Die alte Regel besagt, dass Sie zuerst Ihre Identität preisgeben müssen. Spielerezensenten konzentrieren sich auf objektive Bewertungen, nicht nur auf schlechte Rezensionen oder unangemessene Prahlereien. Ich sitze in letzter Zeit mehrere Tage in der „Guess Kan Entertainment College Zone“ und habe viele Leute fragen sehen, ob „The Mist of the Tang Dynasty“ es wert ist. Heute werde ich Ihnen von meiner wahren Erfahrung erzählen.
Lassen Sie mich zunächst die Schlussfolgerung ziehen: Von zehn Punkten gebe ich 7,5 Punkte. Es ist ein interaktives Story-Spiel im antiken Stil mit offensichtlichen Vor- und Nachteilen. Es eignet sich für starke Handlungskontrolle, Kostümsammler und buddhistische AFK-Spieler. Wenn Sie jedoch auf intensive Kämpfe aus sind oder von Krypton-Gold extrem angewidert sind, sollten Sie das Spiel mit Vorsicht beginnen.
Bildschirm: 8 Punkte
Mein erster Eindruck, als ich das Spiel zum ersten Mal betrat, war, dass die Kunst wirklich gut gemacht war. Die Präzision der 3D-Modellierung liegt im oberen Mittelfeld derselben Kategorie und die Mimik der Charaktere ist nicht schlechter als die einiger PC-Spiele, insbesondere das Face Pinching-System, das ein hohes Maß an Freiheit bietet. Es gibt mehr als zehn oder zwanzig Unterteilungsoptionen für jedes Hauptelement wie Gesichtszüge, Gesichtsform, Make-up und Haarknoten, außerdem gibt es Details wie den Hautfarbverlauf und die individuelle Anpassung der Augenfarbe. Ich habe das Gesicht einer königlichen Dame mit birnenförmigen Grübchen gestreift und in Kombination mit dem roten, brustlangen Unterhemd war ich wirklich beeindruckt von der Schönheit meiner „Tochter“😭
Auch die Kleidung ist kein Hingucker. Was die Stile betrifft, können wir zumindest mehrere Kategorien bilden, darunter die Stile der Tang-Dynastie, der Song-Dynastie, der Ming-Dynastie und des Xianxia-Stils. Jedes Set verfügt über unabhängige 3D-Modellierung, Musterdruck und physische Flattereffekte. Beim Gehen schwingt das Tuch richtig im Wind. Dieses Detail ist ein Plus. Es gibt definitiv einen Qualitätsunterschied zwischen den Gold-Sets und den kostenlosen Sets, aber die kostenlosen Sets täuschen die Leute nicht, und Sie können ein paar spielbare Sets erstellen, indem Sie durch tägliche Aktivitäten Material sparen. Das Einzige, worüber ich mich beschweren möchte, ist, dass der Farbunterschied zwischen den tatsächlichen Kostümen und den Originalgemälden ziemlich groß ist. Offensichtlich hast du das auf dem Poster gekauft, aber wenn du es trägst, sieht es so aus, als wäre es von der Crew nebenan geliehen worden 😂
Gameplay: 7,5 Punkte
Das Gameplay von „Small and Rain in the Tang Dynasty“ ist relativ „gierig“. Es geht um Liebesentwicklung, Kostümwechsel, Management, Kampf und Machtstrategien. Das Ergebnis der tatsächlichen Erfahrung ist, dass jedes Gameplay anständig ist, aber keines davon ist tiefgründig.
Die Haupthandlung ist die Seele dieses Spiels. Das Drehbuch ist sorgfältig geschrieben und es handelt sich nicht um einen geistlosen Mary-Sue-Roman. Zu Beginn erhalten Sie einen Satz spannender Karten zum Thema Familienhass und Nationalhass. Man pendelt zwischen dem männlichen Protagonisten, dem männlichen Nebendarsteller, der weiblichen Nebendarstellerin und dem Bösewicht hin und her. Die Wahl, die Sie treffen, hat großen Einfluss auf die Richtung der nachfolgenden Handlung. Ich würde wirklich zwei Minuten lang innehalten und über einige Optionen nachdenken, denn eine falsche Wahl könnte Sie direkt an einen Punkt bringen, an dem es kein Zurück mehr gibt. Ich mag dieses Gefühl der Teilhabe sehr, dass „ein Gedanke und alles verloren ist“.
