图片
Ich lief gerade durch die „Time and Space Hunter Zone“, als ich plötzlich über den jüngsten „Hidden Button“ sprechen wollte. Um ehrlich zu sein, sind heutzutage viele Emulatoren in Mobiltelefonen installiert, und die alten wie PSP und NDS liegen immer noch in Schubladen und verstauben, aber wenn ich jeden Tag auf dem Weg zur und von der Arbeit mein Mobiltelefon in die Hand nehme, klicke ich immer noch auf solche kleinen Spiele. Du fragst mich warum? Es liegt nicht an der Sucht, „Dinge zu verstecken“, die ich seit der Handheld-Ära nicht aufgeben kann.
Ich erinnere mich, als ich „Ace Attorney“ oder „Professor Layton“ spielte, war es am aufregendsten, alle Szenen durchzugehen, um versteckte Hinweise zu finden. Manchmal starrte ich eine halbe Stunde lang auf den Bildschirm und entdeckte plötzlich diesen unauffälligen kleinen Punkt in der Ecke. Es war einfach spannender, als in einer Prüfung eine Frage richtig zu stellen. Das Spiel „Hidden Button“ bringt diesen Geschmack zum Vorschein – 60 Level, jedes mit einem Ziel: den versteckten Pass-Button zu finden. Einige Schaltflächen sind in der Hintergrundfarbe verborgen, bei anderen müssen Sie die Perspektive ändern, bevor sie angezeigt werden, und bei anderen müssen Sie blind darauf klicken. Jedes Mal, wenn ich ein „Aha“-Erlebnis habe, ertönt in meinem Kopf automatisch der Klang des GBA-Startup-Logos.
Im Vergleich zu den Puzzlespielen auf Handheld-Konsolen von damals ist die Bildqualität dieses Handyspiels definitiv besser und die Bedienung über den Touchscreen ist komfortabler als das Drücken der Kreuztasten. Aber an der Konzentration, „auf den Bildschirm zu starren und Details herauszusuchen“, hat sich überhaupt nichts geändert. Früher drehte ich die Hintergrundbeleuchtung herunter und versteckte mich unter der Bettdecke, aus Angst, von meiner Mutter entdeckt zu werden, aber jetzt spiele ich in der Mittagspause heimlich zwei Level, aus Angst, von meinem Chef gesehen zu werden. Haha, es ist einfach ein anderer Ort für Aufregung.
Das Überraschendste ist, dass dieses Spiel kostenlos ist und es keine störenden Werbe-Popups gibt. 60 Level reichen mir zum Angeln für eine Weile. Was die Mängel betrifft ... einige Level sind wirklich die Unterwelt. Ich saß zwei Tage lang auf Level 28 fest. Schließlich stellte ich fest, dass der Knopf unter meinem Finger gedrückt wurde. Ich war so wütend, dass ich fast das Telefon fallen ließ, aber dann dachte ich darüber nach. Ist das nicht das gleiche Gefühl von Wut und Liebe, als ich „Made in Wario“ gespielt habe? Die Jugend ist zurück und gehört zu Yes.
Ich habe jedenfalls nichts zu tun. Ich empfehle es allen alten Leuten, es auszuprobieren. Menschen wie wir, die die britische Ära hinter sich gelassen haben, haben immer noch den Instinkt, Dinge zu finden. Wenn du es nicht akzeptierst, lass uns darum kämpfen, wer alle Level bestehen kann, ohne den Leitfaden zu lesen🤓