Ihr Zuhause ist normalerweise voller Selfies und Freundesbeiträge. Wenn ich, ein stinkender Einzelspieler, mich einschleichen würde, würde ich wahrscheinlich als Ketzer behandelt werden. Aber dieses Spiel bringt mich wirklich dazu, darüber zu reden.
„The Hungry Dragon“ wird von Shanghai Bihan produziert. Eile nicht weg. Obwohl dieses Spiel den Namen eines inländischen Herstellers trägt, handelt es sich um ein solides eigenständiges Handyspiel. Es gibt kein Krypton-Gold-Kartenziehen, keine erzwungene soziale Interaktion und kein dummes Popup-Fenster wie „648 aufladen, um Drachenflügel zu bekommen“. Das Lademodell ist 0, ja, es ist völlig kostenlos, was im aktuellen Kreis der Handyspiele wie ein lebendes Fossil ist.
Das Kernspiel besteht darin, dass Sie einen Drachen steuern und überall essen. Von kleinen Lämmern am Straßenrand über Soldaten im Dorf bis hin zu Bossen, die um ein Vielfaches größer sind als Sie – Sie können sie alle in Ihren Mund stopfen. Du kannst dich weiterentwickeln, wenn du satt bist, und du kannst durch die Evolution neue Fähigkeiten erlernen und du kannst auch noch seltsamer aussehende Drachen freischalten. In der Anfangsphase ist man ein kleines Huhn und muss jedem aus dem Weg gehen, dem man begegnet; Im späteren Stadium sind Sie der Herrscher über den Himmel, brennende Dörfer und einstürzende Städte. Das berauschende Gefühl, vom unteren Ende der Nahrungskette nach oben zu klettern, ist mindestens hundertmal realer als das „mit einem Kun beginnen“ in manchen Krypton-Gold-Spielen.
Es sind mehr als hundert Drachen darin. Es handelt sich hierbei nicht um neu belederte Waren, die in verschiedenen Farben verkauft werden können. Jeder Drache hat seine eigene einzigartige Angriffsmethode. Einige spucken beispielsweise Feuer, andere sind elektrifiziert und wieder andere verlassen sich einfach auf die Tonnage, um sie zu vernichten. Neben dem Drachen selbst sind auch die Szenen auf der Karte interessant genug. Dörfer, Wälder und Höhlen haben alle ihre eigenen Arten der Zerstörung und versteckte Ostereier. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Einzelspieler-Spiel an, das es zu erkunden gilt.
Der Phönix, den mir Anfänger geschenkt haben, ist sehr interessant. Es sieht aus wie eine flammende alte Henne, aber wenn es fliegt, sieht es wirklich hübsch aus. Sein Schwanz zeichnet mit flammendem Licht einen goldenen Faden in den Nachthimmel. Es ist viel strukturierter als die auffälligen Gesellschaftsspiel-Reittiere in der Stadt.
Natürlich ist dieses Spiel nicht ohne Mängel. Schließlich handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, dessen Neuheit im späteren Spielverlauf etwas nachlässt. Darüber hinaus werden im Spiel gelegentlich Werbeanzeigen im Tausch gegen Goldmünzen abgespielt. Dabei handelt es sich um die Art von Unterweltoperation, die nur zum Zubereiten einer Mahlzeit eingesetzt wird. Glücklicherweise hat es keinen Einfluss auf das Gameplay und wird nach einer Weile vorbei sein. Wenn Sie kleine, aber feine eigenständige Handyspiele wie „Leo's Fortune“ und „Alto's Adventure“ mögen, ist dieses Spiel einen Versuch wert.
Abschließend möchte ich sagen, dass es für dieses Spiel nicht erforderlich ist, einer Gilde beizutreten, sich anzumelden oder online zu gehen, um jeden Tag eine Menge langweiliger Aufgaben zu erledigen. Sie können spielen, wann immer Sie wollen, und aufhören, wann immer Sie wollen. So sollte meiner Meinung nach ein Spiel sein. Okay, das war's, ich gehe zurück in meinen eigenständigen Bereich, ihr könnt weiterhin Selfies machen 😂