Als Wanderarbeiter, der jeden Tag mit der U-Bahn pendelt und Mittagspausen einlegt, um sein Blut wieder aufzufüllen, habe ich endlich ein Handyspiel gefunden, das „Fische“ mit meinen Kollegen verbinden kann – „Expedition Mobile Game“. Es ist weder die Art von Hardcore-PC-Spiel, das nach dem Start zwei Stunden Spielzeit erfordert, noch ist es die Art von untätiger Software, die nach fünf Minuten Online-Zeit nichts mehr zu tun hat. Dieses Spiel hält sich einfach an den Rhythmus „Du kannst in der Mittagspause Streiche spielen“ und es versteht uns Büroangestellte sehr gut.
In unserem Büro sind vier Leute, und jeder von ihnen isst mittags schneller als der andere, nur um zwanzig Minuten Zeit zu haben, ein Team zu bilden und etwas zu kochen. Wurde das Spiel nicht kürzlich mit einer neuen Kopie von „Tower of Emperor's Fall“ aktualisiert? Es gibt hohe Level und viele Schatztruhen, aber das Ärgerlichste ist, dass man mit anderen zusammenarbeiten muss, um sich fortzubewegen, die Maschine einzuschalten und Schatztruhen zu ergattern. Wenn Sie langsam sind, werden Ihre Teamkollegen tatsächlich „Bruder, Sie angeln“ rufen. Insbesondere gibt es einen Bruder an unserem Tisch, der bei Besprechungen normalerweise einnickt. Sobald er den Kerker betritt, ist er energiegeladener als alle anderen und starrt mit wolfsähnlichen Augen auf die Schatzkiste 😂. Das Tolle an diesem Dungeon ist, dass er schnell, aber nicht ermüdend ist. Nach einem Spiel können Sie Ihren Ärger einfach loswerden und sind immer noch voller Energie, wenn Sie an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren und weiterarbeiten (nein).
Außerdem gibt es noch den neu erwachten Sechs-Sterne-Boss „Burning Demon God“, der in der Kaiserstadt lebt und jeden Tag gute Dinge fallen lässt. Wir haben es in der Mittagspause gespielt, nur um auf unser Gesicht zu wetten. Manchmal landeten an einem Nachmittag drei seltene Ausrüstungsgegenstände. Manchmal waren wir zwei Tage hintereinander so wütend, dass meine Kollegen ihre Telefone knipsten und sagten: „Du musst mich nicht einmal nachts zu Überstunden mitnehmen, um dich so zu verprügeln.“ Aber es konnte es nicht zurückhalten, da es eine hohe Wahrscheinlichkeit hatte, Gegenstände von höchster Qualität fallen zu lassen, insbesondere solche, die die Kampfkraft erheblich steigern konnten. Das ganze Büro konnte ein „Fick“ hören, und dann kamen Leute aus anderen Gruppen und fragten: „Was ist denn nochmal los?“ Die Mittagspause war nur so glücklich, und alles hing davon ab, dass der Sturz des Chefs zu einem Hotspot für Klatsch und Tratsch im Büro wurde.
Am überraschendsten ist das „Yuantong-System“, das während des „Jubiläums“ eingeführt wurde. Zuerst dachte ich, dass man so etwas nur mit Krypton-Gold anfassen kann, aber ich habe herausgefunden, dass es bei alltäglichen Aufgaben kultiviert werden kann. Sie können den kleinen Yuantong mit in den Kampf nehmen und Ihre Fähigkeiten können die Verteidigung durchbrechen. Wenn Sie gegen einen Boss kämpfen, wird dieser plötzlich ausgelöst und der Schaden nimmt direkt zu. Die Gespräche in der Mittagspause zwischen mehreren unserer Kollegen drehten sich um die Frage: „Welches Niveau hat Ihr Yuanbao?“ und „Haben Sie diesen kritischen Angriff gerade gesehen?“ Die Verwaltungsdame, die nebenan saß, dachte, wir redeten über Kindererziehung und lachte tot.
Ehrlich gesagt beträgt die Mittagspause an Werktagen nur etwas mehr als eine Stunde, und man muss essen und sich ausruhen. Die Möglichkeit, mit Ihren Kollegen zu chatten und sich gegenseitig zuzurufen: „Gib mir einen Happen“ und „Beeil dich!“ für zwanzig Minuten ist bereits ein Lebensretter für den Nachmittag. „Expedition Mobile Game“ ist eigentlich nicht so spannend. Sie können es in Ihrer Freizeit abholen, mittags ein Team bilden und dann abends nach Hause gehen und im Bett liegen, um das Essen einzusammeln. Es ist sehr freundlich zu Überstundenhunden. Und es ist kostenlos, ohne Schwellenwert. Kollegen können eine Gruppe bilden, um eine Bande zu gründen. Dafür muss man nicht einmal eine Ausrede finden. Sagen Sie einfach: „Lass uns nach dem Abendessen kämpfen.“ Es reicht.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass einige Dungeons etwas zu lang sind. Wenn unser Chef in der Mittagspause zu früh ins Büro kommt, müssen wir eilig raus. Wenn wir zurückblicken und sehen, dass alle unsere Teamkollegen offline sind, sind wir so wütend, dass wir uns auf die Oberschenkel ohrfeigen. Aber ich habe keine andere Wahl, als als Arbeiter zu arbeiten. Vor der Toilette hocken und den letzten Boss besiegen zu können, ist schon sehr inspirierend 😂.
Kurz gesagt: Wenn Sie wie ich in der Mittagspause nicht schlafen möchten, aber nichts zu tun finden, können Sie den Kerl am nächsten Arbeitsplatz auch in das Expedition-Handyspiel schleppen, um auf den Turm zu klettern und die Ausrüstung zu sprengen. Angeln für eine Person ist ein Verbrechen, Angeln für zwei Personen ist eine stillschweigende Vereinbarung und Angeln für drei Personen ist Produktivität! Beeilt euch, ich mache am Nachmittag eine Mittagspause und wir sehen uns in der Gilde!