Die Haupthandlung von Wo Long Yin wurde gerade in ein neues Kapitel verschoben, und Zhuge Liang kam endlich heraus. Es ist offensichtlich eine alte Geschichte der Drei Königreiche, aber als ich den jungen Militärberater an der Tür des strohgedeckten Häuschens stehen sah und seinen Federfächer schüttelte, wurden meine Augen plötzlich heiß. Vielleicht lag es daran, lange wach zu bleiben, vielleicht war es aber auch etwas anderes.
Ich bin eigentlich ziemlich langsam bei diesem Spiel. Im Gegensatz zu anderen, die sich beeilen, Bilder voranzutreiben, zu kämpfen und Kampfkraft zu erlangen, öffne ich es gerne nach 11 Uhr abends, lausche dem leisen Klang von Kriegstrommeln im Hintergrund, klicke langsam auf Gebäude, rekrutiere langsam Generäle und beobachte langsam, wie die Charaktere im Roman auf dem Bildschirm kommen und gehen. Manchmal fühle ich mich ganz wohl, wenn ich nur Liu Beis ehrliches und ehrliches Gesicht betrachte.
Ich bin heute wieder die ganze Nacht wach geblieben ... Ich habe versprochen, diese Woche nicht wach zu bleiben, aber am Ende habe ich bis zum Morgengrauen gespielt 🌙 Aber ich kann wirklich nichts dagegen tun. Besonders interessant ist es, ein solches Strategiespiel nachts zu spielen. Tagsüber dachte ich immer darüber nach: „Es ist so nervig für diese Einheit, diese Einheit zu besiegen“ und „Warum braucht man so viele Ressourcen zum Upgraden?“, aber spät in der Nacht gibt es nur ein einfaches Gefühl des Eintauchens. Es ist wie... mit sich selbst zu chatten.
Ich habe im Wei-Lager gespielt, nicht weil ich Cao Cao hübsch fand, sondern nur, weil ich in meiner Anfängerphase einen anständigen Cao Ren gelernt habe. Je mehr ich spielte, desto klarer wurde mir, dass dieser alte Mann, dem man vorwarf, ein Verräter zu sein, eigentlich ziemlich einsam war. Im Spiel gibt es eine Geschichte über ihn, in der er mitten in der Nacht nicht schlafen konnte, aufstand und den schlafenden Soldaten zusah und sich dann sagte: „Ohne diese Kinder wäre ich längst zusammengebrochen.“ Ich beobachtete das Gespräch und saß mehrere Minuten lang schweigend am Bett.
Vielleicht bin ich zu einfühlsam. Aber spät abends Spiele zu spielen ist einfach so. Die Aufregung während des Tages hat nachgelassen und der Bösewicht auf dem Bildschirm und der Satz „Danke, General“ im System sind realer als die Worte aller anderen in der Realität.
Apropos Realität... Ich muss morgen zur Arbeit, nein, es ist heute 😅 Meine Augenlider sind jetzt so schläfrig, aber ich möchte dir dieses Spiel trotzdem empfehlen. Es ist kein Meisterwerk mit explosiver Grafik und verfügt auch nicht über besonders coole Spezialeffekte, aber das Gefühl, langsam einen General zu erziehen, langsam die Handlung zu beobachten und in unruhigen Zeiten langsam seine eigene kleine Macht aufzubauen, ist für Leute wie mich, die nachts gerne ruhig bleiben, wirklich geeignet.
Das Spiel ist übrigens kostenlos und soll ein grünes Spiel sein. Jedenfalls musste ich bis jetzt noch nicht dafür bezahlen. Der Fortschritt ist etwas langsam, aber recht komfortabel. Es ist sehr wichtig, die Arme auszubalancieren. Es geht nicht nur darum, gedankenlos Kampfkraft aufzubauen. Das gefällt mir sehr gut. Zumindest wirst du nicht einschlafen, wenn du dein Gehirn spät in der Nacht nutzt.
Okay, ich muss wirklich schlafen gehen. Der Bildschirm meines Telefons blendet mich. Abschließend möchte ich noch sagen, dass sich das Spiel Wolong Yin derzeit wie ein kleines Licht mitten in der Nacht anfühlt, ruhig, aber dennoch recht warm. Gute Nacht, ah nein, guten Morgen🌄
Wenn Sie Freunde haben, die ebenfalls Nachtschwärmer sind und ebenfalls spielen, können Sie im Kommentarbereich eine Nachricht hinterlassen und nach dem Aufwachen mit uns chatten.