Ich habe kürzlich tatsächlich das Spiel „Town Chef“ gespielt. Ich möchte nicht damit prahlen. Obwohl es kein 3A-Meisterwerk ist, habe ich dadurch das pure Glück gefunden, das ich damals hatte. Ihr jungen Leute versteht es vielleicht nicht so gut. Als wir damals Java-Spiele spielten, war es sehr luxuriös, eine Wirtschaftssimulation zum Thema Kochen zu haben. Der Bildschirm war voller Pixelblöcke, aber Sie konnten trotzdem im Bett hocken und spielen, bis der Akku Ihres Telefons leer war.
In den heutigen Handyspielen können Sie jederzeit Karten ziehen, Geld verdienen und tägliche Aufgaben erledigen, sodass es sich wie bei der Arbeit anfühlt. Aber „Town Chef“ ist sehr einfach. Klicken Sie, um zu kochen, Essen zu servieren, Geld zu sammeln und die Küche aufzurüsten. Es ist einfach und unkompliziert. Diese Art von Casual-Gameplay ist mittlerweile ein knappes Produkt. Finden Sie es ironisch? Heutzutage tun sich Hersteller schwer damit, offene Welten und MMOs zu entwickeln, als wäre es ihnen zu peinlich, sie in die Regale zu stellen, es sei denn, sie stellen ein Paket mit einem Wert von mehr als zehn Gigabyte her.
Allerdings hat die Branche in den letzten zwei Jahren tatsächlich Fahrt aufgenommen und alle beginnen wieder, dem Gameplay selbst Aufmerksamkeit zu schenken. Ein einfacher Simulationsvorgang wie dieser entspricht tatsächlich den aktuellen Anforderungen fragmentierter Zeit. Sie können in der Zeit, die Sie benötigen, um auf einen Bus zu warten oder in der Warteschlange zu stehen, zwei Tische mit Gerichten eröffnen. Sie müssen weder Ihr Gehirn noch Ihre Handgeschwindigkeit einsetzen. Es macht einfach Spaß.
Ich denke, der Entwickler ist ein Unternehmen in Shenzhen. In den letzten zwei Jahren gab es in Shenzhen eine ganze Reihe unabhängiger Spielteams, und auch die Qualität ihrer Produkte ist gut. Der Lademodus ist 0, was bedeutet, dass er völlig kostenlos ist. Heutzutage gibt es nicht viele Hersteller, die das können. Zwar wird es auf jeden Fall Werbung geben, schließlich muss man aber auch essen, was verständlich ist.
Ich schweife ab, kommen wir zurück zum Spiel selbst. Es gibt Rezepte aus aller Welt, von westlicher bis hin zu chinesischer Küche. Sie können die Küchenutensilien und Dekorationen auch selbst zusammenstellen, was für Spieler, die gerne sammeln, recht gut ist. Es ist nur so, dass der Rhythmus immer enger wird, je weiter man nach hinten kommt. Vielleicht liegt es daran, dass ich älter bin und meine Handgeschwindigkeit nicht mithalten kann, haha.
Kurz gesagt: Wenn Sie diese ausgefallenen Großproduktionen satt haben, können Sie es auch mit dieser versuchen und die ursprüngliche Freude zurückgewinnen. Wie dem auch sei, ich denke, egal, wie die Spielebranche sich entwickelt, gute Spiele sind diejenigen, die Menschen entspannen können, finden Sie nicht auch?