图片
Als Mitglied der 996-Community habe ich beim Spielen nur eine Anforderung: Lass mich nicht mein Gehirn benutzen! Dieses Spiel weiß, wie man ein Arbeiter ist. Es müssen keine Handlungsdialoge übersprungen oder komplexe Aufgabenketten erledigt werden. Das Spiel beginnt mit einer Zombie-Belagerung. Du hast nur ein kaputtes Eisenrohr in der Hand und das Überleben hängt einzig und allein davon ab, es aufzuheben. Hahahaha, bin ich das nicht am Montagmorgen? Angesichts vieler Probleme hängen alle Ressourcen davon ab, sie zu ergattern, und das Überleben hängt vom Glück ab😭
Das Beste daran ist, dass es nur zehn Minuten dauert. Zur Hauptsendezeit, wenn der Chef in einer Besprechung ist, kann ich eine ganze Straße plündern, drei Zombies töten und dann zum sicheren Haus zurückkehren, um einen Molotowcocktail zuzubereiten. Die zufällige Aktualisierung der Ressourcen ist erstaunlich. Manchmal stößt man um die Ecke auf eine Kiste mit Dosen, und manchmal trifft man frontal auf eine Gruppe Zombies, was spannender ist, als eine blinde Kiste zu öffnen. Genau wie in unserem Alltag als Arbeiter weiß man nie, ob das, worauf man heute wartet, ein Kompliment des Chefs oder eine Überstundenmitteilung ist.
Ich liebe das Safe-House-System! Seien Sie tagsüber ein Enkel im Unternehmen und bauen Sie sich nachts im Spiel ein Nest. Besorgen Sie sich ein paar Bretter, um die Fenster abzudichten und ein einfaches Bett zu bauen. Das Gefühl, „in der Apokalypse eine Bleibe zu haben“, ist beruhigender als die Zahl auf der Gehaltsabrechnung. Ist es nicht nur ein Job, sich nach der Arbeit hinzulegen und durchzuatmen?
Es gibt keine NPCs im Spiel, die dich dazu zwingen, die Welt zu retten, und es gibt keine Cash-Pop-ups, die dich um 648 bitten. Es ist purer Überlebensinstinkt: Wenn ich hungrig bin, suche ich nach Nahrung, und wenn ich müde bin, suche ich nach einem sicheren Ort zum Schlafen. Dieser primitivste Appell maximiert tatsächlich den Dekompressionswert. Besonders wenn ich von der Arbeit nach Hause gehe und auf dem Sofa liege und einen Bösewicht kontrolliere, der Müll einsammelt und Waffen herstellt, habe ich das Gefühl, dass ich mich im Laufe des Tages selbst heile.
Das ist richtig! Der Zombie-Spawn folgt überhaupt nicht der Routine. Einmal hockte ich im Supermarkt, um Vorräte einzusammeln, und als ich mich umdrehte, sprang einer hinter dem Kühlschrank hervor. Ich hatte solche Angst, dass mir fast mein Handy herausgeflogen wäre. Aber es ist diese Art von Anspannung, dass „es in der nächsten Sekunde vorbei sein könnte“, die die Leute den lebensraubenden Anruf des Chefs vergessen lässt. Denn wenn man im Spiel zehnmal stirbt, kann man wieder zurückkommen. Wenn man einmal am Arbeitsplatz stirbt, ist man in der Gesellschaft wirklich tot🆘
Ehrlich gesagt eignet sich dieses Spiel besonders für Arbeiter wie uns, die in Kabinen sitzen. Wenn du müde bist, holst du dein Handy heraus und tötest zwei Zombies, um deinen Ärger zu lindern. Wenn Sie Glück haben, können Sie auch ein medizinisches Set mitnehmen. Hehe, das Gefühl des Verdienens ist vergleichbar mit dem Angeln am Arbeitsplatz und dem Einkaufen auf Taobao, um reduzierte Waren zu finden. Außerdem ist es mit Null-Krypton-Gold sehr benutzerfreundlich und das Spielniveau ist genau richtig. Sie müssen nicht wie bei manchen Spielen jeden Tag einchecken, Sie können spielen, wann immer Sie möchten, und Sie können jederzeit aufhören.
Obwohl wir im Spiel die Weltuntergangsüberlebenden sind, müssen wir, wenn wir das Spiel ausschalten, immer noch soziale Tiere sein, die im Konferenzraum lächeln und nicken. Aber es spielt keine Rolle. Wenn mein Chef das nächste Mal wütend wird, denke ich: Solange ich schnell genug renne, wird mich die Frist nicht einholen können; Solange ich lange genug lebe, kann ich in der Apokalypse immer etwas zu essen finden💪
Liebe Arbeiter, es ist nicht einfach, Fische zu fangen, aber man muss ihn fangen und schätzen. Wie auch immer, es ist in der Realität schon schwierig genug für uns, warum also nicht ein glücklicher Überlebender des Spiels sein? Schließlich können Sie in „Survivor“ zumindest entscheiden, in welches Gebäude Sie gehen und die Mülltonnen durchwühlen möchten. Zum Schluss rufen Sie einen Slogan: Heute keine Überstunden! Heute gehe ich angeln! Bleiben Sie heute am Leben! 🎮