Das Kartenkampfsystem ist etwas geschmacklos. Es handelt sich im Wesentlichen um ein rundenbasiertes System, das auf dem traditionellen Ziehen von Karten basiert. Obwohl die Charakterfähigkeiten Attributbeschränkungen unterliegen, ist der Zusammenbruch ihrer Werte offensichtlich. Spätere Push-Maps werden durch viel Übung im Grunde zerstört und das Spiel auf strategischer Ebene ist fast nicht vorhanden. Das Management-Gameplay, die offizielle Werbung und die Villa-Dekoration wirken eher stärkend. Sie sind sehr buddhistisch und werden Sie nicht müde machen, aber Sie werden sich auch nicht großartig fühlen. Sie gehen jeden Tag online, um Energie zu tanken, Bestellungen aufzugeben und aufzulegen, um Lebensmittel abzuholen. Der Rhythmus ist relativ entspannt und es eignet sich als Nebenspiel.
Krypton Gold: 5,5 Punkte
Das ist der Teil, mit dem ich am meisten zu kämpfen habe. Lassen Sie mich zunächst sagen, dass das Spiel kostenlos heruntergeladen werden kann und für 0 Yuan heruntergeladen werden kann, die Tiefe der In-App-Käufe jedoch „bodenlos“ ist.
Reden wir nicht über die undurchsichtige Wahrscheinlichkeit des Kartenpools. Der Schlüssel liegt darin, dass es viele zeitlich begrenzte vergriffene Karten und Kostüme gibt. Wenn Sie sie vermissen, sind sie tatsächlich verschwunden und die Sammelgruppe muss Maßnahmen ergreifen. Wenn Sie ein buddhistischer Spieler sind, der sich auf die Handlung konzentrieren möchte, können Sie trotzdem mit 0 Krypton spielen. Es handelt sich lediglich um die Gunst, die für bestimmte Schlüsselpunkte der Handlung erforderlich ist. Wer kein Geld ausgibt, muss sich auf die Zeit verlassen. Die körperliche Stärke einer Woche kann für das 328-Geschenkpaket einer anderen Person ausreichen. Die Erfahrung mit Mikro- und mittlerem Krypton wird peinlicher sein, denn Sie werden feststellen, dass Sie Hunderte von Dollar ausgegeben haben, Ihr Ranking aber immer noch außerhalb des 100. Platzes auf der Kampfkraftliste liegt. Es handelt sich um eine typische „entweder kein Krypton oder schweres Krypton“-Struktur.
Eine Sache ist jedoch, dass Attributkarten nicht direkt verkauft werden, um Krypton zu erzwingen, wie es bei einigen Spielen der Fall ist. Die Ressourcen zum Kartenzeichnen weisen bei täglichen Aufgaben immer noch eine stabile Leistung auf. Nach einer Saison monatlicher Kartenparty-Mitglieder können Sie ein paar SSR-Sets bekommen, aber denken Sie nicht an das komplette Bilderbuch.
Soziales: 7 Punkte
Die offizielle Positionierung ist eine interaktive Handlung, daher ist das soziale Gameplay relativ schwach. Es gibt keine erzwungene Teamkopie und es besteht keine Notwendigkeit, täglich Leute zu finden, mit denen man zusammenarbeiten kann. Der einzige soziale Kern ist die Handelskammer. Es gibt Dinge wie den Aufbau einer Handelskammer, Handelskammerschlachten und Ranglisten, aber die allgemeine Atmosphäre ist eher buddhistisch. Der interne Chatroom der Allianz ist die wahre Quelle des Glücks. Eine Gruppe von Schwestern unterhält sich über die Handlung, isst CP und tauscht Strategien aus. Die Atmosphäre ist sehr freundlich. Für Social-Horror-Spieler besteht überhaupt kein Druck, Bilder allein zu pushen, was als gewissenhaftes Design gilt.
Umfassende Zusammenfassung
„Rauch und Regen in der Tang-Dynastie“ ist wie ein Dessert mit komplizierten Prozessen, exquisitem Aussehen und reichhaltigem Geschmack, aber man muss zuerst seine extrem süße Konzentration akzeptieren. Wenn Sie bereit sind, der Handlung Aufmerksamkeit zu schenken und den schrittweisen Entwicklungsprozess zu genießen, kann dies Ihnen auf jeden Fall Dutzende Stunden fesselnder Erfahrung bescheren. Wenn Sie jedoch den Nervenkitzel strategischer Spiele im Kampfsystem suchen oder hoffen, dass Krypton-Gold Ihnen sofort Freude bereiten kann, werden Sie höchstwahrscheinlich enttäuscht sein.
Letztendlich habe ich ihm 7,5 Punkte gegeben, davon 7 Punkte für die Kunst und Handlung und 0,5 Punkte für die Häufigkeit gewissenhafter Aktivitäten im Betrieb. Dieses Spiel ist kein Meisterwerk, aber als uralter fragmentierter Zeitkiller erreicht es unter dem Strich „Spaß“. Wenn Ihnen diese Art von Thema gefällt, können Sie es versuchen, aber denken Sie daran, dass das Kneifen Ihres Gesichts ein vorübergehendes Vergnügen ist und Ihre Leber im Krematorium landet🔥