschungsangriff angegriffen zu werden, wirksam verringern kann.
Wenn es um Nahrung geht, sind Angelruten ein besseres Geschäft als Fallen. Die Angelruten-Verbrauchsmaterialien sind ein langer Holzstab und zwei Ranken. Der Fang eines Fisches kann 15 Sättigungspunkte wiederherstellen. Die Falle muss auf die Laichzeit des Monsters warten und die Effizienz wird fast verdoppelt. Denken Sie daran, den See noch ein paar Mal zu umrunden. Backen Sie nicht den Barsch, den Sie fangen. Bewahren Sie es für die Zubereitung von Fischsuppe auf. Der Unterschied im Erholungsbonus wird später im Labyrinth deutlich werden.
Die Prioritätsreihenfolge für Gebäudeverbesserungen lautet: Waffenregale zuerst, Lagerkästen an zweiter Stelle und Wände an dritter Stelle. Lassen Sie sich nicht vom guten Aussehen dazu bewegen, einen Wachturm zu bauen. Sie verfügen nicht über die Ressourcen, um es in der Anfangsphase zu unterstützen. Mit dem Waffenständer können Holzspeere und Bögen freigeschaltet werden. Das gibt Ihnen das Selbstvertrauen, das Sie brauchen, um das Monstergebiet der zehnten Ebene zu erkunden. Am besten bauen Sie zwei weitere Lagerboxen. Stapeln Sie die gesammelten Erze und Früchte nicht auf dem Boden, da diese leicht aufgefrischt werden können.
Die erste seltsame Flut wird etwa am siebten Tag eintreten, wobei die Zahl zwischen sechs und acht liegt. Füllen Sie vorab alle Lücken in der Wand aus und stecken Sie zwei Reihen angespitzter Holzpfähle an der Tür ein. Die Monster verlieren eine Schicht Gesundheit, bevor sie eindringen. Sie können auf dem Dach stehen und Pfeile abschießen, ohne im Nahkampf kämpfen zu müssen. Die KI hat Aggro-Priorität und wird die Leiter nicht aktiv erklimmen, es sei denn, Sie kommen ihr nahe.
Der Eingang zum Labyrinth befindet sich hinter dem Wasserfall auf der Nordseite der Insel. Vor dem Betreten müssen Sie Folgendes vorbereiten: drei Sätze Fackeln, zwei Sätze gegrillten Fisch, eine eiserne Nahkampfwaffe und mindestens fünfzehn Pfeile. Das Labyrinth hat insgesamt fünf Etagen. Die ersten vier Stockwerke sind alle schmale Passagen, daher ist es am zuverlässigsten, in den Ecken stecken zu bleiben. Locken Sie das Monster herbei, schlagen Sie es dreimal hintereinander mit dem Eisenschwert und wechseln Sie dann zum Bogen, um den Schaden auszugleichen. Das Blutvolumen der Mobs ist gleichmäßig verteilt und wenn man den Rhythmus gut beherrscht, kommt es nahezu zu keinem Blutverlust.
Der BOSS im fünften Stock ist eine Steinpuppe und sein Hauptmechanismus besteht darin, Schilde zu brechen. Es wird alle zwanzig Sekunden ein Erdbeben im Vollbildmodus verursachen und ist in dieser Zeit unbesiegbar. Laufen Sie an der Seitenlinie herum und warten Sie, bis es den Boden berührt. Dann wird es zwei Sekunden lang steif. Gehen Sie um die Rückseite herum und treffen Sie den Kristallkern. Sie können ihn mit drei Ausgangssätzen entfernen. Keine Panik, es bewegt sich 15 % langsamer als der Protagonist. Solange du weiterläufst, wirst du nicht getroffen.
Beeilen Sie sich nicht, das Spiel nach Abschluss des Levels zu löschen. Der kostenlose Baumodus ist der wahre Entspannungsmoment. Alle Blaupausen können freigeschaltet werden, und Straßen zur Meeresgewinnung und Himmelsplanken können nach Belieben gestaltet werden. Ich spiele das Spiel jetzt seit drei Tagen und die Gesamtspielzeit beträgt fast 20 Stunden. Abgesehen von gelegentlichen Frame-Drops im Emulator gibt es keine bösartigen Fehler, die das Erlebnis beeinträchtigen.
Freunde, die nicht weiterkommen, können mich direkt im Kommentarbereich fragen, und ich werde antworten, wenn ich es sehe. Ich habe die Landgewinnungsrouten und Zahlenverhältnisse oben veröffentlicht. Es ist viel effizienter, ihnen zu folgen, als sie selbst herauszufinden. Dieses Spiel kann dies kostenlos tun, was in der aktuellen Kategorie der Simulationsentwicklung tatsächlich ein seltenes gewissenhaftes Produkt ist. 🔥