图片
Ich spiele die ganze Zeit über die alte Version der siebten Generation. Damals waren die Abläufe relativ fest vorgegeben. Das Auffinden von Schlüsseln, das Öffnen von Schlössern und das Durchblättern von Tagebüchern waren im Grunde dasselbe. Als diese Generation zum ersten Mal auf den Markt kam, nahm die Dichte der Rätsel plötzlich zu und einige Mechanismen waren so konzipiert, dass sie Sie absichtlich länger als fünf Minuten blockieren. Zu dieser Zeit war das Forum voll von Beiträgen, in denen es um die Frage ging: „Ist der Planungswert überhöht?“ Ich hatte auch das Gefühl, dass die Erfahrung etwas unausgewogen war. Schließlich ist das, was bei Puzzlespielen am meisten gefürchtet wird, nicht der Schwierigkeitsgrad, sondern „Schwierigkeit um der Schwierigkeit willen“.
Aber nach dieser Welle von Versionsaktualisierungen habe ich deutlich das Gefühl, dass die Planer die Balance anpassen. 🌱
Das Intuitivste ist, dass die Korrelation der Hinweise höher geworden ist. Früher wurden viele Requisiten einfach „aufgehoben → verwendet“, jetzt müssen sie mit dem Dialog des Mieters und dem Fotohintergrund kombiniert werden, um den versteckten Link auszulösen. Es ist, als ob sich die Aktualisierungszeit der Kartenressource während eines Spiels plötzlich ändert. Das Muskelgedächtnis allein reicht nicht mehr aus. Sie müssen Ihr Sehvermögen und Ihren Rhythmus neu überprüfen. Im zweiten Spiel habe ich mit reiner Logik alles gegeben, bin aber am Ende eine halbe Stunde lang im Masquerade-Level steckengeblieben. Später wurde mir klar, dass ich den „Kontrast zwischen Lüge und Realität“ nutzen musste, um das Passwort umzukehren. Diese Designänderung zwang den Spieler tatsächlich dazu, vom „Selbsterhaltungsbetrieb“ zum „globalen Betriebsdenken“ zu wechseln.
Lassen Sie uns über die Versionsänderungen des Mandantensystems sprechen. 🎭
In der alten Version waren die Mieter im Grunde Werkzeuge und gaben nur Hinweise. Ab dieser Version des Updates verfügen sie über eine eigene Aktionslogik. Beispielsweise gibt Ihnen jemand absichtlich falsche Informationen und jemand erscheint zu einer bestimmten Zeit in einem bestimmten Korridor. Eine Zeit lang dachte ich, es sei ein Fehler, aber später fand ich heraus, dass es ein Mechanismus war – so wie es plötzlich einen Hilfshelden im Spiel gibt, der die Sicht des Gegners beeinträchtigen kann. Sie müssen beurteilen, wer auf Sie einwirkt und wer die wahren Nachrichten verbreitet. Nachdem diese Art von „psychologischem Spiel“ hinzugefügt wurde, hat sich der Spielstil der Speedrunning-Meister völlig verändert. Wer früher auf den Vorstand vertraute, muss sich nun vor Ort im Urteil üben. Ich finde diese Welle der Veränderungen großartig. Es verwandelt ein einzelnes Rätsel in einen kompetitiven „Informationskrieg“.
Allerdings gibt es auch Ungleichgewichte. Die „Sieben-Tage-Frist“ in der neuen Fassung ist zu bedrückend, insbesondere der Geheimraum nach dem dritten Tag. Wenn Sie zu Beginn nicht genügend wichtige Fotofragmente sammeln, können Sie das Level im späteren Stadium grundsätzlich nicht bestehen. Dies entspricht einer Version von Daddy, die für Anfänger nicht sehr freundlich ist. Aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet mögen Profispieler diese Art von Hochdruckumgebung. Denn ohne Druck gibt es keinen Platz für eine Operation.
Im Allgemeinen ändert dieses Update das Ziel der „Flucht“ von einem linearen zu einem Netzwerkziel, und jede Wahl wirkt sich auf die nachfolgende Richtung aus, genau wie der Start-BP. Egal, ob Sie sagen, es sei schwieriger oder komplizierter geworden, zumindest ist jeder Hinweis jetzt wie ein wichtiger Teamkampf im Spiel. Wenn Sie gewinnen, können Sie ein Comeback feiern, und wenn Sie verlieren, kommen Sie zum nächsten Spiel. Wie auch immer, alte Spieler wie ich genießen es, umerzogen zu werden. Schließlich gibt es auch bei Puzzlespielen eigene „Versionsantworten“, die Antwort muss man aber selbst ausprobieren. 😉
Jetzt möchte ich wissen, ob das nächste Update die Störfrequenz des „Masked Tenant“ abschwächt. Diese Einstellung ist wahr. Trainer, ich möchte es verbieten. 🕵️♂️