图片
Vor zwei Tagen habe ich jemanden im Forum gesehen, der gefragt hat, wie Spielbewertungen berechnet werden. Ich habe kürzlich „Ball Heroes“ gespielt, daher möchte ich dieses Spiel nutzen, um über meine Bewertungskriterien zu sprechen. Schließlich verlasse ich mich als Bewerter bei der Wertung nie auf Gefühle oder Herstelleraufladungen, sondern nur auf ein paar harte Dimensionen.
Grafisch folgt „Ball Hero“ der Q-Version des niedlichen Weges. Der Ball hat eine runde Form und die Spezialeffekte der Fertigkeiten sind schick, aber um ehrlich zu sein, ist er nicht großartig. Die Benutzeroberfläche ist relativ einfach. Während des Kampfes ist der Bildschirm voller herumrollender Bälle und die Erkennung ist in Ordnung. Bei einer Gesamtpunktzahl von 10 würde ich dem Bildschirm eine 7 geben, ohne Punkteabzug oder Punktezugabe. Es ist die Art, die „komfortabel aussieht, aber keinen Screenshot als Hintergrundbild macht“.
Das Gameplay ist der Kern dieses Spiels. Tower Defense + Wettbewerb bedeutet im Wesentlichen, dass beide Seiten den Ball platzieren und um Leistung und Kontrolle kämpfen. Das Schöne ist jedoch, dass die Bälle in jedem Spiel zufällig synthetisiert werden, sodass „Glück“ einen großen Anteil ausmacht. Wenn Sie in der Anfangsphase gute Angriffsbälle ziehen, haben Sie einen reibungslosen Start; Wenn Sie in Schwierigkeiten sind, verwenden Sie nur Hilfsbälle, was wirklich schwierig zu retten ist. Allerdings bringt diese Art von Zufälligkeit auch Spannung mit sich. Jede Synthese hat ein Element des Glücksspiels. Intelligenz spiegelt sich in der Wahl der Positionierung und Starförderung wider, und Glück spiegelt sich in der Wahrscheinlichkeit wider, den Ball zu berühren. Die Kombination aus beidem ist wirklich spannend. Ich habe dem Gameplay 8 Punkte gegeben und die beiden Punkte, die ich verloren habe, sind darauf zurückzuführen, dass das Gleichgewicht gelegentlich den Blutdruck erhöhen kann. Einige legendäre Bälle sind beispielsweise Kriegsgötter in den Händen des Gegners und Schauspieler in Ihren eigenen Händen.
Was Krypton-Gold angeht: „Ball Heroes“ kann kostenlos heruntergeladen werden und es müssen In-App-Käufe getätigt werden, aber um ehrlich zu sein, kann man es auch ohne Krypton spielen, aber das Wachstum ist langsam. Beim Arena-Matching werden Sie mit Leuten mit ähnlicher Kampfkraft gleichgesetzt, sodass Sie nicht von den Reichen zu Boden gedrängt werden. Aber in der späteren Phase, wenn Sie in der Rangliste aufsteigen wollen, wird es schwierig sein, wenn Sie kein Krypton haben oder nachlässig sind. Meine Bewertungskriterien sind: Krypton-Gold ist nicht zwingend erforderlich, beeinflusst aber das Erlebnis, daher gebe ich ihm 6 Punkte. Es ist akzeptabel, aber ich hoffe, dass die Planung die zahlenmäßige Lücke nicht zu sehr vergrößern wird.
Was die soziale Interaktion angeht, verfügt dieses Spiel über Modi für die Zusammenarbeit mit Teams und Freunden, in denen Sie gemeinsam kooperative Level spielen oder sich gegenseitig körperliche Energie spenden können. Allerdings ist das Chat-System relativ einfach. Es kommuniziert im Grunde nur mit Ausdrücken wie „bitte um den Ball“ und „Danke“, eine tiefe soziale Interaktion ist nicht möglich. Nach meinen Maßstäben würde ich 6,5 Punkte vergeben, was überdurchschnittlich ist. Es eignet sich dazu, Freunde zusammenzubringen, um schwarze Spiele zu spielen, aber erwarten Sie keinen Erfolg dabei.
Zusammenfassend liegt meine Punktzahl für „Heroes of the Ball“ bei etwa 7 Punkten. Es ist kein Meisterwerk, aber es ist einfach und interessant. Die Wirkung dauert nur wenige Minuten und eignet sich daher zum Angeln in der Freizeit. Und es brachte mich dazu, die Bewertungskriterien zu überdenken: Ob ein Spiel Spaß macht oder nicht, manchmal kommt es nicht darauf an, wie großartig das Bild oder wie großartig die Handlung ist, sondern auf den Drang, „noch ein Spiel zu spielen“. Ball Hero macht genau das.
Wenn Sie das Spiel also bewerten, können Sie es auch in anderen Dimensionen betrachten. Geben Sie keinen Stern, nur weil eine bestimmte Karte das Schiff versenkt, und prahlen Sie nicht damit, weil die Vorteile des Öffnens des Servers gut sind. Wenn wir objektiv sind, wird das Spiel besser, und wir verstehen es, wenn wir spielen. Zu guter Letzt ist dieses Spiel großartig, aber denken Sie daran, einen Wecker zu stellen, um einer Sucht vorzubeugen 😂