Ich habe gerade vor ein paar Tagen das Werbebild von „The Poetry of So-and-so“ im App Store gesehen. Das vertikale Gemälde war so schön, dass ich spiralförmig nach oben schoss. Aber als ich darauf klickte, sah ich, dass das Kampfsystem nur aus zwei Schurken besteht, die sich gegenseitig bekämpfen, und dass alle Fertigkeiten auf der automatischen Wiedergabe beruhen. Ich habe das Level bestanden, ohne überhaupt die Bedientasten zu finden. Ist es wirklich nur „Alles kann automatisch kämpfen“? Dieses TM ist noch ungeheuerlicher als die „Auflegen“-Funktion im nebenan liegenden „Ship R“.
Außerdem gab es den dritten Jahrestag von „Some Source“. Wegen des Röckchens bin ich zum Spiel zurückgekommen. Daher bestand die neue Tätigkeit darin, die Materialien weiter zu bürsten. Bürsten Sie die Materialien nach dem Bürsten erneut. Am Ende habe ich die Materialien immer noch gebürstet, nachdem ich die Materialien gebürstet hatte. Ich frage mich, ob dieses Spiel nicht geplant war und die Programmierer einfach zufällig eine Wahrscheinlichkeitstabelle erstellt und gestartet haben? Egal wie schön das vertikale Gemälde ist, ich kann es nicht ertragen, es so zu machen. Ich mache mir nicht einmal die Mühe, auf die Stimme der Figur zu hören.
Als ich vor zwei Tagen sah, dass „Yi Jing AI Divination“ kurz vor der Veröffentlichung stand, war meine erste Reaktion: Lasst uns ein weiteres Vasenspiel machen, das auf der Popularität der chinesischen Kultur basiert. Als ich auf die Zeichnungen klickte, war ich verblüfft – die Bilder für jedes Hexagramm sahen aus, als wären sie aus einem großen chinesischen Comic herausgeschnitten. Vom Qian-Hexagramm bis zum Weiji-Hexagramm hat der Tusche- und Lavierungs-Malstil, gemischt mit einem modernen Sinn, bei mir, einer Person, die chinesische Comics nicht mag, tatsächlich „etwas“ gefühlt?
Der entscheidende Punkt ist, dass dieses Spiel tatsächlich Sprachausgabe hat? ! Es ist nicht die Art von „Willkommen“-NSC-Synchronisation, aber jede Zeile der Rede wird wirklich vorgelesen! Wow, ich bekam sofort Gänsehaut, als dieser Sound rauskam. Es hat den gleichen Ton wie das Erscheinen von Shen Gongbao in der Animation „Feng Shen Yan Yi“, die ich als Kind gesehen habe. Es kann Menschen dazu bringen, sich im Gehirn die Szene „Mittaoist, bitte bleiben“ vorzustellen.
Aber um ehrlich zu sein, geht es bei einem Spiel dieser Größe nur darum, in der Freizeit ein bisschen zu klicken, Karten zu ziehen, um neue Klamotten zu sehen und so weiter. Aber „Yi Jing AI Divination“ ist wirklich unkonventionell – man kann sagen, dass es kein Gameplay hat, es hat vierundsechzig Hexagramme, wechselnde Hexagramme und verschiedene Ableitungslogiken; Sie können sagen, dass es ein Gameplay hat und Sie es nicht zu Krypton-Gold kultivieren müssen, und es wird es nach dem Hexagramm direkt für Sie in die Erwachsenensprache übersetzen. Im Gegenteil, es ist das bequemste „zweidimensionale“ Freizeitspiel geworden, das ich je gesehen habe: Es ist, als würde man mit einer feenhaften, weißhaarigen älteren Schwester plaudern. Wenn sie die Hexagramme für Sie interpretiert, wird sie Ihnen alle Probleme in Ihrem Leben erklären. Es gibt keinen Druck und Sie werden nicht das Gefühl haben, zu arbeiten.
Das gesamte Spielerlebnis ist den immersiven Videos sehr ähnlich, die von diesen Metaphysik-Meistern auf „einer bestimmten Website“ erstellt wurden – die Grafik ist vollständig, die Soundeffekte sind vorhanden und die Erklärungen sind auf den Punkt gebracht. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man eine Kupfermünze auch selbst schütteln kann. Einmal habe ich die Funktion zum Fotografieren genutzt, um die Vorder- und Rückseite der Münze zu identifizieren, und war so schockiert, dass mir fast mein Handy gefallen wäre. Diese KI-Erkennungsgeschwindigkeit ist viel zuverlässiger als das „intelligente Matching“ einiger Mainstream-Mobilspiele.
Jedenfalls liege ich jetzt auf dem Bett, schüttle die Münzen und beobachte die sich bewegenden Linien, und ich kann es nicht ertragen, es bis Mitternacht wegzulegen. Ich weiß, dass ich in meinem Alter immer noch zurückgehen und „Das Buch der Veränderungen“ lesen kann. Das kann im Grunde nur dieses Spiel, schließlich ist es wirklich „ohne Grundkenntnisse verständlich“ und es ist nicht die Art von Arbeit, bei der man einfach die Hexagramme kopiert und einfügt und es als erledigt betrachtet. Die Synchronisation hat Seele, der Malstil hat Haltung und der Inhalt hat Aufrichtigkeit. Es macht 10.000 Mal mehr Spaß als die Kartenspiele, bei denen es nur um Frauen geht. Obwohl es ein Kampfsystem gibt ... Dieses Spiel hat kein Kampfsystem, aber wen interessiert das schon, wenn es meine zweidimensionale Seele und meine alte Seele gleichzeitig entzünden kann, gebe ich ihm die volle Punktzahl! 🔥🔥🔥