图片
Ehrlich gesagt war ich, ein alter Spieler, ein wenig emotional, als ich das Spiel „Hardcore Three Kingdoms“ sah. Ich werde nicht damit prahlen, aber ich werde einfach meinen Finger darauf legen. Von der Zeit, als ich die Java-Version von Three Kingdoms auf dem Symbian-System gespielt habe, bis zu der Zeit, in der ich mein Mobiltelefon zum Spielen von Place-and-Place-Karten in der Hand halte, habe ich in den letzten etwa 20 Jahren alle Three Kingdoms-Spiele gespielt.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich mich unter der Bettdecke versteckte und die Textversion von Three Kingdoms auf einem kleinen Nokia-Bildschirm abspielte. Ich würde jedes Mal, wenn ich eine Stadt auf dem Schlachtfeld eroberte, lange Spaß haben. Später, in der Spielhalle, rieb ich den Joystick von „Three Kingdoms War“ so stark, dass meine Hände fast schwielig wurden, und ich wurde sogar wütend auf meine Klassenkameraden, um an Münzen zu gelangen. Wenn es um die Strategieentwicklung der Glorious Three Kingdoms-Reihe geht, ist das Erfolgserlebnis bei der Mobilisierung von Truppen und Generälen wirklich der farbenfrohste Moment in der Jugend.
Wenn ich jetzt das Spiel „Hardcore Three Kingdoms“ sehe, erinnert es mich an die alten Brüder von damals. Die hohen vertikalen Gemälde im Spiel erfreuen zwar das Auge, aber was mich am meisten beeindruckte, war der Satz „Es gibt keine nutzlosen Generäle in der Armee, und alle Mitglieder sind beispiellos.“ Früher habe ich beim Spielen immer an meinem Leben gezweifelt, nur wegen einer starken Karte, aber jetzt ist diese Aussage für einen erfahrenen Spieler wie mich sehr passend. Wenn Sie es zu oft spielen, werden Sie schließlich verstehen, dass jeder der Protagonist sein kann, solange Sie bereit sind, sich die Mühe zu machen. Diese Wahrheit ist bequemer als die Karten selbst.
Auch der Leberschutzmechanismus dieses Spiels wurde mir vermittelt. „Gamer mittleren Alters“ wie wir in unseren Dreißigern sind mit Arbeit und Familie beschäftigt. Wie können wir also Zeit haben, lange wach zu bleiben und Sex zu haben, wie wir es in jungen Jahren getan haben? Jetzt ist die Gestaltung von Leerlaufeinkommen und täglichen Aufgaben recht benutzerfreundlich. In Ihrer Freizeit können Sie sich verabreden, ein paar Schönheiten bestellen und sogar die Entwicklungslinie wird wie ein Harem gestaltet. Es ist unbeschreiblich entspannend und erfrischend.
Ehrlich gesagt schätze ich beim Spielen von Handyspielen jetzt mehr die Leichtigkeit und den Komfort. Das Platzierungs-Gameplay von „Hardcore Three Kingdoms“ befriedigt nicht nur den Wunsch, berühmte Generäle zu sammeln, sondern macht auch die Sorge um Gewinne und Verluste beim Blick auf die Rangliste überflüssig. Wenn man sich gelegentlich den lebhaften Kampfbericht der Legion ansieht, fühlt man sich wie eine Reise zurück in die Zeit, als ein paar Brüder in der Spielhalle brüllten.
Die Spielebranche hat sich im Laufe der Jahre stark verändert, von kostenpflichtigen Buyouts bis hin zu kostenlosen In-App-Käufen und vom reinen Betrieb bis hin zum Lineup-Matching. Aber eines hat sich nicht geändert, und das sind die Gefühle unserer Generation gegenüber dem Thema der Drei Königreiche. Egal wie das Spielformat renoviert wird, solange die quadratische bemalte Hellebarde noch im kalten Licht scheint und das Banner mit dem Wort „Shu“ noch im Wind flattert, kann ich nicht anders, als reinzuklicken und einen Blick darauf zu werfen.
Ich möchte nicht prahlen, aber dieses Spiel hat mir wirklich ein wenig das Gefühl zurückgebracht, das ich damals hatte. Freunde, die den Traum von den Drei Königreichen noch einmal erleben möchten, können es versuchen. Wir sehen uns im Spiel. 🎮⚔️