Ich werde nicht damit prahlen, der Name dieses Spiels klingt ziemlich kitschig, aber es ist wirklich großartig zu spielen. Ehrlich gesagt habe ich in der Symbian-Ära Snake und City Skyscrapers mit meinem N73 gespielt. Später im Smartphone-Zeitalter habe ich Chicken Fight, Genshin Impact und Star Railway gespielt. In den letzten Jahren habe ich solche einfachen und reinen Handyspiele immer mehr liebgewonnen. Bei diesem Spiel handelt es sich um einen reinen Ficksimulator. Es gibt Ihnen eine begrenzte Zeit, Schrauben zu drehen und Belohnungen zu verdienen. So einfach ist das. Aber das Beste ist, dass Spielgefühl und Rhythmus gut aufeinander abgestimmt sind. Das Feedback beim Klicken auf den Bildschirm ist sehr entspannend und der Combo-Soundeffekt der Combo ist sehr erfrischend. Es ist wirklich ein bisschen wie das Vergnügen, beim Spielen von „Don't Step on the White Block“ wiederholt auf den Bildschirm zu klicken.
Lassen Sie uns darüber sprechen, was mich hinter diesem Spiel emotional macht. Der Entwickler ist Wuhan Shengtian Games, und ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass es sich um einen sehr soliden Hersteller handelt. Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden und beinhaltet keine VIP-Karten, Monatskarten oder physischen Geschenkpakete mit In-App-Käufen. Es basiert ausschließlich auf dem Gameplay, um Leute zu binden. Wie ist die aktuelle Situation auf dem Markt für mobile Spiele? Wenn ein neues Spiel online geht, wird es mit Pop-up-Geschenkpaketen gefüllt. Mit der ersten Aufladung von 6 Yuan erhalten Sie ein orangefarbenes Outfit. Monats-, Wochen- und Saisonkarten sind übersichtlich geordnet. Wenn Sie nicht aufladen, bleiben Sie im Level stecken und möchten sterben. Produkte wie „Turning the Screw and I'm a Thief“, die zur Natur zurückkehren, sind zu einem Hauch frischer Luft geworden.
Ich denke, dass mobile Spiele in den letzten zwei Jahren tatsächlich etwas zurückgegangen sind. In den Anfangsjahren strebten alle nach Massenproduktion, hoher Bildqualität und offenen Welten. Sie hatten oft mehrere Gigabyte große Pakete und ihre Mobiltelefone waren so heiß wie Handwärmer. Allerdings konnten wir in den letzten zwei Jahren deutlich die Rückkehr fragmentierter Gelegenheitsspiele beobachten. Jeder pendelt zur Arbeit, fischt in Gruben und liegt nachts im Bett. Sie haben wirklich nicht die Energie, das komplizierte Handlungs- und Entwicklungssystem fertigzustellen. Nehmen Sie das Mobiltelefon in die Hand, drehen Sie zwei Schrauben, hören Sie den Ton und bauen Sie Stress ab. Dies ist eine tägliche Notwendigkeit. Anhand des riesigen Kaufvolumens von Hyper-Casual-Games lässt sich erkennen, dass sich der Markt verändert hat.
Was das Spiel selbst betrifft, so wurde auch das Leveldesign sorgfältig gestaltet. In der frühen Phase ist es einfach und sinnlos, hauptsächlich um glücklich zu machen, aber in der mittleren und späteren Phase wird es immer intensiver. In manchen Levels muss man die Reihenfolge der Schrauben fest planen, sonst wird Zeit verschwendet und man muss lange Umwege machen, was eine ziemliche Belastungsprobe für die Gesamtsituation darstellt. Obwohl die Handlung überhaupt nicht dramatisch ist, ist das eindringliche Gefühl von „mehr Arbeit, mehr Belohnung“ gut gelungen. Wenn ich sehe, wie die virtuellen digitalen Belohnungen zunehmen, fühle ich mich tatsächlich genauso engagiert wie damals, als ich in einem Internetcafé meine Handgeschwindigkeit auf einer Schreibmaschine übte.
Kurz gesagt: Wenn Sie das nostalgische Gefühl mögen oder in Ihrer Freizeit etwas Spaß haben möchten, können Sie es genauso gut herunterladen und ausprobieren. Wie auch immer, es ist kostenlos, erfordert kein Geld und verursacht überhaupt keinen Verlust. Wenn ich mir dieses Thema „Schrauben“ anschaue, fühle ich mich außerdem ein wenig an die Zeit erinnert, als ich als Kind den Meistern bei der Arbeit in der Fabrik zusah. Jetzt bin ich sehr emotional, wenn ich Schrauben an meinem Handy drehe. 😌
Das ist ein Trend. Ich denke, dass Casual- und Serious Games in Zukunft immer stärker polarisiert werden werden. Der Weg für leichte und rückkopplungsreiche Spiele wie Schraubendreher wird immer breiter. Ich freue mich darauf, dass Shengtian in Zukunft solch realistische Spiele bringen wird. Das war's fürs Erste, ich werde ein paar Drehungen vornehmen. 🔩