图片
Der jüngste KPL Spring Split hat die zweite Hälfte der regulären Saison erreicht und die Version hat sich stark verändert. Die Veränderungen im Dschungel haben den Rhythmus vieler Dschungelhelden völlig verändert. Beim Anschauen des Spiels kam mir immer wieder der Gedanke, dass diese Art von Kombinationsspiel aus Ausrüstung und Fertigkeiten der Baulogik des Fleischtaubenspiels tatsächlich sehr ähnlich ist – man weiß nie, welche Fertigkeiten man im nächsten Spiel bekommt, aber Meister können die optimale Lösung zufällig finden. 😌
Apropos, ich muss ein neues Spiel erwähnen, das ich kürzlich gespielt habe, „Sea of Brave“. Um ehrlich zu sein, habe ich zuerst nur darauf geklickt, weil es mit „Casual Decompression“ beschriftet war, aber ich konnte nicht aufhören, es abzuspielen. Im Spiel müssen Sie ein Piratenschiff steuern, sich einer überwältigenden Flut von Monstern auf dem Meer stellen und sich dann auf Fähigkeitskombinationen und verschiedene Attributsboni verlassen, um sich Ihren Weg nach draußen zu erkämpfen. Ist das nicht das Déjà-vu-Gefühl von „Wege räumen, Felder räumen + Ernte in Teamkämpfen“ in MOBA? Es gibt hier nur keine Mitspieler, es liegt also ganz bei Ihnen.
Was mir am besten gefällt, ist das Genre-Matching-System. Helden, Edelsteine ​​und Fertigkeiten verfügen jeweils über unterschiedliche Verknüpfungsmethoden. Manchmal scheinen die Fertigkeiten, die man am Anfang erhält, schwach zu sein, aber in Kombination mit einem bestimmten Edelstein oder einem passiven Helden können sie sich direkt verwandeln. Dieses Gefühl ist genau dasselbe, als würde man einem Spieler dabei zusehen, wie er plötzlich einen unbeliebten Helden herausholt, um während eines Spiels wundersame Effekte zu vollbringen. Als ich zum Beispiel das letzte Mal zusah, wie ein Jungler in der LPL den Prinzen besiegte, war der Rhythmus in der Anfangsphase völlig durcheinander, aber in der Mittelfrist verließ sich das Team auf eine EQ-Welle, um aus dem Weg zu gehen und das Team umzukehren. Die Erfahrung einer „scheinbar nachteiligen, aber tatsächlich verborgenen mörderischen Absicht“ sei in jedem Spiel von „Sea of ​​Brave“ zu spüren.
Außerdem beginnt es jedes Mal mit einer neuen Kombination aus Karte und Monster. Das Element Glück ist zwar vorhanden, aber wie man Glück in einen Vorteil umwandelt, hängt von Ihrem Urteilsvermögen vor Ort ab. Dies ist wie die „Versionsantwort“ im E-Sport – Sie können die Version nicht kontrollieren, aber Sie können Ihr eigenes Verständnis der Version kontrollieren. Im Spiel können Sie nicht steuern, welche Fähigkeiten aktualisiert werden, aber Sie können entscheiden, welche Sie zuerst verbessern und welche Sie später erwerben möchten. Priorität und Ressourcenzuweisung sind allesamt Wissen.
Darüber hinaus ist das Gebührenmodell des Entwicklers 0, was kostenlose In-App-Käufe bedeutet? Im Moment fühle ich mich ziemlich gewissenhaft, nachdem ich es gespielt habe. Es gibt keine numerische Zerkleinerung, die Krypton zwingt. Es kommt eher auf die Ausstattungsideen an. Als jemand, der sich das ganze Jahr über Spiele ansieht, bin ich von der Einstellung „Geld zahlen, um zu gewinnen“ eigentlich ziemlich angewidert. Nach meinen aktuellen Erfahrungen mit „Sea of ​​Brave“ ist es jedoch durchaus fair. Zumindest kann ich das mittlere bis späte Stadium ohne Krypton erreichen.
In einem Spiel spielte ich einen Eiskapitän, stapelte Verlangsamungen, rüstete mich mit einem Blitzjuwel aus und maximierte die Leistung und Kontrolle. Das Gefühl, im Monsterhaufen seitwärts zu gehen, war, als würde man den Junior im Team eins gegen fünf gegen Diao Chan spielen sehen. Wirklich, wenn Sie normalerweise gerne Spiele ansehen und Versionen studieren, sollten Sie dieses Spiel genauso gut ausprobieren, vielleicht finden Sie darin Ihre eigene „Meisterschaftsaufstellung“😂
Lassen Sie uns abschließend über unsere jüngsten Turniererfahrungen sprechen. Die Veränderungen in der neuen Saison haben das Spieltempo tatsächlich deutlich beschleunigt. Der Mid-Laner wandert häufiger umher und auch der Überlebensdruck des Schützen ist größer. Das lässt mich beim Spielen des Spiels etwas mehr nachdenken: Wenn es in diesem Level beispielsweise viele Monster mit Nahkampf gibt, werde ich den Verdrängungsfertigkeiten den Vorrang geben; Wenn es viele Monster mit großer Reichweite gibt, werde ich Rüstungen anhäufen oder Blut wiederherstellen. Wenn Sie sich zu viele Spiele ansehen, werden Sie tatsächlich sensibler für diese Spiele. Ich hoffe, dass es bei „Sea of Brave“ in Zukunft auch einen Online-Wettbewerb geben wird, damit auch wir alten Zuschauer die Freude am „praktischen BP“ erleben können😄
Kurz gesagt: Wenn Sie Fleischtauben und Build-Kombinationen mögen oder E-Sport-Zuschauer ein lockeres Gameplay suchen, das ihr Gehirn beansprucht, können Sie „Sea of the Brave“ ausprobieren. Wir sehen uns auf See! ⛵