图片
Ehrlich gesagt war ich ein wenig verächtlich, als ich den Namen dieses Spiels zum ersten Mal sah. Es gibt nicht einmal 100, sondern sogar 80 Billard-Handyspiele auf dem Markt. Es gibt viele neu gestaltete Spiele. Warum kann „Billiards World“ herausspringen? Aber nach einer Woche tatsächlicher Erfahrung verstehe ich ungefähr, warum es im Spielerkreis langsam gären kann.
Lassen Sie uns zuerst über das Bild sprechen. Es ist nicht die ausgefallene 3D-Blendung, sondern die ehrliche 2D-Überkopfperspektive. Die Tischtextur, der Kantensprung und die Ballrotation sind alle sehr solide ausgeführt. Wenn Sie einen Flachschuss ausführen, können Sie die Flugbahn des Rückzugs des weißen Balls, seine Verzögerung nach dem Laden und sogar die leichte Frustration beim Kontakt mit dem Ball visuell wahrnehmen. Diese Art von „nicht auffälligem“ Malstil gibt den Menschen ein angenehmes Gefühl, da die Essenz des Billardspiels die physische Simulation ist und ein sauberes Bild den Fokus auf den Weg des Balls legen kann.
Was mich vom Gameplay her am meisten beeindruckt, ist das Wort „echt“. Die segmentierte Kraftsteuerung ist sehr heikel, und die Beurteilungen zum Verstopfen, Ausleihen von Kraft und Drehen des Beutels sind alle realitätsnah. Es ist kein cooles Spiel, bei dem man mit nur einem Schlag ein Tor erzielen kann, aber wenn man ihn falsch trifft, wird man offensichtlich das Gefühl haben, dass sein Winkel oder seine Kraft nicht gut kontrolliert werden, und dann möchte man lieber noch einmal spielen, anstatt das Spiel zu beschimpfen. Es gibt auch viele ausgefallene Billardspiele, aber ich empfehle neuen Spielern, mit den traditionellen 8-Ball- und 9-Ball-Spielen zu beginnen und zu warten, bis sie sich an das Spielgefühl gewöhnt haben, bevor sie sich an ausgefallenen Billardspielen versuchen, sonst werden sie leicht entmutigt.
In Bezug auf Krypton-Gold ist das Lademodell dieses Spiels 0, was bedeutet, dass es kostenlos heruntergeladen werden kann. Der eingebaute Shop verkauft hauptsächlich Skins, Clubauftritte, Spezialeffekte usw., jedoch keine Attribute. Ob Sie Geld verlangen oder nicht, hat fast keinen Einfluss auf das Schlaggefühl. Ich habe Schläger in unterschiedlichen Preisklassen verglichen und abgesehen von den unterschiedlichen visuellen Effekten gibt es keinen Unterschied im physischen Gefühl. Dies ist wirklich ein klarer Trend in der aktuellen mobilen Spieleumgebung. Wer schnell dekorative Inhalte freischalten möchte, kann natürlich auch etwas mehr ausgeben, die Fairness des Wettbewerbs wird dadurch aber überhaupt nicht beeinträchtigt.
Geselligkeit und Wettbewerb sind die Dinge, die Menschen wirklich fesseln. Der globale Matching-Mechanismus ist recht ausgereift und die Verzögerungskontrolle ist akzeptabel. Man kann grundsätzlich auf Gegner mit ähnlichem Level treffen. Das Ranglistendesign des Qualifikationsspiels ist nicht radikal und Sie können einen Sieg oder eine Niederlage akzeptieren. Im Gegenteil, es weckt bei den Leuten den Wunsch, weiterzuspielen. Ein weiteres kleines Highlight ist die Videowiedergabefunktion. Nachdem Sie einen wunderbaren Schuss geschossen haben, können Sie ihn speichern und an Ihre Freunde zum Ansehen senden. Das Erfolgserlebnis ist viel stärker, als einfach nur eine Runde zu gewinnen.
Warum heißt es „heiß“? Tatsächlich wurde es damals nicht wegen des Kaufvolumens populär, sondern wegen der spontanen Mundpropaganda unter den Spielern. Viele Menschen fühlen sich vom echten Körpergefühl angezogen und posten dann einige „Magic Ball“-Highlights in Foren und kurzen Videoplattformen, und nach und nach stellt sich die Wirkung ein. Später nahm die Popularität für eine gewisse Zeit ab, und einige Leute dachten, das liege am Einzelmodus, aber ich habe herausgefunden, dass sie kürzlich durch die neu hinzugefügte „World Star Challenge“ zurückgebracht wurde – von der KI simuliertes Spiel gegen Topspieler, und Sie werden überzeugt sein, wenn Sie verlieren, denn jeder Schlag des Gegners ist wie ein Lehrbuch.
Natürlich weist es auch offensichtliche Mängel auf. Gelegentlich kann der Matching-Mechanismus dazu führen, dass der Abstand zwischen den Rängen zu groß ist, insbesondere spät in der Nacht. Novizen können von Veteranen so sehr gefoltert werden, dass sie an ihrem Leben zweifeln. Auch der Leitfaden für Einsteiger ist relativ grob. Viele Leute deinstallieren das Spiel, nachdem sie zwei Spiele gespielt haben, und finden es schwierig. Aber wenn Sie Billard wirklich mögen oder ein kompetitives Spiel erleben möchten, bei dem Sie sich zuerst fühlen, ist dieses „Billiards World“ definitiv das derzeit lohnenswerteste Werk unter ähnlichen Werken.
Vorteile: Echtes Körpergefühl, fair und frei und hart umkämpft. Nachteile: Hoher Schwellenwert für Anfänger, leicht repetitives Gameplay in späteren Phasen. Ich gebe ihm eine Gesamtpunktzahl von 8,5 Punkten und die 1,5 Punkte, die ich abgezogen habe, sind darauf zurückzuführen, dass es offensichtlich mehr kann, aber im Detail immer zu kurz kommt. 🧐