Wer in der Familie versteht? Heute Nachmittag hockte ich an meinem Arbeitsplatz und angelte, mein Telefon war unter der Tastatur versteckt und meine Finger sprangen wild nach links und rechts auf dem Bildschirm – ja, es war Temple Run 2. Dieses Spiel macht wirklich zu süchtig. Ich weiß, dass ich in der nächsten Sekunde gegen die Wand prallen könnte, aber ich kann einfach nicht aufhören. Die Illusion „Man kann Goldmünzen bekommen, wenn man noch einen Schritt läuft“ ist realer, als am Ende des Monats auf mein Gehalt zu warten.
Und wissen Sie was? Ich rannte energisch, als ich plötzlich das vertraute Geräusch „klirrender“ Goldmünzen aus der nächsten Kabine hörte. Ich war auf der Stelle fassungslos. Warum klangen dieser Rhythmus und diese Soundeffekte immer mehr wie das Level, in dem ich lief? Ich hielt den Atem an und drehte leise die Lautstärke meines Telefons herunter, aber die „Game Over“-Musik der Person nebenan lief lauter als ich.
Ich hustete zögernd und es herrschte drei Sekunden lang Stille. Dann ertönte die tiefe Stimme des Chefs: „Xiao Zhang, schaffst du auch Level 47?“
In diesem Moment hätte ich fast mein Handy in die Toilette fallen lassen. Später trafen wir uns auf der anderen Seite der Trennwand. Es stellte sich heraus, dass der Chef sagte, er solle jeden Tag mittags „essen gehen“, aber tatsächlich hockte er im Auto und rannte zum Tempel, um zu fliehen. Er zeigte mir auch heimlich, dass er 2 Millionen Goldmünzen gespart hatte, und sagte, dass er sich dadurch erfolgreicher fühlte als der Projektbonus 🙃
Mittlerweile sind mein Chef und ich „Lauffreunde“ geworden. Wir treffen uns jeden Nachmittag um drei Uhr in der Teestube, tun so, als würden wir Wasser bekommen, tauschen aber tatsächlich Parkour-Erlebnisse aus. Kollegen dachten, wir würden insgeheim über ein großes Projekt diskutieren, aber in Wirklichkeit diskutierten wir darüber, „wie man die Grube mit drei aufeinanderfolgenden Kurven überspringt“ und „wie lange dauert es, den Requisitenladen aufzufrischen?“
Ehrlich gesagt ist Temple Run 2 ein Spiel, das perfekt für uns als Arbeiter ist. Ein Spiel dauert nur ein paar Minuten und man kann leicht sterben. Es besteht keine Notwendigkeit, Energie zu sparen, ein Team zu bilden oder Kontakte mit anderen zu knüpfen. Hören Sie auf, wenn Sie müde sind, und sammeln Sie so viele Punkte, wie Sie möchten, ohne Ihr Gehirn zu benutzen. Und es ist besonders stressabbauend – schauen Sie sich den Charakter an, der von Dämonen gejagt wird, es sieht sehr so aus, als würde ich von Partei A gejagt, um meine Bedürfnisse zu ändern 😭 Aber im Spiel kann man beim Laufen immer noch Goldmünzen einsammeln, und ich verdiene nur ein Gehalt, wenn ich mir das Bein breche, pfui.
Das Witzigste ist, dass ich jetzt feststelle, dass mindestens fünf meiner Kollegen spielen. Während der Mittagspause saßen alle zusammen und scrollten scheinbar durch ihre Telefone, aber tatsächlich hatten die Gesichter auf dem Bildschirm alle den gleichen Charakter. Gestern fragte mich die neue Praktikantin: „Schwester, wissen Sie, wie man neue Charaktere in Temple Run 2 freischaltet?“ Bevor ich etwas sagen konnte, antwortete der große Bruder aus der Designabteilung neben mir direkt: „Geld verlangen oder 100.000 Meter laufen.“ Der Praktikant hatte Angst, dass wir in Temple Run 2 eine Untergrundorganisation seien.
Kurz gesagt, liebe Fischerkollegen: Wenn Ihr Chef abwesend ist, Sie nichts zu tun haben und nichts Ernstes unternehmen möchten, können Sie Temple Escape 2 wirklich ausprobieren. Es wird Sie nicht im Stich lassen, genau wie das Sprichwort im Spiel sagt: Solange Sie durchhalten, werden Sie irgendwann die andere Seite des Sieges erreichen. Obwohl mein „anderes Ufer“ darin besteht, die PPT heute vor der Arbeit fertig zu bearbeiten, bin ich im Spiel immerhin 8.000 Meter gelaufen, haha.
Eine letzte Erinnerung: Denken Sie daran, beim Spielen die Stummschaltung einzuschalten, da sonst gleichzeitig das „Game Over“ des Chefs und Ihr „Game Over“ im Konferenzraum ertönen. Diese Szene ist einfach spannender als der Teufel, der im Spiel Menschen jagt🔥