图片
Ich erinnere mich noch an die Nächte, als ich Student war, mich im Bett versteckte und „Flipper“ auf dem GBA spielte und Level für Level spielte, nur um die versteckten Easter Eggs auf der nächsten Karte zu sehen. Später war ich lange Zeit süchtig nach „Explosive Pinball“ auf der PSP. Das Vergnügen, Schäden anhand von Reflexionswinkeln zu berechnen, war in der Jugend wirklich die reinste Freude. Unerwarteterweise habe ich diesen „Miracle Gunner“ heute auf einem Handysimulator ausprobiert. Ich habe es tatsächlich zwei Stunden am Stück gespielt und meine Augen waren etwas feucht 😭
Ehrlich gesagt dachte ich, als ich zum ersten Mal die Aufschrift „Roguelike Pinball“ sah, dass es sich um ein weiteres Sammelkartenspiel handelte. Aber als ich tatsächlich anfing, es zu spielen, stellte ich fest, dass dieses Spiel Flipper-Gameplay und Geschicklichkeitskombinationen sehr gut kombiniert. Wenn die Murmeln herausgeworfen werden, werden bei der Begegnung mit verschiedenen Monstern verschiedene Kombos ausgelöst, z. B. Gefrier-, Blitz- und Spaltbomben. Ich kann den Stil „Dauerfeuer + Durchschlag + kritischer Treffer“ tatsächlich selbst kombinieren. Der Sinn für Strategie steht der Stimmung beim Studium der Geländeroutinen von „Castlevania“ in nichts nach. Darüber hinaus gibt es mehr als 500 Level und jedes Level verfügt über neue dunkle Bestien und Mechanismuslayouts. Es erinnert mich an den zwanghaften Zustand „Versuch es einfach noch einmal und du wirst bestehen“, als ich „Meteor War“ auf dem NDS spielte.
Was mich am meisten überrascht, ist, dass es, obwohl es sich um ein neues Spiel handelt, das „physische Gefühl“ des Flipperspiels der alten Schule überhaupt nicht verloren hat – der Schussbogen, die Stärke des Rückpralls und das Feedback zum Wackeln des Bildschirms beim Auftreffen auf die Schwachstelle sind alle besonders solide. Im Gegensatz zu vielen Handyspielen heutzutage, bei denen es sich ausschließlich um automatische Schlachten und sinnloses Zahlenvernichten handelt. Dieses Spiel erfordert wirklich, dass Sie Ihr Gehirn einsetzen, um Winkel zu berechnen, Fähigkeiten zu kombinieren und sogar Strategien zu entwickeln, die auf verschiedenen Monstern basieren. Ist das nicht die Herausforderung, die wir damals auf Handheld-Konsolen am meisten liebten?
Der Entwickler soll Chengdu Hualian Interactive Entertainment sein, die Gebühr beträgt tatsächlich 0 Yuan und es gibt keine Pop-ups, die Sie zur Zahlung zwingen. Ich habe es zwei Stunden lang gespielt und es fühlte sich an, als würde ich ein Schatzspiel auf einem Emulator kaufen. Obwohl es nicht der Emulator selbst ist, kann ich gerade dank des Emulators den alten Geschmack von GBA, PSP und NDS auf meinem Mobiltelefon noch einmal erleben und die Überraschung dieses neuen Flipper-Roguelike genießen. Die Jugend ist wirklich zurück! ✨
Wer Interesse hat, sucht einfach nach „Miracle Gunner“ und schaut vorbei. Wenn Sie es damals geliebt haben, heimlich unter dem Schreibtisch Murmeln zu spielen, werden Sie meine Aufregung auf jeden Fall verstehen. Denken Sie daran, eine Nachricht zu hinterlassen und mir zu sagen, was für eine unglaubliche Kombination Sie gemacht haben! 😎